Importieren eines Projekts in PDM

Hallo

Hier ist mein Problem, ich fange gerade erst an, PDMWorks zu verwenden, mein gesamtes CAD ist gut in vielen Ordnern gespeichert, wie kann ich alles auf einmal in den Safe legen, nachdem ich denselben Speicher hatte?

Vielen Dank im Voraus

Guten Abend

Ich glaube nicht, dass es eine einfache oder kostenlose Lösung gibt!

Einige Wiederverkäufer mussten bereits ähnliche Importe durchführen (über die Kosten können Sie sich informieren), ich denke, sie gehen wie folgt vor:

Warnung: Dies erfordert eine Menge Programmierung in VBA, ich hoffe, es schreckt Sie nicht ab!

1. Schritt: Erstellen Sie Ihre Baumstruktur.

Wir können dies mit Excel tun, dieser Beitrag gibt eine Lösung: http://www.developpez.net/forums/d325914/logiciels/microsoft-office/general-vba/contribuez/vba-lister-sous-repertoires-fichiers/

2. Schritt: Reproduzieren Sie die Baumstruktur im PDM:

Lesen Sie die Seiten bis zum 3. Teil dieses PDFs:

http://www.cadsharp.com/docs/pdmworks_api_winters.pdf

Auf Seite 3 haben wir die Liste aller Attribute jedes Typs:

Für jeden Ihrer Windows-Ordner müssen Sie Folgendes verwenden:

myPDMconn.CreateProject mit Attributen aus Ihrem Baum

Schritt 3: Überprüfen Sie alle Ihre Dokumente in jedem Ordner, wie auf Seite 4 des PDF-Dokuments beschrieben.

Vielleicht ist es am besten, die 3 Schritte miteinander zu verzahnen:

Das Programm findet einen Ordner = > Projekterstellung in PDM

Das Programm findet im PDM eine Datei = > Archiv

Machen Sie dies auf jeden Fall testweise und versuchen Sie es zum Beispiel mit einem Ordner, der 2 Unterordner und eine SolidWorks Datei in jedem der 3 Verzeichnisse enthält!

Die Gesamtzeit für den Import wird sehr lang sein, es wird empfohlen, den Tresor während dieser Zeit nicht zu verwenden, daher wäre es eine gute Idee, die Testdatenbank auf einem lokalen Computer zu haben, um die endgültige Datenbank später zu ersetzen, es sei denn, Sie haben bereits begonnen, Ihr PDM zu verwenden...

Sie müssen das Programm also an einem Freitagabend starten und haben zum Beispiel mit TeamViewer Fernzugriff.

Ich hoffe, ich habe Ihre Fragen beantwortet und wenn Sie eine spezielle Anfrage zu einem der Punkte haben, öffnen Sie eine neue Frage auf Lynkoa!

Viel Glück und viel Spaß beim Programmieren!

2 „Gefällt mir“

Mit diesem Dienstprogramm können Sie eine Datenbank von einem Tresor (z. B. Ihrer Testdatenbank) in einen anderen kopieren:

http://solidworksheard.com/blog/2008/4/4/copy-pdmworks-workgroup-projects-to-another-vault.html

2 „Gefällt mir“

Ok, danke, ich werde es mit einem Informatiker aus meiner Firma sehen, wenn er da ist, ich werde Sie auf dem Laufenden halten, aber jetzt gebe ich zu, dass ich ein wenig überfordert bin.

Hallo

Ich hatte heute Morgen die axemble-Hotline am Telefon, es ist offensichtlich machbar im Administrator-Teil, im Projekt-Tab gibt es eine Massenarchivierung, dann müssen Sie das Kontrollkästchen erstellen, verwenden Sie unter Ordner für Unterprojekte aktivieren und dort wird jeder Baum im Safe neu erstellt, wie er in den Ordnern war, ich teste es innerhalb der Woche, würde ich Ihnen sagen, wenn Es hat funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Morgens getestet, funktioniert es

1 „Gefällt mir“

Hallo

Tatsächlich können Sie mit Bulk Arching nur einen Ordner in einem Projekt im Tresor archivieren, aber nicht den gesamten Baum? Sie müssen den Vorgang für jeden Ordner und Unterordner wiederholen, oder?

Sie müssen den Vorgang nicht wiederholen, er folgt der Baumstruktur, wenn Sie das Kontrollkästchen " Unterprojekte für Unterordner erstellen/verwenden " auf der Registerkarte Projekt des Vault-Administrators aktiviert haben.