Ich hätte gerne ein Feedback zum 3D-Druck: Wenn Sie ein "massives" Teil mit einem Zylinder von 100 mm Durchmesser imitieren, wenn Sie auf STL umrüsten, minimiert der Drucker von selbst das Material im Inneren oder druckt nur die Außenfläche oder macht sie voll?
Sie sollten wissen, welches Material und welches Verfahren Sie verwenden möchten (Stereolithographie, ABS-Draht, ...)
Ich werde nur meine persönlichen Erfahrungen wiedergeben: Ich habe oft Teile durch Stereolithographie herstellen lassen, und mein Subunternehmer hat sie für mich in der Hülle hergestellt (Pulver im Inneren nicht "verschmolzen", während meine Akten ein massives Teil zeigten. Anschließend hat er sie auf meinen Wunsch für mich voll gemacht und für die mechanische Wartung vollständig "verschmolzen".
Ich denke, dass all dies mit dem Subunternehmer, den Sie wählen, gesehen werden muss.
Das Druckerprotokoll muss im Falle einer STL (was für mich ein Oberflächenprotokoll ist)
Denke daran, dass das Volumen voll ist, also
Füllen Sie das Volumen zwischen den gescannten Oberflächen
aber ich kann Unsinn sagen, in diesem Fall wird mir eine Info sehr nützlich sein
Das STL-Dateiformat ist ein Format, das in Stereolithographie-Software verwendet wird. Dieses Format wurde von der Firma 3D Systems entwickelt. Dieses Dateiformat wird von vielen anderen Unternehmen verwendet. Es wird häufig für Rapid Prototyping und computergestützte Fertigung verwendet. Das STL-Dateiformat beschreibt nur die Oberflächengeometrie eines Objekts in 3 Dimensionen. Insbesondere enthält dieses Format keine Informationen über die Farbe, Textur oder andere übliche Parameter eines computergestützten Designmodells.
Der Drucker druckt, was Sie ihm senden! Aus einem vollen Raum wird also ein voller Raum!
Sie haben die Möglichkeit, in Waben zu drucken (Gewichts- und Materialeinsparung)
Mit der geringen Erfahrung, die ich habe, ist es nicht gut, große feste Gewichte zu drucken, es entstehen schnell Lücken auf den gewünschten Abmessungen.
Alle diese Einstellungen werden im Protokoll des Druckers vorgenommen (Waben, stellenweise Änderung der Dichte...)
Es hängt alles davon ab, was Sie wollen und was Sie verlangen.
Einige Anbieter optimieren den Prozess, indem sie das Innere aushöhlen, um das Pulver zurückzugewinnen und den Preis zu senken.
Allerdings benötigen Sie natürlich ein Evakuierungsloch.
Wenn Sie keine unangenehmen Überraschungen erleben möchten, geben Sie bei der Angebotsanfrage an, dass Sie einen vollen Band wünschen.
Zu wissen, dass die Tatsache, ein komplettes Zimmer zu erstellen, natürlich teurer ist.
Versuchen Sie, Ihr Teil an Sculpted zu senden, um einen Live-Preis zu erhalten, ihr Angebotssystem, das aus einem soliden Teil im Design besteht, bleibt beim Drucken vollständig, es sei denn, sie fügen Evakuierungslöcher hinzu (sie haben ein Modul dafür).
Seien Sie vorsichtig beim Kauf, Sie müssen sich sicher sein, was Sie wollen.
Ultimaker = ABS-Draht und nach vielen Tests bedeutet dies eine sehr geringe mechanische Beständigkeit...
Ich denke (aber es ist immer noch eine persönliche Meinung), dass ein Sinter- oder Stereoteil viel besser gelingt als ein ABS-Drahtteil.
Es hängt alles davon ab, was Sie als nächstes tun möchten, ob es sich um "dekorative" Objekte handelt oder um die Überprüfung von Abmessungen und Baugruppen, es sollte in Ordnung sein (schauen Sie sich die Dicken der abgeschiedenen Drähte an, je kleiner sie sind, desto besser ist sie in Bezug auf die Präzision), aber wenn es darum geht, funktionale Prototypen mit echter mechanischer Beständigkeit herzustellen, Sie können das Sintern genauso gut auslagern.
Ich habe nach mehreren Prototypen auf verschiedenen Maschinen gefragt und das Verhältnis von Qualität, Präzision und Solidität geht an den ultimaker2
Es dient zur Herstellung von Teilen ohne große mechanische Beanspruchung. Ärmel, Halterungen etc... Keine Zimmer, in denen man etwas wohnt.
Ich habe ein Teil für einen Staubsauger anfertigen lassen, und es gibt nur das, das Ultimaker erhalten hat, das widerstanden hat (und meiner Frau immer noch widersteht)
Der Drucker akzeptiert verschiedene Arten von Materialien, ABS, PLA, Holz, weiches PLA
Ich möchte hinzufügen, dass es in Bezug auf die Präzision tatsächlich das Pegasus-Projekt in SLA gibt, aber noch nicht veröffentlicht, billiger und kleiner...
Es kommt nicht auf die Größe an, aber trotzdem ein bisschen
Ich verwende einen 2X-Replikator, und Sie können Ihren "Füllgrad" wählen, je nachdem, was Sie tun möchten, ob es sich nur um ein Teil der Ästhetik handelt oder ob es sich um ein funktionaleres Teil handelt...
@frepo was ist ein Replikator in der Qualität 2x wert? Ich muss nicht bei ultimaker bestellen lol Auch wenn ich wirklich motiviert bin, denn das Stück, das sie mir geschickt haben, ist wirklich gut gemacht. (wird so verschickt, wie es ist, entgratet, unpoliert)
Was mich bei meinem Ansatz beunruhigt, ist, dass die Unternehmen die Einstellungen für die Produktion guter Qualität genau kennen, und ich habe Angst, mich in einer Konfiguration wiederzufinden, in der ich pingelig bin, bevor ich etwas Sauberes mache
A: Ja, achten Sie darauf, nicht den gleichen Fehler wie ich zu machen, denn ich habe den ersten gekauft, und ich dachte, ich würde die Scan-Software danach kaufen, aber nur diejenigen, bei denen die Firma die Software nur mit dem Drucker und nicht separat bereitstellt :x
Also 1 Version ohne Software außer der für den Drucker:)
2. Version mit dem Trimodo-Programm (ich weiß nicht, wie genau es ist, daher kann ich Ihnen nicht mehr sagen)
3. Version mit dem Programm trimodo + TriScatch 3D (von dem ich nicht weiß, dass sie die 3D-Software geändert haben, bevor es turbocad ist)
Für den Rest der Informationen übergebe ich euch heute Abend:)
@Gerald: In der Gruppe "3D-Drucker" haben Sie einen Link auf einer Druckervergleichsseite gepostet, also denke ich, dass Sie Ihre Wahl darauf gestützt haben.
Es steht also nicht mehr zur Diskussion...
Ich refinstere, weil wir meiner Meinung nach vom Thema wegkommen (siehe Frage)
Selbst mit allen Ratschlägen der Welt, an denen Sie am Anfang herumfummeln müssen, werden Sie nicht beim ersten Mal das perfekte Stück herausbringen.
Sie sollten jedoch wissen, dass es in der Software, die mit Ihrem Drucker verknüpft ist, eine ganze Reihe von Einstellungsoptionen gibt.