WICHTIG: SOLIDWORKS 2024 – Fehlermeldung bei der Aktivierung

Hallo ihr alle

Bei der Installation von SOLIDWORKS 2024 wurde ein Fehler festgestellt. Dieser Fehler wurde von Dassault Systèmes berücksichtigt und als SPR-Bug 1134409 identifiziert. Die F&E-Teams arbeiten an der Korrektur über ein neues Service Pack für die Version 2024.

Welcher Fehler ist das?

Bei der Aktivierung der Version 2024 von SOLIDWORKS wird eine Fehlermeldung angezeigt:

image

Wenn die Meldung " Aktueller Computer identifiziert stimmt nicht überein" angezeigt wird und die Aktivierung von SOLIDWORKS 2024 fortgesetzt wird, handelt es sich um eine rein informative Meldung, die ignoriert werden kann.

Wenn Sie die folgenden 2 Meldungen erhalten: " Der aktuell identifizierte Computer stimmt nicht überein" UND " Anzahl der Aktivierungen überschritten ", müssen Sie sich an den technischen Support von Visiativ wenden, indem Sie ein Ticket auf der myCAD-Plattform erstellen.

image

Wie vermeiden Sie diese Fehlermeldung, wenn Sie planen, SOLIDWORKS 2024 zu installieren?

Wenn Sie vorhaben, SOLIDWORKS 2024 herunterzuladen, gehen Sie wie folgt vor:

• Starten Sie die zuvor installierte Version von SOLIDWORKS.
  • Übertragen Sie die Lizenz, sodass sich die Aktivierung im freigegebenen Zustand befindet.
  • Installieren/Aktualisieren Sie auf SOLIDWORKS 2024 und aktivieren Sie die Lizenz.

Der technische Support von Visiativ steht Ihnen bei Bedarf ebenfalls zur Verfügung: Sie können auf der Plattform ein Ticket erstellen, um kontaktiert zu werden.

Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung,

Schönen Tag
Coralie

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info Coralie.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info, auch wenn ich nicht riskiere, betroffen zu sein, da SP nie 4 zu Hause (oder sogar 5) für das Jahr 2023, das wir derzeit testen, <.

2 „Gefällt mir“

Ich stimme Ihnen zu. Keine Auswirkungen für uns, wir sind immer noch bei einer n-2-Version. Aktuell ist 2021 sp5 und wir haben uns entschieden, Anfang 2024 auf den letzten SP von 2022 umzusteigen!
Leider zeigt die Erfahrung, dass SP 0 bis 2 nie zuverlässig sind.
Es ist nicht möglich, beim 1. Versuch zuverlässige Versionen zu haben, wenn die Forderung der Anleger darin besteht, eine Version um jeden Preis zu veröffentlichen, um einen Gewinn zu erzielen.