Import SCHRITT

Hallo

Ich versuche, einen mit SW2016 erstellten Schritt in ein SW2013 zu verwandeln, es stürzt jedes Mal ab, aber ich kann nicht herausfinden, warum.

Die Aufklärung verläuft gut, als wir zur Extrusion kommen, wo er am Ende abstürzt.

Ich hänge die Testdatei des Berichts an, könnten Sie sie entschlüsseln?

Diiität


solidworksperformance.log

Ihr Problem liegt nicht gerade darin, dass Sie zu einer früheren Version von Solidworks wechseln.
Denn wenn Sie ein Teil oder eine Baugruppe unter der Version 2016 von SOLIDWORKS speichern, können Sie sie in SOLIDWORKS 2015, 2014, 2013 nicht öffnen.....

Ihr Problem liegt nicht gerade darin, dass Sie zu einer früheren Version von Solidworks wechseln.
Denn wenn Sie ein Teil oder eine Baugruppe unter der Version 2016 von SOLIDWORKS speichern, können Sie sie in SOLIDWORKS 2015, 2014, 2013 nicht öffnen.....

 

Normalerweise nicht, denn eine STEP-Datei sollte eine neutrale Datei sein.

Andernfalls, um Ihre Frage zu beantworten, haben Sie Ihren STEP in "AP214" oder "AP203" gespeichert? Wenn Sie es als "AP214" aufgezeichnet haben, versuchen Sie, es als "AP203" zu speichern.

 

1 „Gefällt mir“

Du sprichst von "Erkennen", ich schließe daraus, dass du versuchst, den Baubaum zu rekonstituieren.

Es ist also nicht so sehr die Dekodierung des Schritts selbst, als vielmehr das Erkennen der Funktionen, das abstürzt?

Hallo

Nun, das ist die Fortsetzung dieses Themas:

http://www.lynkoa.com/forum/solidworks/hsralentissement-et-plantage

Das Problem kommt von der Konfiguration, die nicht an CAD angepasst ist, dann sehe ich, dass Sie im Protokoll eine SP0-Version von Solidworks 2013 haben. Ein Update ist also angebracht.

1 „Gefällt mir“

Posten Sie Ihren Schritt

Ich werde es versuchen Ich bin im SW 2012

Das Problem ist, dass Ihre Grafikkarte nicht SW-kompatibel ist

Bei Dateiübertragungen wird die SW-Erkennung also nicht über Ihren CG optimiert

Es stimmt auch, dass man mit dem SP 3 am Mini arbeiten muss, um nicht die wiederkehrenden Bugs des vorherigen SP zu haben

Thema, das bereits zuvor in einem anderen Kommunikationsthread entwickelt wurde

@+

1 „Gefällt mir“

Soweit möglich, ist es besser, in parasolid zu exportieren, da der Kern der solidworks 3D-Engine auf dieser Technologie basiert.

5 „Gefällt mir“

 

Hallo

Versuchen Sie zuerst, es als Teil zu speichern, und sobald dies erledigt ist, probieren Sie FeatureWorks zur Merkmalserkennung aus.

 

2 „Gefällt mir“

Für die Funktionserkennung können Sie die Option "interraktiv" aktivieren

Sie können auswählen, welche Funktionen in welcher Reihenfolge erkannt werden sollen.

Es ist nicht einfach zu beherrschen, aber es kann besser funktionieren als die Autoerkennung

Hallo

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten.

-Ich habe tatsächlich die 2 AP-Versionen für das gleiche Ergebnis ausprobiert.

-Es stürzt immer bei der Erkennung von Funktionen ab.

-In der Tat ist es eine Art Fortsetzung, obwohl ich zu der Zeit mit 2016 gearbeitet habe, was angesichts meiner Konfiguration zu lang war, und dass es mit 2013 viel schneller geht, aber hier stürzt es bei der Erkennung von Funktionen ab.

-Ich schließe mich dem Schritt an.

Wenn es von der Grafikkarte kommt, warum funktioniert die Erkennung dann gut mit der 2016er-Version?

-Mit Parasolid ist es das Gleiche

-Es ist besser, 2012 SP4 oder 2013 SP0 zu verwenden, für meinen Teil betrachte ich 2013 SP0 als gleichwertig mit 2012, ich habe 2013 SP3 nicht.

-cobra, kannst du mir mehr sagen, ich sehe nicht, wie man featureworks ausführt, es ist ausgegraut?

-Bei der interaktiven Erkennung habe ich das gleiche Problem.

Diiität


platine_moteur.Schritt

@diiity

Vermeiden Sie SP0 so weit wie möglich, außer in Ausnahmefällen. 2012 SP4 wird also viel mehr Tisch sein als das 2013 SP0.

Ich hatte kein Problem damit, es zu öffnen und die Funktionen zu erkennen. Don probiert bereits eine andere Version von Solidworks aus. und dann auf einem anderen Beitrag sehen.

1 „Gefällt mir“

FeatureWorks ist ein Add-In zum Aktivieren von

2 „Gefällt mir“

Kein Problem beim Öffnen mit 2013SP5.0 (siehe PC).

Ich habe nur eine Standardversion, daher konnte ich die Funktionserkennung nicht testen.


platine_moteur.sldprt

Und wie aktivieren wir freatureworks?

Wie nennt man die Standardversion,  weil ich nur SW installiert habe und nicht die anderen Add-ons?

Wenn nicht, wie viele SPs gibt es und wo finde ich sie?

Zusätzlich habe ich diese Meldung, die beim Absturz erscheint:

---------------------------
FeatureWorks
---------------------------
Die SolidWorks Datenbank fehlt. Nicht alle Funktionen werden verfügbar sein.
---------------------------
OKAY   
---------------------------


Diiität

Auf dieser Seite finden Sie SOLIDWORKS Versionen

Standard-, Pro-, Premium-Version

Die Optionen sind unterschiedlich

http://www.solidworks.fr/sw/products/3d-cad/packages.htm

Sie müssen nur hinschauen und Sie werden sehen, dass Sie mit einem Standard und einem Premium nicht dasselbe tun

@+

Es ist notwendig, Ergänzungen zu machen

Wählen Sie dann FeatureWorks aus:

Ja ich habe den Unterschied gesehen, es ist sicher, dass mir ein Standard sehr liegen würde, ich denke, er wäre sowohl für die Grafikkarte als auch für den RAM weniger schwer, was denkst du?

Ich habe Complènets und freatureworks gefunden, aber es ändert sich nichts, immer noch der Absturz und diese Meldung über die freatureworks-Bibliothek.

Unabhängig von der Version ist es vorzuziehen, eine zertifizierte Grafikkarte zu haben

aber da du einen harten Kopf hast, mach was du willst ;-)

Ich bin an der Reihe @+

nein, ich habe keinen harten Kopf, ich weiß nicht, was ich will, ich wäre lieber in der Luft

Ich habe nach Grafikkarten gesucht, konnte sie aber nicht finden, und ich brauche eine Low-Profile-Karte, es ist noch weniger einfach.

Andernfalls, was die Botschaft über die Bibliothek betrifft, keine Ahnung?

Diiität

Ich habe diesen gefunden:

http://www.priceminister.com/mfp/5137529/nvidia-quadro-k600?pid=205210369&filter=20

Anscheinend für die Version 2016 geeignet, also gut für die 2013?

Diiität