Importieren Sie Punktwolken im txt-Format in SOLIDWORKS

Hallo

Ich möchte eine Punktwolke in Form einer txt-Datei importieren und ein Netz dieser Punkte in SOLIDWORKS erstellen.

Ich habe das Scan-To-3D-Modul, daher ist die Handhabung theoretisch sehr einfach: In einer Teiledatei / Öffnen / sucht man die txt-Datei  und fertig.

Eine "Punktwolke"-Funktion erscheint zwar im Feature-Manager-Baum , aber sie ist leer... Auf dem Bildschirm werden keine Punkte angezeigt.

Ich gebe an, dass die Anzeige der Punkte aktiv ist, dass meine txt-Datei nicht in Frage kommt (siehe Beispiel in pj) und dass keine Fehlermeldung erscheint...

Hat jemand eine Lösung?


ndp.txt

Hier ist ein gefundenes Video, das das Prinzip gut zusammenzufassen scheint und ein Beispiel für eine Arbeitsdatei zeigt (mit X, Y und Z vor den Koordinaten).

https://www.youtube.com/watch?v=1JU1umpEsWE

Ich hatte versucht, die Koordinaten auch auf diese Weise darzustellen, aber es funktioniert nicht besser

Hallo, ich habe keinen PB mit Ihrer ndp.txt Datei.

Auf der anderen Seite habe ich, um die Punkte zu lokalisieren, so gut es ging hineingezoomt und dann einfach die Maus in das Diagramm auf der Punktwolke geführt.

3 „Gefällt mir“

Das ist verrückt! Die Punkte tauchen einfach nicht in meinem Haus auf...

Sie möchten nur die Punkte importieren????

Möge die Macht mit dir sein

Die Datei im SW 2019 


punkte.sldprt

Ja, zuerst WAN @OBI und dann eine Oberfläche erstellen

@franck.ceroux danke für Ihre Datei, aber immer noch kein sichtbarer Punkt am Horizont...

Versuchen Sie es damit.

Möge die Macht mit euch sein.

 


trace_des_points_sue_un_part__xyz_v3.xls

Vielen Dank an OBI WAN. Ich habe bereits eine Datei dieses Typs, aber das Scan To 3D-Modul, mit dem Sie ein Netz generieren können, liest die xls nicht...

Und ich würde wirklich gerne ein Netz und dann automatisch eine Oberfläche mit Scan To 3D generieren.

Können Sie Ihre Datei freigeben?

Möge die Macht mit euch sein.

 

Da ist er 


Teil1.SLDPRT

Wussten Sie, dass Sie in Display, Versteckt/Show alles aktiviert haben?

Die Punkte, nach denen Sie fragen, können als Referenz für das Koordinatensystem oder in einer anderen Kategorie angezeigt werden.

Wenn es bei @franck.ceroux funktioniert, liegt das daran, dass eine Option sie nicht anzeigt oder Sie daran hindert, sie zu erstellen.

Nein, die TXT-Datei.

Möge die Macht mit euch sein.

 

@sbadenis tendierte ich zu dieser Art, aber ich aktivierte alles und immer noch nichts. 

Seltsam ist, dass sich beim Importieren der txt das Grafikfenster anpasst und die Funktion "Punktwolke" erstellt wird, was mich zu der Annahme führt, dass die Punkte zwar importiert, aber nicht angezeigt werden.

Hallo

Bewegen Sie sich, wie @franck.ceroux sagte, mit der Maus über die Funktion "Punktwolke1" im Feature-Manager?

Herzliche Grüße

@OBI WAN: Es ist in meiner 1. Nachricht in pj.

Ich stehe in Kontakt mit der Hotline, die mich bittet, SW 2021 SP2 und einen neuen Treiber zu installieren. Ich halte euch auf dem Laufenden

Behoben durch die Installation von SW2021 SP2 und das Aktualisieren des Grafikkartentreibers.

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe!

1 „Gefällt mir“

@ alle

Für die beste Antwort hätte ich gerne die Person von der Hot-Line gestellt, aber das ist im Forum nicht möglich  ;-) ;-) ;- ) 

Vielleicht ist eine Weiterentwicklung des Forums zu erwarten     Endlich, was ich dazu sage.........

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“