Hallo
Es ist kein Fehler im engeren Sinne des Wortes, sonst würde er sich leicht vermehren.
Die Simulationsdaten befinden sich in einer externen Datei (naja, es ist intern, aber es ist eine bestimmte Art von Erweiterung, die an die native angehängt ist), Sie können sie sehr gut sehen, wenn Sie ein PAQ und GO durchführen, da sie als solche gespeichert werden.
Diese Dateien sind jedoch an die native Datei angehängt, so dass Sie Ihre Ergebnisse ohne sie nicht lesen können, wenn die native Datei beschädigt und gut zwieback ist. Es gibt keinen Ergebnis-Reader, der von der Originaldatei unabhängig ist, was verständlich ist, da es sich beispielsweise nicht um einen Bericht nach der Simulation handelt.
Ich gebe Ihnen meine Erfahrungen und meine Tipps, um diese Art von Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Es ist nicht wissenschaftlich und schwer zu reproduzieren, aber es funktioniert, wenn wir wachsam bleiben.
1°) Machen Sie häufig manuelle Backups
2°) Richten Sie die automatischen Speichervorgänge sowie die Anzahl der Versionen richtig ein (das Überschreiben erfolgt z.B. nach 7 Versionen oder mehr, die Einrichtung liegt bei Ihnen).
2bis) verteilen Sie die automatischen Backups gut, weil ich das bemerkt habe, da die automatische Sicherung relativ lang ist oder wenn Sie gleichzeitig ein manuelles Backup machen und bumm! Die Gefahr von Stürzen steigt.
Wenn Sie schnell klicken und die automatische Speicherung erfolgt, steigt das Risiko eines Absturzes oder einer Neuerung, die mindestens einen Neustart (ohne Datenverlust) von SolidWorks erfordert
3°) Das Ding, das tötet. Es ist zu beachten, dass SolidWorks die Speicherverwaltung sehr schlecht verwaltet. Wenn Sie zum Beispiel eine Kinematik durchführen und Ihre Teile aus Gründen der Feinabstimmung viele Male bewegen, dann treten Vorläufersymptome des zukünftigen Souks auf. Dies tut es auch mit Bewegung , die automatische Kinematik ist Die einzige Lösung, um alles zu speichern, von Zeit zu Zeit oder sobald Symptome auftreten (im Allgemeinen funktionieren Grundfunktionen nicht mehr oder schlecht) und VOR allem aus SW herauszukommen und es mehrmals in einem halben Tag neu zu starten.
Ich komme, um aufzuhören, emm zu sein..... Ich habe eine automatische Erinnerung, die mir ständig sagt, dass ich SW schließen und wieder öffnen soll. Seit ich dieses Ding mache - zugegebenermaßen nervig - verliere ich keine Dateien oder Simulationsergebnisse mehr.
Ich weiß, es ist schmerzhaft, aber es ermöglicht dir, deine Haare zu bedecken und nicht an der Zukunft der Menschheit zu verzweifeln!
Herzliche Grüße