Skizzenpunkt-Druck

Hallo ihr alle!

 

Wenn ich eine Zeichnung drucke, in der ich Skizzenpunkte hinzugefügt habe, werden sie in Form eines Sterns (oder Asterix) gedruckt.

Ich möchte, dass es in Form eines "Punktes" gedruckt wird, aber ich konnte diese Regelung in Solidworks 2013 nicht finden. (etwas, das mit meiner alten Version möglich war: Solidworks 2006).

 

Wenn jemand sieht, wovon ich spreche, danke, dass Sie mich aufgeklärt haben!!

 

Einen schönen Tag euch allen.

Hallo

 

Für mich solltest du in der Lage sein, das Format deines Stichs mit einem "Rechtsklick" zu ändern und dann das Stichformat auszuwählen.

Danach ist es nur noch eine Idee und ich habe kein SolidWorks zur Hand, um es auszuprobieren, aber ich denke, es kann funktionieren.

 

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben.

 

Nastien

Hallo Dao,

Ich gehe das Problem zurück und erlaube mir daher, Sie zu fragen, warum Sie Punkte in Form einer Skizze hinzufügen?

Herzliche Grüße.

Nun, es geht darum, Inschriften oder Logos zitieren zu können, die ich in Form einer Übertragung auf ein Stück integriere.

Ich füge ein Beispiel bei.

 

Antwort auf bastien.vogel :

 

Ich habe versucht, mit der rechten Maustaste auf den Skizzenpunkt zu klicken, aber ich konnte nichts finden.

 

Vielen Dank.


exemple.jpg

OKAY

 

Meiner Meinung nach ist es am einfachsten, Ihre Gravur und Ihr Logo in 3D (mit einer sehr dünnen Dicke wie 0,01 mm) zu modellieren, was es Ihnen ermöglicht, Ihre Rippe in Ihrer Zeichnung aufzuhängen. Mehr Stiche verursachen mehr Probleme.

 

hier hoffe ich, Ihnen geholfen zu haben

 

Bastien

Sehr gute Bemerkung! Wir dachten an dasselbe.

Ich hatte diese Lösung am Anfang getestet, aber sie passt nicht zu mir, da ich manchmal JPG-Logos habe. Aber danke trotzdem;)

Hallo Dao,

Die einzige andere Stichform, die ich importieren konnte, ist in Form eines Kreuzes wie im beigefügten Beispiel.

Um diesen Punkt in Form eines Kreuzes anzuzeigen, müssen Sie einen Referenzpunkt in der 3D-Datei erstellen, der z. B. auf den Features in der Markierung basiert.

In der 2D können Sie dann den Punkt aus dem Feature-Manager anzeigen oder über die Modellobjekte importieren.

Ich kann die SW-Datei bei Bedarf anhängen.

@+

 

Mick


test.png
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Ich habe eine Lösung gefunden, die mir gut passt!

 

Da mein Problem darin bestand, dieses große Sternchen als Punkt auf meinem Aufnahmeausdruck zu haben, habe ich einfach eine neue Ebene erstellt, die ich "CACHE" nannte und die ich mit dem "Bulb"-Symbol deaktivierte. Also wähle ich meinen erstellten Punkt mit der aktuellen Ebene (die für sie sichtbar ist) aus und ändere die Ebene in meine "CACHE"-Ebene. Mein Punkt verschwindet, aber meine Rippe bleibt. (siehe beigefügtes JPG)

 

DANKE euch allen und bis bald auf Lynkoa!!


solution.jpg
1 „Gefällt mir“