Drucken mit Angabe der Bildungslizenz

Hallo

Mein Konstruktionsbüro hat alte Solidworks-Dateien, die zufällig mit der Angabe "Bildungslizenz" am unteren Rand der Pläne gedruckt werden, und das Problem scheint von einer Schraubenbibliothek zu stammen, die bei der Modellierung verwendet wurde.

(Die Häufigkeit, mit der die Anmerkung erscheint, ist seit dem Übergang zur Version 2016 sp2 praktisch systematisch)

Gibt es eine andere Möglichkeit, dies zu beheben, als alle Schrauben systematisch zu entfernen?

 

 

1 „Gefällt mir“

Nein, die einzige Lösung besteht darin, alle Komponenten mit dem Studentensymbol (in Form eines Studentenhuts) zu entfernen.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Nein, das ist nicht möglich: Sie können im 3D-Baugruppenbaum sehen, dass einige Komponenten ein Studentenhut-Symbol haben: Sie müssen diese Dateien von einer leeren Seite komplett neu zeichnen, um die Anmerkung auf den Plänen zu löschen, siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=3w97ppQAoS4

Und das hat nichts mit dem Update im Jahr 2016 zu tun.

Achtung, das 2016 SP3 wurde vor 2 Wochen veröffentlicht und behebt eine Menge Bugs! Wir müssen das Update so schnell wie möglich durchführen!

2 „Gefällt mir“

Hallo

Suchen Sie im Zeichenwerkzeug /option/, ob "Wasserzeichen nicht synchron drucken" deaktiviert ist.

Möge die Macht mit dir sein


filigrane.jpg
3 „Gefällt mir“

Bearbeiten: Wie ich oben sagte, funktioniert es nicht, Sie müssen das Teil komplett neu gestalten.

Man kann versuchen, das Problem mit dem myCAD-Dienstprogramm namens CopyOptions zu lösen:

Wir wählen ein Referenzdokument, das nicht mit einer Studentenlizenz erstellt wurde, und wir wählen als Dokument, um die Dokumente mit dem Studentenhut zu ändern.

Auszug aus der Hilfe:

Vorstellung des Dienstprogramms "CopyOptions" 

Mit "Kopieroptionen" können Sie SolidWorks Optionen aus einem Referenzdokument (Teil, Baugruppe oder Zeichnung) in ein oder mehrere Dokumente desselben Typs kopieren.

Mit diesem Werkzeug können Sie auch die Grundkarten entsprechend dem Format des Dokuments automatisch ersetzen. Dies kann nützlich sein, um Dokumente aus verschiedenen Quellen zu standardisieren, um den Austausch mit Subunternehmern und Partnern zu erleichtern.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Schnelligkeit Ihrer Antworten.

 

Ich werde Ihre Lösungen ausprobieren.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Es gibt ein kleines Stück Software im SOLIDWORKS-Ordner, das das Logo aus den Teilen des Werkzeugkastens entfernt, versuchen Sie, es für die Logo-Dose zu sehen. Ich habe es bereits für die Werkzeugkastenteile verwendet, aber noch nie für das Studentenlogo getestet. Versuchen


sldsetdocprop.exe
1 „Gefällt mir“

Wenn es eine andere Lösung gäbe, um dieses Problem zu umgehen, als die vollständige Entfernung der anstößigen Komponenten, würde Dassault Système meiner Meinung nach ein wenig Kopfschmerzen bereiten, da Studenten- und Pro-Lizenzen nicht wirklich den gleichen Preis haben.

2 „Gefällt mir“

Die einzige Möglichkeit, dies zu tun, ist über den Screenshot

und Sie drucken Ihr Exemplar aus

ob es sich um Toolbox-Teile handelt, die aus einem Schülerprotokoll erstellt wurden

Diese Teile müssen mit einem Pro-Protokoll neu erstellt werden

Also entferne alle belastenden Teile und die Refaires haben keine Wahl ;-(

 

(So ist es, Praktikanten mit dem Studentenprotokoll arbeiten zu lassen)

@+ ;-)

PS:

Schauen Sie sich die Situation an Verfügt nicht über mehrere Toolbox-Bibliotheken

1 „Gefällt mir“

Wie jeder andere denke ich, dass man kaum eine Wahl hat (zumindest im Rahmen des Gesetzes): Man muss die Teile mit einer Berufslizenz und nicht mit einer Studentenlizenz neu machen!

1 „Gefällt mir“

.PL Kopieroption funktioniert dafür nicht.

Ich hatte es schon ausprobiert.

Bei Manu67 funktioniert es auch nicht, ich habe gerade an einem Teil getestet, das ebenfalls unter Studentenlizenz entwickelt wurde. Scham.

Wie alle anderen haben Sie keine große Wahl, Sie müssen mit einer Pro-Lizenz neu gestalten

3 „Gefällt mir“

 Ich wiederhole........................ Die einzige Möglichkeit, dies zu tun, ist ein Screenshot und das Ausdrucken der Kopie

Aber natürlich nehmen Sie die Dateien, die unter EDUC erstellt wurden, und erstellen Sie sie in einer Pro-Version neu

und registrieren Sie sie in einer persönlichen Fachbibliothek

@+ ;-)

Hallo, ich bestätige, wie die anderen, dass ich den Koffer hatte, wir mussten die Teile neu machen. Wenn Sie Teile in Teilen haben, die auch aus einer Bildungslizenz hergestellt wurden, sparen Sie Zeit, um alles neu zu machen....

Viel Glück!!!! Nur Solidworks kann Ihnen helfen, wir haben ihnen alle Teile geschickt, die mit einer Bildungslizenz hergestellt wurden, und sie haben sie ohne das Hut-Logo an uns zurückgeschickt. Denn wie haben sie das gemacht!? Geheimnis.

 

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“