Text kann nicht in den Beschreibungsrahmen der Revisionstabelle eingefügt werden

Hallo

Auch gestern hat es geklappt. Hatte jemand jemals das gleiche Problem? Deiner Meinung nach wäre es eher ein Problem wegen der Software oder wegen des Computers?

 

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Ich glaube nicht, dass es ein Problem mit der Software gibt, die sehr stabil ist, sondern eher mit ihrer Umgebung.
Wenn Sie sagen "im Rahmen einer Beschreibung, muss angegeben werden, ob es sich um eine Ersterstellung oder um die Änderung einer bestehenden handelt.

Ich schlage vor, dass Sie mit der Eliminierung fortfahren

  1. Welche Version von SW haben Sie und haben Sie vor kurzem ein Upgrade durchgeführt?
  2. Verwenden von PDM zum Steuern einer Revisionstabelle
  3.   Stellen Sie sicher, dass Sie noch über die .sldrevtbt-Datei verfügen, die Ihre Informationen enthält
  4.  Was ist mit Ihrer DRWDOT-Datei?
  5. Bearbeiten Sie Ihre Revisionstabelle und/oder versuchen Sie, Ihrer Tabelle eine Revision hinzuzufügen, Sie werden sehen, was Sie in Ihrer Tabelle haben oder nicht haben.

Das war's, zunächst überlasse ich es unseren Kollegen, Ihre Suche nach einer Lösung zu vervollständigen oder anderweitig zu orientieren.

Herzliche Grüße

Das Gleiche gilt für mich. Ich habe die Version 2021 Sp5.1 und diese Art von Fehler tritt auch ohne Grund auf. Unabhängig von der Art der Tabelle (Revision, allgemeine Tabelle, etc.) Es ist unmöglich, einen Text für den Fall zu schreiben. Wenn ich auf das Feld doppelklicke, wird es aktiviert und dann deaktiviert. Es kann kein Wert hinzugefügt werden. Die einzige Lösung besteht darin , solidworks vollständig herunterzufahren und neu zu starten.

Etwas Erstaunliches. Wenn gleichzeitig eine PDF-Datei geöffnet ist, scheint dies diesen Fehler zu verursachen. Nach mehreren Versuchen zu bestätigen.