STEP importieren

Hallo, ich bin auf solidworks 2023SP3.0.
Wenn ich Schritte in meinen Assemblies implementiere, bin ich verpflichtet, die gesamte Baumstruktur der Schrittdatei zu speichern. Die Schritte, die ich implementiere, sind in der Regel Assemblys.
Ich habe jetzt einen Stapel zusätzlicher Dateien in meiner Datenbank, mit den SOLIDWORKS-Erweiterungen (Teil, Baugruppe)
Es schien mir, dass wir die Schrittdatei als Schritt behalten könnten...
Handelt es sich um die Evolution von SOLIDWORKS oder müssen meine Importoptionen geändert werden?
Ich hoffe, ich war in meinen Erklärungen klar... Vielen Dank, dass Sie mir eine Antwort geben konnten.
Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Wenn Sie das Kontrollkästchen 3D-Verbindung aktivieren, behält es die Verknüpfung zum Schritt bei und aus dem Speicher erstellt es nicht die Vielzahl der Dateien, sondern nur eine Baugruppe mit der Verknüpfung zum Schritt.
Wenn Sie das Häkchen bei deaktivieren, werden die Schritte importiert und in eine SW-Datei umgewandelt.

3 „Gefällt mir“

Hallo sbadenis,

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Ja, Sie müssen es aktivieren, aber Sie müssen auch das folgende Kontrollkästchen aktivieren, damit es funktioniert:
Erstellen von 3D-Verbindungsverknüpfungen

Wenn die 2 Felder nicht aktiv sind, wird eine Vielzahl von Dateien erzeugt.

1 „Gefällt mir“

@verrong ich diese Option in SW2020 nicht habe, vielleicht in einer anderen Version.
Das Wichtigste ist, dass Sie Ihr Problem gelöst haben. Und für Ihre Option kann die Tatsache, dass Sie es angegeben haben, auch anderen Benutzern helfen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Aktivieren Sie diese Option NICHT und normalerweise erzeugen Sie ein Teil und keine Baugruppe:
image

1 „Gefällt mir“