IGS-Import nach SW-Version

Hallo

Seit kurzem habe ich Probleme beim Importieren von IGS auf 2 meiner installierten Versionen.

In SW 2013 habe ich keine Probleme, aber auf der anderen Seite gibt es mir in SW 2014 und SW 2015 die Fehlermeldung "Es gibt keine Punkte in dieser Datei" und öffnet eine leere Datei.

Ist die Kompatibilität zwischen igs, die unter einer Version von SOLIDWORKS hergestellt wurden, nicht mit einer anderen kompatibel?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Überprüfen Sie, ob Ihre Dateien bei der Konvertierung in IGES nicht grafisch dargestellt sind.

 

2 „Gefällt mir“

Hallo @tomalan

Ich weiß nicht, wo wir suchen, um das herauszufinden, aber ich habe es geschafft, 2 von 4 zu öffnen, und es macht mich zu einem Oberflächenimport. Es muss also ein Problem mit dem Export geben. 

Ich habe 2014 versucht, ein Teil herzustellen und es in mein 2013er zu importieren, und es stürzt ab. Ich schätze also, dass mein Kunde die gleichen Bedenken hinsichtlich des Exports haben muss wie ich. Ich weiß nicht, ob es Einstellungen gibt, die irgendwo geändert werden können, weil meine Exporte 2013 Import 2014 funktionieren, aber nicht umgekehrt 

Auf der anderen Seite habe ich nach einem Neustart des PCs Teile, die durchgehen, während am Ende des Tages alle Importe abstürzen 

Es ist seit ich den sp0 von 2015 gesetzt habe und doch bin ich in verschiedenen Dateien

1 „Gefällt mir“

Hallo Gerald,

Wenn Sie die Exportoptionen speichern unter, haben Sie unten eine Optionsschaltfläche, mit der Sie auf diese Einstellungen zugreifen können.

Zum Vergleichen zwischen Ihren SW-Versionen.


screenshot589.jpg
2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, tausendmal sind die sp0 ein Max zu vermeiden

Sie sagen, dass Sie IGS machen

Wenn Sie also IGS machen, ist es nicht mehr SOLIDWORKS

Wenn Sie also ein IGS importieren

Sie müssen es über den Import und die Importoptionen in das SOLIDWORKS Format übersetzen, um es korrekt zu konfigurieren

Wenn Sie ein SW 2014-Format in IGS exportieren

und Sie dieses IGS in SW 2013 importieren, sollte es in ein normales IGS-Format konvertiert werden

http://fr.m.wikipedia.org/wiki/Initial_Graphics_Exchange_Specification

@+-))

 

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo GT22

Es ist ein komplizierter Fall, denn die Person, die mir das Igs schickt, scheint nicht zu wollen, dass ich richtig arbeite (Wettbewerb um eine Datei für einen gemeinsamen Kunden).

Was eine Erleichterung seines Werkes sein sollte, wird zum Priestertum 

Ich weiß, dass er unter solidworks 2013 arbeitet, aber ich habe den Eindruck, dass er nicht weiß, was eine Take-Home-Komposition ist... Und doch ist er ein Bretone!!

1 „Gefällt mir“

Hallo Benoit

Meine Einstellungen sind von Version zu Version identisch. Auf der anderen Seite habe ich einen Unterschied zu Ihrer Gefangennahme


capture_export_igs.png
2 „Gefällt mir“

Fragen Sie ihn freundlich

Dateien direkt in der SW zu öffnen, können Sie sie problemlos öffnen

Und das erspart Ihnen die Konvertierung dieser Dateien

@+-))

2 „Gefällt mir“

lol, aber ich bin immer nett..... wie sagt man bitte auf Bretonisch?

 

1 „Gefällt mir“

Bitte: mar plij

 

Bizzard, nicht wahr? :-/

3 „Gefällt mir“

+ 1 @ Joss 

@+ -))

Äh.... Es funktioniert, aber ich habe gerade die Exporteinstellungen geändert, wie z.B. die Aufnahme von @Benoit! 

Blütelt es beim Import?

2 „Gefällt mir“