Einen Mindestwert für eine Küste festlegen

Hallo

Ich habe eine globale Variable mit dem Namen "minimaler Wert" erstellt und möchte sie einer Dimension auferlegen, damit SolidWorks eine Fehlermeldung anzeigt, wenn Sie einen Wert eingeben, der streng niedriger ist als dieser. Ich hoffe, ich habe mich verständlich gemacht. 

Schönen Tag

Teil oder Baugruppe?

In einem Raum, außer Makro oder Hack (dazu komme ich weiter unten), gibt es meiner Meinung nach keine einfache Lösung.
In der Baugruppe, in den erweiterten Abhängigkeiten, gibt es einen Grenzabstand, aber ich weiß nicht, ob wir nur einen Grenzwert festlegen können.

Für den Teil besteht ein Hack darin, die Gleichungen durchzugehen (wenn Wert gefragt<Grenze, dann Variable 2 erzwungen) und eine Funktion, die mit "Variable2" falsch gemacht würde.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort, es ist in der Tat ein Theaterstück. Tatsächlich handelt es sich bei diesem Stück um einen ziemlich komplexen Mehrkörper. Und ich erschaffe es so, dass es in Zukunft von anderen Menschen modifiziert werden kann. Das Problem ist, dass es Grenzen für die Änderungen gibt. Wenn ich richtig verstehe, nehme ich eine Variable 2 und verbinde sie mit einer unmöglichen Funktion, und ich lege Variable 2 in Lösung, wenn der angeforderte Wert kleiner als mein Minimalwert ist?

Verwendet die Sensorfunktion:

http://help.solidworks.com/2018/french/SolidWorks/sldworks/t_Sensors_Creating.htm?verRedirect=1

Mit einem seitlichen Sensor

3 „Gefällt mir“