Es ist unmöglich, ein Skizzenelement auszuwählen, es wählt systematisch seine Bemaßung aus

Hallo

Es ist unmöglich, ein Skizzenelement auszuwählen, es wählt systematisch seine Bemaßung aus.

Selbst wenn ich die Auswahlschaltfläche in der Filterleiste auswähle, bringt es mich immer wieder zu seiner Bewertung zurück

Verfügt es über eine Tastenkombination, um den Auswahlfilter aufzuzwingen???

Ist es auch möglich, die Größe der Abmessungen und ihrer Pfeile zu reduzieren???

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Hallo

Ich hätte gesagt, dass es ein Filterproblem gibt, aber offensichtlich haben Sie bereits getestet.

Was die Größe der Pfeile betrifft, gehen Sie einfach zu Optionen/Dokumenteigenschaften /Abmessungen, dort können Sie die Textgrößen und Pfeile ändern.

1 „Gefällt mir“

Durch Rechtsklick/"Andere auswählen"?

1 „Gefällt mir“

Es ist möglicherweise nicht unmöglich, dass Ihre Bemaßungslinie die Skizzenlinie überlappt, auch in diesem Fall verschieben Sie die Bemaßung  oder ihre Befestigungspunkte.... um gesehen zu werden.

Hallo

Achten Sie darauf, dass es nur einen Asset-Filter gibt.

 

Um die Filterleiste ein- und auszublenden, ist die Standardtastenkombination F5

F6, um die Auswahl der aktuellen Filter zu deaktivieren

In SW2017 können Sie eine konfigurierbare Tastenkombination für Vertice-, Flächen- und Kantenfilter hinzufügen

 


filtre_solidworks.png

Wie FUZ3D sagt , wird die Pfeilgröße in Optionen/Dokumenteigenschaften /Abmessungen festgelegt

Um meine Änderungen zu speichern, erstelle ich einen Dressing-Standard.

 


norme_habillage.png

Zu Stefbeno habe ich im Rechtsklick keine anderen ausgewählt.

Ein fuz3D ok, es ist gut

Auf der anderen Seite, wenn ich meinen Skizzenbildschirm drucke, habe ich nicht die Maße der Bemaßungen, die scharf sind, sondern nur die Pfeile, die die Bemaßungen begrenzen