Import auf sw aus dwg

Hallo

Ich möchte auf SW15 Elemente wiederherstellen, die mit AutoCAD (oder einem gleichwertigen) im DWG-Format erstellt wurden.

Aber beim ersten Test bekomme ich nichts Schlüssiges. 

Auf dem angehängten Bild habe ich die Vorschau zwischen draftsheightt (freier Standard) und dem SW-Import.

Beim Importieren zeigt sw eine Fehlermeldung für das nicht importierte Element an, geben Sie solid3D ein.

Wir können auf Draftsight sehen, dass das Modell aus mehreren Blöcken besteht. Wenn ich sie in die Luft jage, importiert sw die Entitäten. Aber da ich mehrere Komponenten importieren müsste, bin ich noch nicht fertig...

Haben Sie eine Lösung?

 


2016-03-24_comparaison_model_draft-sw.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Für 3D ist es am einfachsten, in ACIS in DraftSight aufzuzeichnen, Sie können es mit SolidWorks öffnen:

https://www.youtube.com/watch?v=Eb54_D4QSvo

Siehe auch:

http://www.lynkoa.com/forum/3d/export-dwg-draftsight

http://www.lynkoa.com/forum/3d/export-3d-dwg-draftsight

2 „Gefällt mir“

 Hallo OPEP 27

Dieses Video ansehen

https://m.youtube.com/watch?v=I6TvkAO2BD0&autoplay=1

1 „Gefällt mir“

@gt22: Durch Importieren (wie bei Ihrem Video) erhalte ich das Ergebnis auf dem SW-Bild. sw scheint die Volumenkörper (oder 3D-Blöcke) nicht zu importieren.

@pl: Danke.

Es kann lange dauern, bis alles übertragen ist! (1. Test: 250 zu verarbeitende Bauteile)

weil ich außerdem Informationen über den einzigen Sketch verliere, den ich importieren konnte, weil er nicht in ACIS übertragen wird. also muss ich es mit dem neu kalibrieren.

Hallo

 

Wenn Sie die DWG in SolidWorks ziehen und dieses Kontrollkästchen aktivieren (siehe Bild), funktioniert es nicht?


import.png
1 „Gefällt mir“

@bart: Und nein, ich bekomme nur die flache Skizze. Wie der Anblick von SW.

Grüße, dwg in 3D zu importieren, viel Glück, denn meines Wissens gibt es keine Wunderlösungen...

Wie auch immer, Sie haben vielleicht die Skizzen, aber keine Abmessungen oder Einschränkungen.

 

Genug, um Spaß zu haben, alles einzuschränken.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

@gm: Da es sich um Komponenten handelt, repariere ich nach dem Import alles (oder speichere es als Stück). Aber es ist wirklich das... Noch.

1 „Gefällt mir“

Oh ok, sonst sieht man sich von Angesicht zu Angesicht um! Sie wählen die rechte Volumenkörperebene aus, fügen die DWG ein, dann wählen Sie die Flächenebene aus, und fügen Sie die vordere Skizze ein.......... 250 Stück.......

Ehrlich gesagt, Paris wurde nicht an einem Tag erbaut, ich denke, ihr werdet einen kurzen Überblick darüber haben;)

1 „Gefällt mir“

Ich hatte nicht vor, Paris wieder aufzubauen!!

Und außerdem ist es nur die erste Lib, die nächsten kommen danach!!

Ich werde sie zuerst am Reißbrett umwandeln... aus Spaß.

1 „Gefällt mir“

Andernfalls die Massenkonvertierung von DWG in ACIS, erfolgt sie auf Entwurf? Und ohne den Namen zu verlieren?

 

Können Sie die dwg erreichen?

Haben Sie sich Ihren Export angesehen? Haben Sie nicht eine Option vergessen?

 

Wenn Sie es mit Draftsight öffnen, geht es zurück in 3D?

@gm: Mit deiner Geschichte auf der Seite, ich habe gerade nachgeschaut, es ist lustig, aber während der Umwandlung wechsle ich auch die Einheit, ich bin gerade in die Welt der Minimoys übergegangen.

 

1 „Gefällt mir“

Na ja, dann machst du Paris wieder in einem Model:)

Wenn Sie eine DWG in Volumenkörper einfügen, wird sie normalerweise standardmäßig auf 1 skaliert. Wenn zusätzlich die DWG faul sind.....

Schlafen Sie heute Nacht im Büro? Laut loslachen

2 „Gefällt mir“

Ich ging los, um ein paar Paletten mit Streichholzschachteln zu kaufen... und Eimer mit Klebstoff.

@bart: Hier ist ein Ex.


test_70.dwg
3 „Gefällt mir“

ACHTUNG Ich habe Ihr dwg mit Solid importiert und Sie waren in Zoll und nicht in Millimetern, daher das Dorf der Minimoys!! :)

Normalerweise hatte das Modell also das Messgerät als Einheit.

Wenn ich es bekomme, weiß ich nicht, warum es immer unterwegs ist (kein Wortspiel beabsichtigt!) ...

Aber wenn nicht, bekommst du etwas mehr?

Auf meiner Seite hat Draftsight auch seine Koffer gepackt...

Nein, ich habe nur das Gleiche wie du... Ich kann nicht mit Draftsight testen, ich habe es nicht...

 


capture.png

Von DraftSight aus können Sie auch nach Edrawing exportieren, siehe angehängte Datei.

Kann man damit etwas anfangen mit SolidWorks?


test_70.edrw