Unfähigkeit, bei der Verlängerung eines Propellers einen Sweep-Materialabtrag durchzuführen

Guten Abend
Bei dem Teil handelt es sich um eine schrägverzahnte Rillenscheibe (schräg) für eine Winde.
Das Kabel muss in ein Loch passen, das an einer Klemmmutter befestigt werden soll.
Diese Bohrung, die durch die Achse der Umlenkrolle am Anfang der Nut verläuft, ist für die Steifigkeit des Seils zu restriktiv.
Ich möchte die Nut mit einer Skizze mit einem Viertelkreis in Richtung der Bohrachse fertigstellen, um das Bild unten zu erhalten, aber es ist unmöglich, die Helix richtig zu verlängern, da es sich nicht um eine 3D-Skizze handeln kann.
Hast du irgendwelche Ideen?
Vielen Dank

Es ist möglich, einen Propeller in eine 3D-Skizze umzuwandeln und dann das Ende Ihrer Skizze nach Ihren Wünschen zu modifizieren.
Für die Umrüstung erstellen Sie nach der Herstellung Ihres Propellers einfach eine 3D-Skizze und wandeln den Propeller in eine Skizze um. (Propellerauswahl und Umbau):
image
Dann ändern Sie das Ende Ihrer 3D-Skizze nach Ihren Wünschen.
Falls nötig, habe ich dieses Tutorial erstellt, das den Umwandlungsprozess für eine Spule erklärt (anderes Thema, aber gleiches Prinzip für den 3D-Skizzenteil):
image
https://mycad.visiativ.com/contenu/réaliser-une-spire-pour-vis-darchimède-en-tôlerie-0

4 „Gefällt mir“

Hallo

@sbadenis denke ich, gab die Lösung.
Auf der anderen Seite scheint mir die Bearbeitung, die Sie durchführen möchten, fast unmöglich zu sein (es sei denn, es handelt sich um ein Gussteil, aber nicht sicher, ob das Modell bearbeitbar ist).

1 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort, die im Nachhinein offensichtlich erschien.

1 „Gefällt mir“

Ich habe über die Zerspanung nachgedacht. Das Material ist HDPE 500 oder 1000 also leicht zu bearbeiten und ich denke, dass man auf einer 5-Achs-CNC-Fräsmaschine in der Lage sein sollte, den Propeller mit einem Kugelfräser zu bearbeiten und auf Höhe der Blockiermutter zu tauchen.

1 „Gefällt mir“

Denken Sie daran, eine Antwort (beste Antwort) zu validieren, um das Thema zu schließen.
image
Entschuldigung für das Copyright-@Maclane:stuck_out_tongue_winking_eye:, aber ich habe ein angenommenes Kopieren und Einfügen Ihres Standardsatzes gemacht!

1 „Gefällt mir“