Ich bin kürzlich von SW2023 auf SW2025 gewechselt und habe außerdem eine neue Systemoption vom Management bereitgestellt.
Früher habe ich " speichern als "->Kopieren und öffnen"-> "Alle Referenzkomponenten einfügen" und " Erweiterte Optionen" verwendet, um ein neues ASM-Quadrat+Schrauben aus einem Beispiel zu erstellen. In diesem Interface habe ich nur den Namen meines ASM und meines quadratischen Teils geändert und die Schrauben nicht angerührt. Nur die modifizierten Linien wurden kopiert, und die Links des quadratischen Teils im quadratischen ASM wurden direkt aktualisiert.
Ich kann diese Handlung nicht mehr ausführen, hat sich etwas geändert oder habe ich eine Gedächtnislücke? Gibt es eine andere Möglichkeit, das zu machen?
Ich habe es überprüfen lassen. Ich habe versucht, es zu deaktivieren, aber es ändert nichts. Ich habe auch versucht, die Zeile " Alles als Kopieren speichern" in der Save as Interface-Oberfläche zu deaktivieren, aber das ändert nichts, weil meine Schrauben schreibgeschützt sind und die gesamte Aufnahme abgebrochen wird.
Können Sie mehr zu diesen beiden Punkten sagen? => Mein Solidworks 2022 stellt mir solche Fragen nicht... (außer ich möchte eine Baugruppe speichern oder wenn die Baugruppe virtuelle Teile enthält)
Vielleicht gibt es etwas Einfacheres als meine Methode? Ich fand es relativ praktisch. Mein Ziel ist es, den ASM und seinen Teil gleichzeitig zu kopieren, die Links zu behalten, ohne alle anderen Teile zu exportieren, und sie umzubenennen, weil ich sie im selben Ordner wie im Beispiel speichere (also funktioniert es nicht mit Pack & Go?).
Ich verstehe es etwas besser... Hast du überprüft, ob die Schrauben und andere (Bibliotheks-)Komponenten beim Wechsel zwischen deinen beiden Solidworks-Versionen weiterhin auf " Nur lesen" geblieben sind?
Hinweis: Um eine Assembly oder ein Teil (und deren Zeichnungen) zu duplizieren und dabei die Referenzen zu brechen, verwende ich eine Anpassung des Makros:
Meine Anpassung besteht darin, zu verhindern, dass der Nutzer ein Element aus einer Wiederholung auswählt... Wenn du willst, kann ich es dir geben.
Ich habe diese Methode für das teilweise Kopieren von Assembly und dessen Inhalten nie verwendet. Pack and Go macht das perfekt, meiner Meinung nach steht das Haken " alle Referenzkomponenten einschließen" nicht zur Debatte.
Es stimmt, dass Pack&Go gut funktioniert, aber man kann den Namen nur leicht ändern, um ein Suffix hinzuzufügen, außer ich habe meine Referenz im Dateinamen geschrieben, daher ist es unmöglich, ihn zu ändern, und ich muss ihn später ändern.
Ich habe diese Parameter. Danke fürs Suchen, es bleibt ein Rätsel, aber ich werde das Pack&Go jetzt nutzen, da ich herausgefunden habe, wie man es benutzt.