Es kann keine Protokolldatei in SOLIDWORKS erstellt werden.

Hallo liebe Freunde,

Jedes Mal, wenn ich meinen Soliworks-Wurm starte. 2015 erscheint es mir dieses Bild, könnten Sie mir sagen, wie ich es korrigieren kann, ich finde im Internet mehrere Antworten , ich wollte überprüfen , was sind Ihre Lösungen.

Hallo Sessel

Ja, eine SOLIDWORKS Sitzung ist bereits geöffnet, falls sie im Speicher stecken bleibt, ist es möglich, den Windows Task-Manager zu durchlaufen, um den Vorgang zu stoppen.

1 „Gefällt mir“

Da es systematisch ist, gehe ich zunächst zu SolidfworksRX, Registerkarte Wartung.
Wenn dies weiterhin der Fall ist, löschen Sie den Wert "SolidWorks Journal Folder" in HKCU\Software\Solidworks\Solidworks 2015\Ext References (Lösung durch die Hotline für dasselbe Problem)

3 „Gefällt mir“

Ich habe die Datei gerade in Software/Solidworks/Solidworks 2015/Ext References/Solidworks Journal Folder for Solidworks Journal Folder old umbenannt.

Alle diese Modifikationen Solidworks wurden geschlossen, wenn ich es neu starte, Solidworks erstellt eine neue Solidworks Journal Folder Registry und immer noch das gleiche Problem beim Start

Hallo

Haben Sie eine Konfiguration auf einem anderen Benutzer erstellt, die Sie auf Ihrer lokalen Workstation übernommen haben?

Da wir das Problem zu Hause hatten, hatten wir mit Benutzer 1 eine Grundkonfiguration erstellt

dann auf Benutzer 2 und 3 kopiert, und da der Benutzer nicht beendet wird, markieren wir auch diese Fehlermeldung

Lieber Freund,

Ich habe nicht zwei Setups, ich bin gerade aus dem Bereich der mechanischen Konstruktion ausgeschieden. Ich habe nur einen Job.

Vielleicht hast du über etwas anderes gesprochen, wenn das der Fall ist, könntest du mir das bitte genauer erklären.

Hallo

Ich bin bereits auf dieses Problem gestoßen und habe es auf 2 verschiedene Arten gelöst, weil 2 verschiedene Ursachen (es gibt sicherlich mehr...).

1 - Wie @Lynk sagt, läuft eine Instanz noch im Hintergrund oder ist abgestürzt, aber nicht gestoppt, stellen Sie sicher, dass SW im Hintergrund geschlossen ist: Strg+Alt+SUP -> Task-Manager -> Suchen Sie in den Hintergrundprozessen nach Namen, die an SW erinnern (sldworks_fs, SOLIDWORKS...) und lassen Sie sie die Aufgabe beenden.

2 - Hat der Windows-Benutzer Schreibzugriff auf den Ordner, in dem sich die Protokolldatei befindet, und allgemeiner auf das C:? Ich bin auf dieses Problem einmal für SW und viele Male für ERPs gestoßen. Aus dem Speicher blockierten die Basisinstallationen von Win7 und Win10 das Schreiben von C: an Benutzer und erlaubten nur wenigen nützlichen Ordnern, direkt darauf zu schreiben.

Viel Glück bei der Lösung Ihres Problems.

Hallo
Ich hatte das gleiche Problem mit Solidworks 2016. Ich habe den Wert "SolidWorks Journal Folder" in HKCU\Software\Solidworks\Solidworks 2016\Ext References gelöscht.
In der Registry gab es auch einen Solidworks 2010 Ordner, ich habe auch den Wert "SolidWorks Journal Folder" gelöscht und nach dem Neustart habe ich die nervige Meldung nicht mehr!
Weiß jemand, ob ich diesen Solidworks 2010-Ordner ohne Angst löschen kann?
Also danke Stefbano.

Hello@fauteux1959

Ja, ich sprach über die gleiche Botschaft,
Wenn Sie SOLIDWORKS öffnen, können Sie die Symbolleisten, Konfigurationen usw. von SOLIDWORKS speichern...
Wenn Sie Ihre Konfiguration speichern, speichert SOLIDWORKS daher den Pfad zu dem Benutzerordner, mit dem die Registrierung vorgenommen wurde
Es ist auch der Referenzschlüssel
Wenn Sie also solidworks mit einem anderen Benutzerkonto starten (z. B. Konfigurieren auf Administrator, übernommen auf Benutzer1),
SolidWorks kann nicht auf den Ordner zugreifen, es wird der Fehler erstellt, dass kein Protokoll erstellt werden kann

Aber da du der einzige bist, der in dem Beitrag verwendet wird, muss es etwas anderes sein, denke ich

Vielen Dank für Ihre vielen Antworten, ich denke die Antwort von fifounet44, ich habe  eine Frage  nach den Operationen,  die ich durchgeführt habe. Ich habe Software\Solidworks\Solidworks 2015\Ext References/SolidWorks Journal Folder in SolidWorks Journal Folder alt umbenannt und das Original gelöscht. Nach dem Starten von SolidWorks erhalte ich die gleiche Fehlermeldung, ich bin zu regedit zurückgekehrt und SolidWorks hat den SolidWorks Journal-Ordner erneut erstellt.

Ist es notwendig, einen anderen Vorgang als den Löschen auszuführen?

Für Eriauds Nachricht, den 2. Vorschlag, denke ich, dass ich etwas tiefer in diesen Vorschlag eintauchen werde, Wie überprüfe ich, ob Win 2010 Schreibzugriff auf das Solidworks Journal hat?

Re, ich habe den Wert ganz gelöscht, haben Sie wie ich eine frühere Version von Sldw, die sich noch in Ihrer Registrierung befinden würde?
Beim Neustart von Solid wird ein neuer SolidWorks Journal-Ordnerschlüssel in Solidworks 2016\Ext References/ neu erstellt, jedoch nicht in 2010

Ich werde es mir ansehen, ich habe vielleicht eine frühere Version, gute Idee

Ich sehe nichts anderes in den Registern als SolidWorks 2015, also  ist es das nicht

OK, also habe ich alles andere als 2016 aus der Registrierung gelöscht, und es funktioniert!
Suchen Sie in den SLDW-Systemoptionen nach den "Dateispeicherorten", vielleicht haben Sie Pfade, die zu Ordnern führen, die nicht mehr existieren, insbesondere wenn Sie die Einstellungen von einem anderen PC wiederhergestellt haben.
Viel Glück für Sie.