Importieren einer Zeichnung in eine Zeichnung

Hallo

Ich möchte eine Zeichnung in eine Zeichnung in Solidworks einfügen.... Lassen Sie mich erklären, dass ich die Zeichnung einer Baugruppe gemacht habe, in dieser Baugruppe habe ich ein kleines edelsteinbesetztes Teil, das ich separat bemaßt habe, aber in der Zeichnung meiner Baugruppe.

Ich habe jedoch mehrere Montagezeichnungen, in denen dieses gecrimpte Teil vorhanden ist, und ich möchte diese Zeichnung in meine Montagezeichnungen einfügen können.

Ich habe die Blöcke ausprobiert, es funktioniert nicht; Ein Screenshot und eine Datei in PNG, aber zu viel Verpixelung....

 

Gibt es eine andere Lösung???

 Vielen Dank im Voraus

Hallo;

 

Haben Sie versucht, eine DXF/DWG-Datei Ihrer Baugruppe zu erstellen und in Ihre Pläne zu integrieren? 

Unter dem Gesichtspunkt der Grafikqualität könnte es Ihr Pixelproblem lösen.

Das Problem, wenn Ihre SS-Baugruppe geändert wird, kein automatisches Update!!

Ich würde also sagen, dass es sich um eine vorübergehende Lösung handelt und nicht sehr professionell.

 

Auf der anderen Seite können Sie eine Baugruppenkonfiguration nur mit Ihrer Unterbaugruppe erstellen und Ihre Ansichten mit dieser Konfiguration erstellen.

 

Ich bin immer wieder auf der Suche nach einfacheren und professionelleren ;)

 

 

 

 

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe es mit dwg versucht, es ist nicht schlecht, aber wie du sagst, ich habe keinen Link mehr zur Originaldatei

Hallo

An Ihrer Stelle würde ich die Registerkarte Ihrer Zeichnung kopieren, auf der sich Ihre Ansicht zu Ihrem neuen Abgeordneten befindet.

Dadurch wird Ihre Ansicht direkt kopiert und gleichzeitig der Link zu Ihrem Set beibehalten.

 

Yann

3 „Gefällt mir“

Ich habe sogar versucht, zwischen den verschiedenen Zeichnungen zu kopieren und einzufügen, aber es funktioniert auch nicht, ebenso wenig wie die Hypertext-Links

Hallo

Wenn die DXF-Datei nicht zu Ihnen passt, können Sie eine Ansicht des Bauteils in die Baugruppenzeichnung einfügen.

In diesem Fall bleibt der Link erhalten, Sie müssen Ihr Teil jedoch erneut einstellen.

Bis bald.

Nicht schlecht Ihre "Lespetitspieds"-Lösung, ich dachte nicht, dass es funktioniert, ein Blatt zu kopieren, aber es funktioniert, also werde ich eine "falsche" Zeichnung meines Satzteils erstellen, die ich in meine Baugruppenzeichnungen einfügen werde.....  

Super 

 

Vielen Dank

Yanns Lösung, das Blatt zu kopieren und einzufügen, funktioniert perfekt.

;-)

Danke, "rmMorel", das mache ich seit heute Morgen, aber ich war es ein wenig leid, die Bewertung jedes Mal neu zu machen, daher die ursprüngliche Frage.

 

Die Lösung von Lespetitspieds scheint mir interessant zu sein

Vielen Dank

 

Ich verwende diese Technik oft, um einen Keyplan in alle meine MEP zu kopieren.

Schön, das hilft dir :-)

 

Yann

Die gute alte Methode des Screenshots! Dann füge es in deine Zeichnung ein^^

Wenn das Kopieren des gesamten Blattes nicht funktioniert, haben Sie versucht, alle vorhandenen Ansichten zu kopieren und in ein neues Blatt aus einer anderen Zeichnung einzufügen?

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Yanns Lösung ist nicht schlecht, aber wir haben einen Plan auf 2 Blättern.

Kopieren Sie die Ansichten und fügen Sie sie direkt auf demselben Blatt ein, denn es ist möglich:

 

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Copying_and_Pasting_Views.htm

 

Einen schönen Tag euch allen.

Hallo Lucas,

Ich habe diese Lösung bereits ausprobiert, Solidworks sagt mir "das Objekt der Zwischenablage kann hier nicht eingefügt werden".

 

Die Lösung von Yann ist vorerst die beste.

 

Vielen Dank für Ihre Antworten

 

Einen schönen Tag euch allen

Hallo Lucas,

 

In der Tat habe ich auch diese Copy-and-Paste-Lösung ausprobiert, und ich bekomme die gleiche Fehlermeldung! Ich habe es jedoch mit mehreren Zeichnungen und verschiedenen Ansichten versucht... Und doch ist es laut der Hilfe... Seltsam!