Importieren eines großen CREO-Sets in SW

Hallo

 

Ein Kunde hat uns die Datei im PTC CREO 2.0-Format von einer Maschine geschickt, die geändert werden sollte. Die Studie muss im Rahmen des SW2013 durchgeführt werden.

 

Das Problem: Ich habe versucht, es in SW2014 zu importieren, aber SW stürzte ab: "Maximale Anzahl gleichzeitig geöffneter Dateien erreicht".

 

Grob gesagt enthält der Ordner etwa 2000 Dateien.

 

Sehen Sie eine Möglichkeit, dieses Limit zu umgehen/zu ändern?

 

Wenn ich es schaffe, einen STEP-Export aus CREO durchzuführen, werden dann weniger Ressourcen verbraucht?

Hallo

Haben Sie Creo? Ansonsten kann ich mir (Freitag) ansehen, wie ich das Ganze von Creo auf STEP umsetze.

2 „Gefällt mir“
Hallo, ich denke, dass der Schritt weniger Ressourcen verbraucht. Andernfalls müssen Sie alle Unterbaugruppen öffnen, bevor Sie die Hauptbaugruppendateien öffnen.
3 „Gefällt mir“

Um eine Baugruppe im Modus Verwaltung großer Konstruktionen zu öffnen, klicken Sie auf Öffnen  (Standardsymbolleiste) oder auf Datei > Öffnen . Wählen Sie im Dialogfeld die Baugruppe aus, die Sie öffnen möchten, und wählen Sie dann unter Modus die Option Große Konstruktionen verwalten aus . "

 

Ich weiß nicht, ob es mit CREO-Dateien funktioniert

Hier ist, was ich über diesen Link gelesen habe

  http://fr.ptc.com/product/creo-elements-direct/interface-for-solidworks

 

Schneller arbeiten, ohne Einschränkungen der Interoperabilität

Mit PTC Creo Elements/Direct (ehemals CoCreate) können Sie sofort von der bewährten Leistung der branchenführenden Konstruktionslösungen von PTC profitieren und ebnen gleichzeitig den Weg für dramatische Produktivitätssteigerungen in Ihren Teams mit PTC Creo.

Die PTC Creo Elements/Direct Interface für SolidWorks 3D-CAD-Software verbessert die Qualität der konvertierten Konstruktionsdaten mit der branchenweit leistungsstärksten Multi-CAD-Datenaustauschtechnologie. Wenn Sie Daten aus PTC Creo Elements/Direct Modeling oder PTC Creo Elements/Direct 3D Access konvertieren, übertrifft die Qualität des nativen Parasolid SolidWorks Formats die von neutralen 3D-CAD-Datenformaten wie STEP oder IGES bei weitem. Diese Schnittstelle unterstützt den bidirektionalen Datenaustausch, was ein großer Vorteil für Unternehmen ist, die auf interne und externe Multi-CAD-Konstruktionsteams angewiesen sind.

Merkmale und Vorteile

  • Laden und speichern Sie native SolidWorks 3D-Konstruktionsdaten direkt aus PTC Creo Elements/Direct Modeling oder PTC Creo Elements/Direct 3D Access, ohne dass die SolidWorks 3D-Konstruktionssoftware erforderlich ist
  • Sofortige Wiederverwendung von SolidWorks CAD-Konstruktionsdaten ohne zusätzliche Operationen, als wären es native PTC Creo Elements/Direct Modeling-Daten.
  • Austausch hochwertiger 3D-Konstruktionsdaten mit jedem Teammitglied
  • Unterstützung des bidirektionalen Datenaustauschs sowohl auf Teile- als auch auf Baugruppenebene
  • Unterstützung für 3D-Geometrie, Topologie, Farben, Teilenamen und Attributübertragung
  • Stellen Sie die Designintegrität sicher, wenn Sie unterschiedliche Genauigkeiten und Toleranzen verwenden
  •  

Ein YouTube-Video Importieren von Creo auf Solidworks

https://www.youtube.com/watch?v=H537w3jnCp4

 

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

wenn die Baugruppe zu groß ist

 

wie gesagt @ Lucas

Die Dateien sollten bereits konvertiert sein........................ Teile/ Teile auf den ersten Blick

 

SW 2013 import direct creo 2.0

 

Es ist eine Schande, eine Kläranlage zu durchlaufen

 https://forum.solidworks.com/message/375424

 

@+ ;-)

Hallo

 

2000 Dateien sind bei weitem nicht zu groß.

Welche Eröffnungsoptionen haben Sie gewählt, als Sie Ihr Ensemble eröffnet haben?

Ich wäre Sie, ich würde die Teile öffnen, ohne zu versuchen, den Baum zu lesen, und ich würde auch nicht versuchen, die Baugruppenabhängigkeiten abzurufen, also "Body BREP" -Modus für die Teile und nicht die Option Import der Abhängigkeiten aktivieren.

 

@+

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für diese ersten Antworten.

Im Moment habe ich es nur mit den grundlegenden Optionen versucht (hatte keine Zeit, darauf einzugehen), ich werde am Montag weitermachen.

 

Brep-Import, das habe ich genommen, da die Funktionserkennung angesichts des zu verarbeitenden Volumens zu zufällig ist.

 

@Tomalam
Vielen Dank für das Angebot, ich habe einen Kollegen gefunden, der es hat.

 

Ihre Bemerkungen bestätigen mich in der Schlußfolgerung, zu der ich gekommen bin.

 

Da ich auf Creo zugreifen kann, versuche ich:
1 - Wenn möglich, aus Creo im SW-Format exportieren. Laut dem GT22-Link habe ich gute Chancen.
2 - Versuchen Sie, eine Teilmenge nach der anderen zu importieren (die ich hätte identifizieren können, was heute nicht der Fall ist, die 2k-Dateien sind in einem einzigen Verzeichnis, sonst wäre es nicht lustig gewesen).
3 - schließlich in STEP exportieren und in SW importieren.

 

Nun, schließlich ist der Export im SW-Format von Creo eine "Pipe".

 

Es sei denn, ich habe eine Konfiguration vorgenommen, die mir entgangen ist, Creo hat mir nie etwas anderes als stp, neu und eine 3. angeboten, an die ich mich nicht erinnere.

 

Auf der anderen Seite erfolgte der Import ohne Probleme in SW, die erkannte, dass es sich um ein großes ASM handelte und daher alle Komponenten und S/E in den gelöschten Zustand versetzte.