Schwarzweißdruck in DraftSight

Hallo ihr alle

 

Ich möchte in DraftSight in Schwarzweiß drucken, weiß jemand, wie man das macht?

 

Im Druckfenster gibt es in den " Zusätzliche Optionen" die " Druckstiltabellen ".

Sie können " MONO.slb " oder " monochrome.stb " (im Lieferumfang der Software enthalten) wählen, aber bei der Vorschau vor dem Drucken ist es immer noch in Farbe !

 

Die einzige Lösung besteht darin, zu den Eigenschaften des Druckers zu gehen und auf der Registerkarte " Qualität " (im Allgemeinen) eine Stiloption auszuwählen: " Schwarzweiß " (anstelle von Graustufen oder Farbe) oder " Drucken mit Schwarz ".

 

Es wäre jedoch bequemer, wenn es sich um eine DraftSight-Einstellung handelt, da Sie nicht jedes Mal wechseln müssten.

Hallo

 

Wenn ich Monochrom einsetze, ist die Vorschau in Schwarzweiß. Ich denke, es gibt ein zusätzliches Kästchen, das man ankreuzen kann.


capture.jpg

Am besten ändern Sie die Druckereinstellungen und aktivieren die Option Monochrom.

Schließlich können Sie das genauso gut dem Druckertreiber überlassen...

Hallo

Ich drucke nur in Schwarz, das Weiß ist auf dem Bogen nicht sehr gut lesbar!! :-) (lol)

Naja, ich weiß, das bringt den schmilblik nicht nach vorne, aber man muss sich ein bisschen entspannen!

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Danke Rim-b, aber dieses Kästchen wurde gut angekreuzt, und ich habe noch die Farbvorschau!

 

Vielen Dank Yves, aber wenn ich diese Einstellung für alle Drucke belasse, erscheint dieses Zifferblatt beim Drucken eines Berichts mit einem grauen Rahmen (oder grau hervorgehobenem Text) aus unserem ERP schwarz, in der gleichen Farbe wie der Text und daher unleserlich!

Tatsächlich ist es eine alte Frage, eine Farbzeichnung in monochrom zu drucken.

Am einfachsten ist es, die monochrome Konfiguration zu verwenden, die standardmäßig in den Druckeinstellungen verfügbar ist. Berühren Sie nicht den Drucker selbst. Gehen Sie dann alle vorhandenen Farben in der Zeichnung um.

Wenn alle angefertigten Zeichnungen identisch sind (durchgehend die gleichen Farben verwenden), identifizieren Sie jede Art von Farbe und bestimmen Sie die gewünschte Dicke. Oft sind in den "monochromen" Parametern Linienstärken kleiner als 0,18 definiert (Federgröße für diejenigen, die diese Ära der Plotter kannten). Tatsächlich gelingt es vielen Druckern nicht, unterhalb dieser Größe zu "verfolgen". Wenn diese Linie als gepunktete Linie oder grau angezeigt wird, ändern Sie sie auf 0,25.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie alle Farben, die in Schwarz verwendet werden (Farbe 7 = Schwarz auf weißem Hintergrund oder Weiß auf schwarzem Hintergrund), die oben definierten Striche durchlaufen und je nach den verschiedenen Typen variieren. Allgemeine Werte:

0,2 - 0,3 - 0,5 - 0,8 - 1 - 1,2 und 1,5. Genug, um gut zu zeichnen wie in der Vergangenheit (Rotring und Faber Castell). Danach sind Sie der König der Monochromie.

 

Tipp: Nehmen Sie "monochrom" und ändern Sie es, ohne einen anderen Typ zu erstellen. Draftsight leidet an Alzheimer im Druck, Sie werden es sicher nicht vermasseln.

 

In PJ eine kleine firmeninterne Notiz zu diesem Thema für unsere Anwendungen. (Überarbeitung der Pläne von Tell)

 

Auf geht es...


draftsight_-_imprimantes_-_configuration_des_plumes.pdf
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank mwalti für diese ausführliche Antwort!

 

Leider habe ich auf dem PC, auf dem ich die Änderung vornehmen wollte, im Fenster "Print Style Table Editor" keine Farbliste, sondern 2 Stile:

- Normal, die nicht bearbeitet werden kann (ausgegraut)

- Style_1, das *VARIES* als "Linienfarbe" hat und bei dem die Änderung keine Auswirkungen hat!

 

Eine Lösung?

Hallo

 

@ Lucas Prieur, welche Version von DraftSight haben Sie?

 

@+

 

1 „Gefällt mir“

Re

 

Sie haben nicht den Inhalt meines Bildes im Anhang?

 

@+

 


impression_draftsight.jpg
1 „Gefällt mir“

Um der Antwort von Coyote zu folgen, reicht es nicht immer aus, die Farbe der Feder in Schwarz zu ändern, um ein Vergrauen zu vermeiden, Sie müssen auch auf die Breite der Federn achten. Damit dies funktioniert, müssen Sie schließlich einen echten Drucker (oder zumindest ein virtuelles PDF) einrichten oder in Draftisght auswählen, um Zugriff auf die Konfigurationen zu haben.

 

Hier ist ein Screenshot, um meine letzte Nachricht zu erklären:

Egal wie oft ich die Farbe ändere, wenn ich validiere und zu diesem Menü zurückkehre, ist es immer *VARIES*.

 

Ich denke, die Version von DraftSight ist auf dem neuesten Stand, es ist die August 2013 V1R4.

 

 


draftsight_monochrome.png

Re

 

Haben Sie versucht, die Datei "Monochrome.CTB" von einer Workstation, auf der sie funktioniert, auf eine Workstation zu kopieren, die dies nicht tut?

 

@+

 

PS: Ich lege meins bei (naja, das standardmäßig installiert ist, ich habe es nie modifiziert)

 


monochrome.ctb
2 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht auf "Wählen Sie diese Antwort als die beste" geklickt habe!

Kann ein Admin eine bessere Antwort rückgängig machen?

 

Coyote, ich habe gerade meine verschiedenen Dateien in jedem Ordner durch deine ersetzt, und es hat keine Auswirkungen!

 

Vielleicht ist es meine Datei, die das Problem verursacht? Ich füge ein Beispiel bei.


36500278_support_cellule.dwg

Nein, leider ist es unmöglich, eine gute Antwort rückgängig zu machen... (laut den Entwicklern)

Re

 

In der Tat kann ich beim Öffnen Ihrer Datei seltsamerweise nicht mehr auf meine monochrome.ctb verweisen, sondern nur noch auf monochrome.stb.

Also ich denke, Ihre Datei befindet sich in einem Modus, der dies tut, aber welcher??

 

Ich stehe!

 

@+

1 „Gefällt mir“

Das sagt die Beihilfe 

 

Die Tabellendateien für farbabhängige (.ctb) und benannte (.stb) Druckstile werden im Ordner PrintStyle gespeichert. Jede Datei definiert eine bestimmte Tabelle.

  1. Klicken Sie auf Extras > Optionen (oder geben Sie Optionen ein).
  2. Klicken Sie auf Extras > Optionen (oder geben Sie Optionen ein).
  3. Klicken Sie auf Anwendungsmenü > Einstellungen (oder geben Sie Optionen ein).
  4. Klicken Sie im Dialogfeld Optionen auf Systemoptionen.
  5. Erweitern Sie Drucken > Drucken Sie den Speicherort des Dateiformats.
  6. Definieren Sie den Pfad der Druckstildefinitionsdateien (.ctb- oder .stb-Dateien). Klicken Sie auf Durchsuchen , um den Ordner mit den Druckformatdateien zu suchen.
  7. Klicken Sie auf OK.

Zugang

 

@+

 


impression_draftsight_2.jpg
1 „Gefällt mir“

Danke Coyotte, funktioniert es mit meiner Datei?

Ich werde erst am Montag die Gelegenheit haben, es zu testen!

Kleiner Punkt zu monochrome.stb-Dateien. Wenn Sie Draftsight aktualisieren (aktualisieren), wird für jede Version eine monochrome Datei erstellt. Denken Sie daran, nach dem neuesten Verzeichnis zu suchen.

Ich habe auch das Verzeichnis mit allen Konfigurationen umbenannt, damit Draftsight es neu generieren kann, damit alte Pans verschwinden können. Ich habe gesagt, umbenennen und nicht löschen (um zurückgehen zu können. Wenn beim Neustart von Drafsight das letztere Verzeichnis nicht neu generiert wird, liegt das einfach daran, dass es nicht das richtige war. Und ja, er hat einen Sinn für Humor! Wir sind bereits auf diese Art von lustigem Verhalten gestoßen...

Nachdem ich deine Zeichnung gesehen habe, ist es zu seltsam. Tatsächlich gibt es Druckstile, die für Ihre Zeichnung spezifisch sind, die gesperrt sind und nicht gelöscht werden können. Es hängt mit der Zeichnung zusammen und nicht mit Ihrem Draftsight.

Fragen:

- Ist das die einzige Zeichnung dieser Art?

- Ist Draftsight eine Wiederbeschaffung anderer?

- Wird die Zeichnung an anderer Stelle verwendet (und mit dem gleichen Problem)?

Wenn Ihre Zeichnung (Ansicht) an anderer Stelle gut ist, fügen Sie die Zeichnung als Block in eine Arbeitszeichnung ein. Ich habe es versucht und alles ist wieder normal (aber ich habe die Patrone nicht mehr...).

Danke, dass du mir Murmeln gegeben hast...

 

1 „Gefällt mir“

Probieren Sie Ihre Datei aus, ich denke, sie ist entkoffeiniert....


36500278_support_c.dwg
1 „Gefällt mir“