Die Spacemouse kann in SOLIDWORKS 2015 nicht verwendet werden.

Hallo.

Ich habe gerade eine 3dconnexion Spacemouse erhalten (die einfache kabellose). Ich habe den neuesten Treiber installiert, unter Drafsight funktioniert es problemlos, unter SolidWorks 2015 SP3 erscheint der Treiber in den Add-ons, auf der anderen Seite ist es trotz der von mir aktivierten Option unmöglich, die Maus zu verwenden. Beim Lesen des von 3Dconnexion bereitgestellten Dokuments sollte auch ein Dropdown-Menü zwischen "Werkzeug" und "Fenster" der Symbolleiste erscheinen, letzteres ist jedoch nicht vorhanden.

Wenn jemand jemals mit diesem Problem konfrontiert wurde, bitte klären Sie mich auf.

PC mit WINDOWSs 8.1

SW 2015 SP3

Hallo

Überprüfen Sie zunächst, ob das Add-In "3Dcontrol" beim Start der SW gestartet wird. So sichtbar wie ein Anhang. Um dies zu tun, klicken Sie auf "Werkzeuge" und dann auf "Ergänzungen... ".

Überprüfen Sie dann, ob der Treiber beim Start von Windows gestartet wird. Geben Sie dazu am unteren Rand des Startmenüs den Befehl "msconfig" und dann [Enter] ein. Ein Fenster wird angezeigt. Auf der Registerkarte "Start" können Sie die Liste der Programme anzeigen, die beim Start von Windows gestartet werden. Darin sollten Sie einen Punkt "3Dconnexion, Inc 3DxService" sehen. Überprüft, ob dieses Element ausgewählt ist.

Schönen Tag.

capture.png
4 „Gefällt mir“

Ich habe nachgesehen, alles ist in Ordnung. Aber das funktioniert nicht. Was ich nicht verstehe, es funktioniert mit DRAFTSIGHT, aber Solidworks hat nichts zu tun.

Vielen Dank

Ich denke, Sie haben den letzten Treiber gut genutzt.

Wenn nicht, schauen Sie auf ihrer Website nach: http://www.3dconnexion.fr/index.php?id=13&redirect2=www.3dconnexion.fr

Der Treiber in Version 10 hat eine ganze Reihe von Funktionen mitgebracht.

Allerdings verwende ich das "Pro"-Modell und kann Ihnen nicht mehr darüber erzählen, wie Ihr Modell funktioniert und wie Sie es einrichten.

Versuchen Sie Folgendes: Öffnen Sie SW. Öffnen Sie dann die "3D-Maus-Startseite" und wählen Sie "Eigenschaften".

Schauen Sie sich alle Einstellungen an und besonders, wenn die Drehung nicht deaktiviert ist.

Ich bin zur 2014 SP4-Version zurückgekehrt und es funktioniert... Ich werde mich mit Ihnen in Verbindung setzen

3Dconnect direkt und fragen Sie sie nach Informationen kann ein Update-Problem sein. 

Ich halte Sie auf dem Laufenden , wenn sich jemand in der gleichen Situation befindet.

Schönen Tag 

1 „Gefällt mir“