MEP-Druck mit massiver Schraffur in Weiß statt Schwarz

Hallo.

Wenn ich in Solidworks einen einfachen Schraffurmodus auswähle, ist der Bereich des betreffenden Teils im Schnitt vollständig schwarz (O-Ring).

Ich möchte, dass es identisch gedruckt wird. Problem, egal ob im PDF- oder Direktdruck, die Innenseite meiner Ellipse ist weiß.

Ich habe keine Einstellungen in Solidworks gefunden, wenn jemand die Antwort hat.... Vielen Dank im Voraus

 


sans_titre.png

Hallo

Haben Sie zufällig versucht, die mit der Schraffur verknüpfte Ebene zu ändern? In dem Bild, das Sie gesendet haben, heißt es, dass sich die Schraffur in der Ebene "-None-" befindet.

Hallo

Ich habe gerade einen Test gemacht und es funktioniert perfekt, die Tatsache, dass es sich auf einer "keinen" Schicht befindet, ändert nichts.

Ich dachte, es gäbe eine Einstellung, um das Druckfenster zu überprüfen, aber tatsächlich handelt es sich um veraltete Ansichten.

In welcher Version befinden Sie sich?

Ich schaue weiterhin auf eigene Faust.

SW 2018... Ob ich direkt aus SW drucke, oder ob ich eine PDF-Erstellung durchlaufe, das Ergebnis ist dasselbe, das erhaltene PDF enthält auch eine "leere" Schraffur, wenn ich unter SW nach plain frage. 

Die anderen Schraffuren funktionieren normal

 

Was ist, wenn Sie das Material schraffieren?

Auf Ihrem Bild ist es klar angegeben

Ich bin auch in SW2018 SP2 und es funktioniert sowohl im PDF- als auch im Bogendruck perfekt.

Ich befinde mich in einem "-None-"-Modus (keine Option, diese Schicht nicht zu drucken, also wird normalerweise alles darin gedruckt)

Ich habe den Test an einer vorhandenen Luke durchgeführt

Ich habe den Test an einem unschraffierten Bereich gemacht, den ich ausgefüllt habe (anderes und kürzeres Menü)

Es bleibt abzuwarten, in welchem SP 2018 Sie sich befinden. SP0, SP1 oder SP2

 

Ich habe es gerade versucht, ich wurde modifiziert, um die Materialeigenschaft der betroffenen Komponenten zu "uni". Ich ging dann in die Montage, ich habe das Material schraffiert, so dass es glatt blieb, und ich habe das PDF gedruckt und gemacht, das Gleiche, es kommt ganz weiß heraus

SP2.....

@gt22 ist genau das, was es will, vereint zu sein und nicht klassisches Schlüpfen.

Andernfalls muss er schummeln, indem er z.B. den Maßstab des Materials x8 oder mehr ändert

 


hachures.png

Ich glaube, er hat richtig verstanden, meine Gelenke selbst waren in klassischer "Schraffur des Materials" bei 45 Grad. Ich habe sie in die Montage gezwungen, indem ich "plain" geschrieben habe.

Also habe ich versucht, die Schraffur des Materials innerhalb des Teils selbst zu modifizieren und zur Baugruppe zurückzukehren und ihr diesmal "Schraffur des Materials" zu sagen, aber dasselbe: ok auf SW, aber weiß, wenn direkt gedruckt / pdf. 

Egal wie sehr ich in den Einstellungen schaue, ob auf dem sldreg oder dem drwdot, nichts scheint mir schlecht zu sein

Im schlimmsten Fall habe ich die Möglichkeit, mit der Schraffurskala etwas "Schwarzes" beim Drucken zu bekommen, aber ich verstehe nicht, warum es bei dir funktioniert und bei mir nicht.

1 „Gefällt mir“

Weitere Informationen:

Ich habe gerade die Fuge selbst geöffnet, einen Plan mit einer Querschnittsansicht erstellt, der Schnitt erscheint schwarz in der Schraffur des Materials (das ich konfiguriert habe), aber dasselbe! Allein auf dem Stück in der Vorschau und im Druck kommt es weiß heraus

Zumal Sie in diesem Fall nicht der Einzige zu sein scheinen.

Sie haben immer noch die vorübergehende Lösung, indem Sie die Skala ändern, wenn Sie keine Erklärung dafür finden.