Bedrucken von Blechteilen

Hallo

Ich suche die Hilfe des soliworks-Designers, der mir seine Methoden zum Drucken von automatischen Blechteilen oder zumindest so schnell wie möglich zur Verfügung stellen kann.

Ich habe verschiedene Methoden ausprobiert. Mit sheetMetalManufacturing , das sich hervorragend für die DWG für den Laseristen eignet. Was mich aber wirklich nervt, ist die Zeit, die mit dem Layout für das PDF verschwendet wird. Ich kann keine Lösung finden, um keine Zeit zu verschwenden, sei es automatisch, die Gruppierung in einem anderen Seitenraum oder zumindest ein Raum pro Seite mit Skalierung.

Ich habe bereits einige Projekte durchgeführt, bei denen ich ein Teil übersehen habe oder das Teil nicht richtig entfaltet hat... Kurz gesagt, ich bin immer noch auf der Suche nach einer zuverlässigen und schnellen Methode, also habe ich hier auf die Hilfe von jemandem gezählt.

Vielen Dank im Voraus

 

Für uns Realisierung der TGA per Makro: Einfügen der abgewickelten Ansicht mit automatischer Dicke, Beschriftung von Gewindeschneiden und Fräsen, falls vorhanden, Einfügen von Blech 2 mit 3 Ansicht + ISO-Ansicht, wenn Falten im Blechteil vorhanden sind.

Zum Zeitpunkt der Markteinführung exportieren wir dann die Nomenklatur aller Teile einer Baugruppe (Industriebedarf, mechanisches Schneiden usw.), aus der wir dank der Makros immer eine Liste der Laserteile von FI erhalten... Dank dessen ist der Export jedes DXF (bereinigtes Mep ohne Annotation, Fräsen und Grundkarte).

Und wir fügen alles in unser hauseigenes ERP ein, das die FIs für den Auftrag und die Fertigungslinien mit Dicke, Schnitt oder Mecha wiederherstellt.

 

2 „Gefällt mir“

Ich gebe zu, dass ich nicht alles verstanden habe, ich habe noch nie Makro gemacht. Benötigen Sie SolidWorks Premium, um dies zu tun?

Gibt es gute Tutorials zum Makro?

Makros sind für alle Versionen von SOLIDWORKS zugänglich, auf der anderen Seite, wenn Sie den VBA überhaupt nicht kennen, kann es Cotton für eine 1. sein.

Es kann auch andere Methoden geben als die, die ich vorschlage. Wir sind die gewählte Lösung in Bezug auf die Anzahl der hergestellten Teile und das gewünschte Ergebnis sowie einige Jahre der Verbesserung unserer Methode.