"Beschreibung" kann in den SW-Eigenschaften nicht ausgewählt werden

Hallo

In den letzten Tagen war ich nicht in der Lage, irgendetwas aus dem Dropdown-Menü "Eigenschaften der Schweißstückliste" auszuwählen.

Haben Sie bitte eine Lösung, die Sie mir geben können?

Vielen Dank im Voraus.

capture.png

Wenn Sie die Eigentumsdatei Ihres Stücks erstellen, was haben Sie?

Dito:(

Ist Ihre Datenkarte gut ausgefüllt?

Hallo

Suchen Sie unter Extras, Optionen, Dateispeicherort nach:

Benutzerdefinierte Eigenschaftsdatei

Der angegebene Pfad muss die Datei enthalten: properties.txt, die den Inhalt dieses Dropdown-Menüs konfiguriert, wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie auf den richtigen Ordner verweisen, der Standardpfad ist:

C:\ProgramData\SolidWorks\SOLIDWORKS 2015\lang\english

Viel Glück 

Mick

2 „Gefällt mir“

Hallo

So aktualisieren Sie Ihre Immobilienliste:

1) Gehen Sie auf die folgende Adresse in Ihrer Erweiterung:

C:\ProgramData\SOLIDWORKS\SOLIDWORKS 2015\lang\english

Dort finden Sie eine "properties.txt"-Datei

Dies sind Ihre SolidWorks Eigenschaften, die im Dropdown-Menü angezeigt werden.

2) Bearbeiten Sie diese Liste nach Ihren Bedürfnissen

Beispiel:

Beschreibung

Artikel-Nr.

...

Löschen Sie aber vor allem nicht "ID Punching"

3) Speichern Sie die Datei nach der Bearbeitung

4) Gehen Sie zurück zu Solidworks und klicken Sie auf Optionen

5) Gehen Sie auf der Registerkarte "Systemoptionen" auf "Dateispeicherort"

6) Scrollen Sie in "Ordner anzeigen für:" in der Dropdown-Liste nach unten zu "Benutzerdefinierte Eigenschaftsdateien".

7)Die Adresse der Liste wird im Feld "Ordner:" angezeigt

Um Probleme zu vermeiden, löschen Sie es und richten Sie es erneut aus, indem Sie darauf klicken = > "Löschen", dann auf "Hinzufügen" und gehen Sie zu dem Ordner, in dem Sie die Datei "properties.txt" bearbeitet haben

ERINNERUNG: Es befindet sich in C:\ProgramData\SOLIDWORKS\SOLIDWORKS 2015\lang\english , aber Sie können den Link nicht kopieren, Sie müssen ihn manuell neu ausrichten.

8) Klicken Sie in Ihren "Systemoptionen" auf OK (wodurch sie geschlossen werden) und führen Sie einen Test an einem Teil durch.

Überprüfen Sie, ob es sich bei dem Wert, den Sie in den Eigenschaften eingeben müssen, tatsächlich um einen Textwert handelt, und achten Sie darauf, dass Sie sich nicht auf der Registerkarte "konfigurationsspezifisch", sondern auf der Registerkarte "Anpassen" befinden (siehe Screenshot im Anhang)

Logischerweise sollte es einwandfrei funktionieren.

Schönen Tag.

resume_prorietes.jpg
3 „Gefällt mir“

Hallo

Meiner Meinung nach ist es kein Problem mit der properties.txt Datei, es liegt eher an einem Problem der importierten Eigenschaften mit den Teilen. Sind Teile eingesetzt? (Raum im Raum)

Zu Ihrer Information: Das Gleiche gilt für die geschweißten Teile

Sie können die Datei unter der Adresse "weldmentproperties.txt" bearbeiten:

C:\ProgramData\SOLIDWORKS\SOLIDWORKS 2015\lang\english\weldments

Richten Sie den Dateispeicherort in den Optionen neu aus

Diesmal in "Ordner anzeigen für:" und Sie wählen die Dropdown-Liste "Datei mit den Eigenschaften der Schweißkonstruktion"

Auf die gleiche Weise =>Löschen, dann hinzufügen und manuell suchen Sie nach dem Ordner, in dem sich "weldmentproperties.txt" befindet

Schönen Tag.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank und vor allem mickael.alves! Problem in weniger als 1 Stunde gelöst:)

Dies ist ein Problem, wenn Sie ein Teil einfügen und die Eigenschaften in die Liste der geschweißten Builds importieren.

Ich bekomme das gleiche Problem, wenn ich ein Teil einfüge und die Eigenschaften aus der Liste der geschweißten Teile überprüfe

Auf der anderen Seite, wenn ich mich selbst und die Antwort von mickael.alves noch einmal lese, sage ich mir, dass es funktionieren kann, indem ich die richtigen Eigenschaften in die weldmentproperties-Datei einfüge.

Ich werde testen, weil ich ein ähnliches Problem habe...

piece_dans_piece_5.jpg
1 „Gefällt mir“