Importieren von Splines auf SOLIDWORKS

Hallo

 

Ich habe einen Client-DXF erhalten, der ein Spline ist, aber wenn ich ihn in SolidWorks importiere, erhalte ich eine Vielzahl kleiner Segmente, die überhaupt nicht für das Laserschneiden geeignet sind.

Könnten Sie mir eine Methode geben, um diesen Spline in eine Kurve oder einen Spline in SolidWorks zu importieren, ohne dass er für mich aufgeschlüsselt wird?

Vielen Dank im Voraus

Herzliche Grüße

Hallo

Haben Sie versucht, einen Spline zu verfolgen, der durch die verschiedenen Punkte des importierten Splines verläuft?

Das Problem ist, dass es eine Menge Arbeit darstellt, ich suche nach einer einfachen und schnellen Methode, ich habe die Funktion zum Anpassen von Splines gefunden, die gut funktioniert, aber wenn ich einen DXF-Export durchführe, stürzt die Laserprogrammiersoftware ab ...

Hallo, vielleicht nicht die einfachste Lösung, aber es ist möglich, einen Spline aus einer Excel- oder Textdatei zu importieren. Sie müssen also die Koordinaten der Punkte exportieren und dann das Menü > Kurve einfügen > XYZ-Punkten verwenden.

Für den Export siehe hier: http://grabcad.com/questions/tutorial-how-to-export-points-from-solidworks-to-a-excel-file

Es scheint mir ein bisschen kompliziert für das, was ich tun möchte, aber ich werde es versuchen...

Wenn Sie die DXF-Datei mit Autocad (oder DWGTrueview kostenlos) öffnen können, versuchen Sie, den Autocad-Spline zu kopieren und in die SW-Skizze einzufügen

Wenn ich aus der Entwurfsansicht des Splines kopiere/einfüge, habe ich viele neue Segmente.

Würde es Ihnen etwas ausmachen, das fragliche DXF zu posten? Nur um uns selbst davon zu überzeugen;)

Was ist die Marke der Lasermaschine?

denn normalerweise finden Sie mit der Software der Maschine eine Software wie Metal Design (für die Amada FO-3015 Maschine), die Ihnen helfen kann

1 „Gefällt mir“

Hier ist das Stück

Für die Maschine haben wir eine bystronic angetrieben von Lantek.

 


triskell_decoupe_laser_sp.dxf
1 „Gefällt mir“

@be14

Ich finde es sehr sehr schön dein Triskell und es lebe Brittany

@+ ;-))

Und hier ist Ihr Teil in der Extrusion (3D)

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Das Triskel im SW 2014


triskell.sldprt
1 „Gefällt mir“

In DXF ergibt es eine Vielzahl von Zeilen, auch wenn Sie den Export als Spline aktivieren


triskell_decoupe_laser_sp_1.dxf
1 „Gefällt mir“

Ich habe einen bystronic driven by lantec

 

Es stimmt, dass er für die Bögen eines Kreises und eines Splines kämpft.

 

Wenn Sie Ihre dxf erfolgreich in Lantek importiert haben, gibt es eine "Fitting"-Funktion auf Englisch

 

Das vereinfacht die Verzahnung so weit wie möglich und spart viel Zeit.

 

Bild anzeigen


lissage.png
2 „Gefällt mir“

Einfach eine versetzte Fläche darauf kleben und nähen

Wenn Sie diese Mikrolinien mit einer Länge von 0,956 mm nicht sehen möchten

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Erratum Ich habe es geschafft, es als Spline zu exportieren

Ansonsten habe ich unter SW gemacht, was Benoit mir in einem früheren Beitrag gesagt hatte

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den ausgewählten Kanal

dann tool/spline tools/Spline anpassen, mit 0,01 in Anpassung


capture_triskell_outil_spline.png
1 „Gefällt mir“

Hier ist Ihr DXF-Import in Lantek, vereinfacht, dann wieder nach dxf exportieren.

 

Von 2,3 MB Basis gehe ich auf 30 KB!

 

Ein kleiner Ratschlag, beim Import sollten Sie Patronen, Text usw. vermeiden.

Behalten Sie nur das Wesentliche!


triskell_decoupe_laser_sp_0.dxf
1 „Gefällt mir“

@bart Ihre weniger Linie, aber Sie haben einige, so dass Sie eine Vielzahl von Startpunkten auf einem chinesischen Laser haben werden, lol

Also mine in Spline


triskell_decoupe_laser_sp_2.dxf
1 „Gefällt mir“

Ach ja, ich habe das ursprüngliche Triskell so gut wie möglich respektiert, ich habe nur die Polylinien vereinfacht.

 

;)

1 „Gefällt mir“