Verbindung zu EPDM nicht möglich - Fehlermeldung

Hallo

Auf dem Beitrag eines meiner Kollegen erschien eine Nachricht, die ich von Zeit zu Zeit in meinem alten Posteingang hatte:

"Die Dateien können nicht aus der Datenbank abgerufen werden. Dies kann in Zeiten mit hoher Datenbankauslastung auftreten, bitte empfehlen Sie den Vorgang später (Keine Verbindung im Dateitresor).

Zu wissen, dass es noch 2 EPDM-Lizenzen gibt, also kommt es nicht von dort.

Wenn jemand weiß, warum diese Nachricht, bin ich interessiert.

Vielen Dank

Antho


message_impossibilite_de_se_connecter_a_lepdm.png

Hallo

Vielen Dank an Cyril.f für die Antwort, die er mir per Nachricht geschickt hat, da er die Frage nicht beantworten konnte (Fehler wegen meines zu langen Titels ):

Hallo
Nun, dieser Fehler zu dem Thema, das Sie geöffnet haben, kann ich nicht beantworten.
Wenn ich mich also nicht irre, hängt es mit einer vorübergehenden Überlastung des Netzwerks zusammen. Wenn eine umfangreiche Aktion ausgeführt wird, reagiert der Server möglicherweise nicht, und daher geht er auf der Seite der Clientanwendung davon aus, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
Es ist auch möglich, dass die in Windows integrierte Firewall falsch konfiguriert ist und die Verbindung zum Tresor von Zeit zu Zeit verlangsamt.
Prüfen Sie in der Installationsanleitung, ob Ihre Workstations so konfiguriert sind, wie im Abschnitt "Ports für die Client/Server-Kommunikation öffnen" beschrieben.
https://files.solidworks.com/Supportfiles/PDMWorks_Ent_Installation/2018...

Ich werde mir das ansehen.


Parallel dazu habe ich heute Morgen einen Vorfall eröffnet und hier ist die Antwort des Supports:

Hallo
Diese Warnung wird angezeigt, wenn der Client die Verbindung zum Server verliert.
Der Mechanismus ist wie folgt:
Wenn die Netzwerkverbindung zum Server des Clients aus irgendeinem Grund vorübergehend unterbrochen wird (oder wenn das Client-System in den Ruhezustand wechselt und neu gestartet wird), sollte der verbundene Client versuchen, die Verbindung im Hintergrund wiederherzustellen. Wenn dies fehlschlägt, erhalten Sie die Warnung "Die Dateien können nicht aus der Datenbank abgerufen werden. Dies kann in Zeiten mit hoher Datenbankauslastung auftreten, bitte empfehlen Sie den Vorgang später (Keine Verbindung im Dateitresor.)
In den meisten Fällen würde die Wiederherstellung der Verbindung im Hintergrund erfolgen und der Benutzer würde keine Warnung sehen, es sei denn, der Server ist immer noch nicht erreichbar oder alle Lizenzen sind vergeben.
Wenn dieses Problem bei einem Client auftritt, hängt es stark von der Netzwerkverbindung ab und davon, wie die Workstation eine Verbindung zum Server herstellt.
Wenn die Warnung angezeigt wird, besteht die beste Methode zum Wiederherstellen der Verbindung darin, PDM über das blaue Symbol zu beenden und dann zur lokalen Ansicht zurückzukehren, um zu überprüfen, ob die Verbindung korrekt ist. (Klicken Sie auf das PDM-Symbol -> Gehe zu SolidWorks PDM -> <VAULT-NAME> (Der Endpunkt muss nicht neu gestartet werden).
In der Hoffnung, Ihre Frage beantwortet zu haben, schließe ich das Gespräch mit unserer technischen Abteilung und zögere nicht, es bei Bedarf wieder zu öffnen.
Herzliche Grüße
Technischer Support.

Re

Kleiner Bug im Forum dann der das Anlegen des Themas erlaubt, aber die Antworten blockiert. Wenn das Feld zu lang ist, solltest du es von Anfang an wegwerfen :o

Nun ja, vielleicht sind es auch die Anführungszeichen, Freunde, er hätte es von der Erstellung nicht zulassen sollen, ich reiche einen Bericht in der entsprechenden Gruppe ein.