Das Solidworks-Dokument kann nicht erneut geöffnet werden.

Hallo

Ich habe eine nicht allzu komplexe Baugruppe auf SOLIDWORKS 2017 erstellt und dann eine Bewegungsanalyse mit Federn, Motoren usw. durchgeführt. So weit so gut.

Aber nachdem Sie das Dokument gespeichert und die Software geschlossen haben, ist es unmöglich, dorthin zurückzukehren!

SolidWorks läuft unbegrenzt in der "Baugruppenrekonstruktion" und gibt nicht auf.

PS: Während die Grundbaugruppe etwa 1 MB betrug, wiegt die gleiche nach der Bewegungsanalyse mehr als 30 MB. Normal?

Hallo

Das passiert mir ab und zu und leider habe ich bei den Baugruppen noch nie eine Lösung gefunden. Beachten Sie, dass mir das bei einzelnen Teilen nie passiert, sondern immer bei manuellen oder automatischen Kinematiken.

Deshalb mache ich viele Unterbaugruppen, um zu vermeiden, dass ich alles neu zusammenbauen muss. Wenn die Datei beschädigt ist, erhalte ich entweder eine ante-1- oder -2-Version und speichere mit einem höheren Index. Wiederherstellbare Dateien funktionieren, solange Sie SW korrekt eingestellt haben, um die Anzahl der Versionen und eine ausreichende Aufbewahrungsfrist zu haben.

Ich mache auch ein- bis zweimal pro Woche ein Pack-and-Go mit einer bestimmten Versionsnummer. Auf diese Weise kann ich einfacher zurückgehen als mit einem Backup, bei dem man nie wirklich weiß, welche Version man bekommen wird.

Auf jeden Fall verliere ich für ein paar Stunden oder länger einen Teil der Arbeit.

Deshalb habe ich eine Kiste mit "Fluchflüchen", die es mir ermöglicht, meinen Ärger und die schlimmsten Beleidigungen auszuschütten, Rodudiou!

Herzliche Grüße

Danke für Ihre Antwort, die mich gleichzeitig tröstet und traurig macht. Ich bin also nicht der Einzige in diesem Fall! Handelt es sich um einen Solidworks-Fehler? Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Simulationsberechnungsdaten in einer externen Datei zu speichern, um die ursprüngliche Baugruppe zu erhalten und nicht systematisch alle Anpassungen, die mit Akribie vorgenommen wurden, über viele Stunden hinweg zu verlieren?

Hallo

Es ist kein Fehler im engeren Sinne des Wortes, sonst würde er sich leicht vermehren.

Die Simulationsdaten befinden sich in einer externen Datei (naja, es ist intern, aber es ist eine bestimmte Art von Erweiterung, die an die native angehängt ist), Sie können sie sehr gut sehen, wenn Sie ein PAQ und GO durchführen, da sie als solche gespeichert werden. 

Diese Dateien sind jedoch an die native Datei angehängt,  so dass Sie Ihre Ergebnisse ohne sie nicht lesen können, wenn die native Datei beschädigt und gut zwieback ist. Es gibt keinen Ergebnis-Reader, der von der Originaldatei unabhängig ist, was verständlich ist, da es sich beispielsweise nicht um einen Bericht nach der Simulation handelt.

Ich gebe Ihnen meine Erfahrungen und meine Tipps, um diese Art von Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Es ist nicht wissenschaftlich und schwer zu reproduzieren, aber es funktioniert, wenn wir wachsam bleiben.

1°) Machen Sie häufig manuelle Backups
2°) Richten Sie die automatischen Speichervorgänge sowie die Anzahl der Versionen richtig ein (das Überschreiben erfolgt z.B. nach 7 Versionen oder mehr, die Einrichtung liegt bei Ihnen).

2bis) verteilen Sie die automatischen Backups gut, weil ich das bemerkt habe, da die automatische Sicherung relativ lang ist oder wenn Sie gleichzeitig ein manuelles Backup machen und bumm! Die Gefahr von Stürzen steigt.

Wenn Sie schnell klicken und die automatische Speicherung erfolgt, steigt das Risiko eines Absturzes oder einer Neuerung, die mindestens einen Neustart (ohne Datenverlust) von SolidWorks erfordert

3°) Das Ding, das tötet. Es ist zu beachten, dass SolidWorks die Speicherverwaltung sehr schlecht verwaltet. Wenn Sie zum Beispiel eine Kinematik durchführen und Ihre Teile aus Gründen der Feinabstimmung viele Male bewegen, dann treten Vorläufersymptome des zukünftigen Souks auf. Dies tut es auch mit Bewegung , die automatische Kinematik ist Die einzige Lösung, um alles zu speichern, von Zeit zu Zeit oder sobald Symptome auftreten (im Allgemeinen funktionieren Grundfunktionen nicht mehr oder schlecht) und VOR allem aus SW herauszukommen und es mehrmals in einem halben Tag neu zu starten.

Ich komme, um aufzuhören, emm zu sein..... Ich habe eine automatische Erinnerung, die mir ständig sagt, dass ich SW schließen und wieder öffnen soll. Seit ich dieses Ding mache - zugegebenermaßen nervig - verliere ich keine Dateien oder Simulationsergebnisse mehr.

Ich weiß, es ist schmerzhaft, aber es ermöglicht dir, deine Haare zu bedecken und nicht an der Zukunft der Menschheit zu verzweifeln!

Herzliche Grüße

 

3 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie ein automatisches Backup? Wenn ja, schau in c==>Zeit, so scheint es mir zumindest. Dort werden die temporären Autosave-Dateien und die Autosave-Dateien für den Fall eines Absturzes gespeichert....

Hallo @ac Kobra

Sie müssen zu ==>Optionen ==>Backup/Recovery ==> Backup-Ordner gehen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie z.B. die Trennung der Backup-Dateien von den Arbeitsordnern.

Dies sieht folgendermaßen aus, wenn der Pfad von Solidworks erstellt wurde
C:\Benutzer\Besitzer\AppData\Local\TempFileBackupSW

Herzliche Grüße

Ja, eine Sicherung ist unerlässlich und vermeidet den Verlust von Elementen oder Baugruppen... Aber mein ursprüngliches Problem betrifft speziell die Bewegungsanalyse, und obwohl ich mehrere Sicherungskopien meiner Assembly aufbewahre, verliere ich meine Bewegungsanalyse nach jeder Sitzung, da die Datei (die in der Größe multipliziert wurde) nicht mehr geöffnet wird.

Jedes Mal müssen Sie eine gespeicherte Version der Baugruppe zurücknehmen und dann alle Motoren, Federn, Kontakte usw. neu einbauen. für eine neue Analyse, die verloren geht, sobald das Programm geschlossen wird. Und das kann besonders mühsam sein: Stellen Sie sich ein Uhrwerk oder Schlosswerk vor, mit kleinen Federn überall!

Hallo

Haben Sie jemals versucht, mit Ihrem Wiederverkäufer in Kontakt zu treten, um zu sehen, ob er eine Lösung hat oder ob bereits ein Ticket zu diesem Thema offen ist?

Hallo @Poudreverte.

Es ist merkwürdig, was Sie sagen, denn es scheint mir, dass es eine Lösung gibt, die bereits mit neuen Registerkarten einfach sein kann, indem Sie die Einstellungen kopieren.

Aber auf der anderen Seite ist es das, was ich Ihnen vorschlage, wohl wissend, dass ich nicht weiß, ob es Ihnen passt. (Ich verwende es für die PEF-Simulation beim Bearbeiten von Teilen im ASM).

1°) Erstellen Sie für jede Iteration einen Ordner, z.B. simul 1, simul2, etc...

1bis )Jedes Mal, wenn Sie eine Iteration abgeschlossen haben, speichern Sie in einem neuen Ordner und machen eine "Kopie geöffnet".

2° Jedes Mal, wenn Sie eine Bewegungsanalyse durchführen, machen Sie ein Pack and Go für das gesamte ASM und Ihre Bewegungsanalyse. Wenn es jedes Mal in einem separaten Ordner gespeichert wird, wird es im Vergleich zu anderen Versionen vollständig wasserdicht und auch aus Sicht der Bewegungsanalyse wasserdicht.

Natürlich müssen Sie dazu viele Ordner erstellen: Aber auf diese Weise verlieren Sie nicht die Einstellungen von einer Version zur anderen.

Eine Vorsichtsmaßnahme ist jedoch , wenn Sie die Teile ändern, schließen Sie die vorherigen Versionen gut  und öffnen Sie sie gut mit der Version made in pack and go in den neuen Ordner. Andernfalls werden die Teile, die geändert wurden, da sie denselben Namen haben, aktualisiert, wenn sie auf dem Bildschirm vorhanden (d.h. geöffnet) sind.

Ich habe eine andere Lösung, die sowohl einfacher als auch potenziell schwerer ist, wenn die oben genannte überhaupt nicht zu Ihnen passt.

Herzliche Grüße

 

1 „Gefällt mir“

Ihre Zozo_mp Lösung ist ungefähr die einfachste und effektivste, die ich gefunden habe, aber bei weitem nicht perfekt: Kopieren und speichern Sie meine Arbeit bei jedem Schritt, BEVOR Sie mit der Bewegungsanalyse beginnen, in dem Wissen, dass ich nach den Berechnungen in der Lage sein werde, die erhaltenen Bilder und Videos zu speichern, aber dass die Baugruppe, die die Ergebnisse enthält, nicht mehr öffnen möchte und daher auf die Probe gestellt wird. Mülltonne. 

Dann müssen Sie nur noch eine der gespeicherten Kopien öffnen, um sie zu ändern, und eine Analyse neu starten... Viele Dateien am Ende und Manipulationen, um das Problem zu umgehen.