DXF 3D in SW importieren

Hallo an alle

Ich habe ein Problem beim Importieren eines 3D-DXF-Dokuments in eine SW
Es ist lange her, dass ich das gemacht habe, und schon gar nicht, seit ich bei SW 2024 dabei bin. Ich habe den Eindruck, dass das Dialogfeld nicht mehr dasselbe ist

Früher, als wir uns entschieden haben, es als Kurven oder Modelle zu importieren, konnten wir mit der Schaltfläche " Weiter " die Einheiten auswählen...
Dort ist die Schaltfläche ausgegraut, sobald man sich für Kurve oder Modell entscheidet, was dazu führt, dass ich am Ende ein 3D-Modell in Zoll habe, das ich in eine mm-Umgebung integrieren kann. Nicht praktisch.!!
Das dxf stammt von einer Software, die in mm eingestellt ist, ich habe es überprüft.
Gibt es eine Einstellung in SW, ich weiß nicht wirklich, was ich in den SW-Importeinstellungen überprüfen soll...
Danke für Ihre Hilfe
Herzliche Grüße

Ich würde das abhaken, um zu beginnen:

2 „Gefällt mir“

Leider ändert es nichts...
Und was die Hilfe von SW bei diesen Einstellungen angeht, ist es ziemlich wüste!!
Trotzdem vielen Dank
Hubert

Hallo;

Hallo;

Wenn Solidworks sich weigert, die Datei als 3D-Kurve zu importieren, liegt dies im Allgemeinen daran, dass es der Ansicht ist, dass die Originaldatei nicht 3D ist oder dass es mehr 2D-Elemente als 3D gibt (ich denke an ein Schriftfeld im falschen Arbeitsbereich)
Haben Sie die Möglichkeit, das DXF direkt in einer anderen Software (z.B. AutoCAD) zu öffnen, um es ändern zu können?
Versuchen Sie es im schlimmsten Fall mit Edrawing, um eine Vorstellung vom Zustand der dxf zu bekommen.