Da kein Skizzenelement oder keine Kante ausgewählt werden kann, ändert sich der Cursor automatisch in die Bemaßung

Hallo, es ist super angespannt!!

Ich kann  kein Skizzenelement oder keine Kante auswählen, mein Cursor ändert sich automatisch in eine Bemaßung.

Auch mit der Anwendung von Filtern oder nicht.

Auch nach Auswahl der Auswahltaste!!

Ich denke, es ist eine Option oder Präferenz, aber ich kann anscheinend keine Lösung finden.

Haben Sie eine Idee, um diese hyperangespannte Unannehmlichkeit zu vermeiden???

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Guten Abend

Auf verschiedenen Dateien? Was ist Ihre Version von SOLIDWORKS?

Ein Foto des Problems oder sogar der Datei könnte Ihnen helfen

 

3 „Gefällt mir“

Ich bin auf solidworks 2020.

Dies geschieht bei allen Dateien

Angehängte Datei


schwungrad.sldprt

Hallo

Wenn es systematisch ist, muss es sich innerhalb der allgemeinen Parameter bewegen, die Art von Dingen, die unser Leben erleichtern sollen. ODER etwas, das während der Installation diskret abgefallen ist.

Suchen Sie in "Systemeinstellungen" nach, was mit Skizzen zusammenhängt. (bei jeder Gelegenheit sehen Sie sich "Edit Odds While Dragging and Dropping" an)

Wenn nicht, kehren Sie zu den Standardeinstellungen zurück, aber achten Sie darauf, Ihre XXXX-Datei zu speichern. SLDREG, damit Sie nicht alle Ihre Anpassungen verlieren.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich habe das SLDREG-Format nicht in Speichern unter

1 „Gefällt mir“

Das ist normal ;-) Entschuldigung, ich war nicht sehr erklärend ;-)

Du musst zu ==> Extras ==> Einstellungen speichern/wiederherstellen gehen (insbesondere Speichern auswählen, es ist die erste Wahl oben) ==> Du wählst den Namen deiner Datei und legst sie auf den Desktop.

Für weitere Erklärungen finden Sie HIER

Normalerweise wird diese Datei seit der Version 2019 für die vorherige Version gespeichert. Mit anderen Worten, in Ihrer Version 2020 müssen Sie die . 2019 SLDREG. Sie können auch überprüfen, wo sich die Datei befindet, indem Sie mit dem Windows-Dateimanager suchen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich habe alles auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt, aber das Problem bleibt ungelöst, sobald ich eine Bemaßung habe, kann ich kein Element oder keine Kante mehr skizzieren, mein Cursor verwandelt sich in eine Bemaßung. Es ist so nervig wie möglich!!

 

Hallo

Diese Frage scheint sich mit dieser zu duplizieren.

Wenn ich der Lösung dieser Frage glaube, dass Sie auf ein Problem mit Ihrer Plandokumentvorlage gestoßen sind, wäre dies nicht auch bei Ihrer Teilevorlage der Fall?

Versuchen Sie, ein neues Teil mit dem standardmäßigen Solidworks Teilemodell zu erstellen, und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Um zu überprüfen, ob dies auch bei den Baugruppen der Fall ist?

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich werde es ausprobieren und euch auf dem Laufenden halten

Ich werde es ausprobieren und euch auf dem Laufenden halten