Drucken auf Solidworks

Hallo

 

Wir hatten dieses Problem kürzlich.

 

auf dem JPG-Bild entspricht die erste Skizze der Version, die aus dem Drucker kam

Und die 2. Skizze ist diejenige, mit der wir begonnen haben zu drucken, und das Ergebnis der Druckerausgabe ist also das obige

 

Wie Sie sehen können, sind die Toleranzen auf die Nennmaße geklebt

 

Hatten Sie jemals dieses Problem auf Ihrer Seite?

 

Wir verwenden Solidwork 2012 und ich habe auch auf einer 2013 sp2 Version getestet, aber wir haben das gleiche Problem auf den 2 Versionen

 

Haben Sie Ideen, um dieses Problem zu lösen?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und zukünftige Ratschläge

 

Steve


130306_1603_image.jpg
3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich verstehe Ihre Frage nicht wirklich, da das, was gedruckt wird, dem entspricht, was Sie auf dem Bildschirm haben.

Können Sie das näher erläutern?

Vielen Dank.

Entschuldigung, ich habe einfach gegriffen.

In der Tat habe ich das gleiche Problem, siehe Anhang.


impression_esquisse.pdf
1 „Gefällt mir“

Hängt das Problem nur mit 1 Drucker zusammen oder macht es das Gleiche mit anderen Druckern?

Haben Sie schon einmal versucht, aus SolidWorks im PDF-Format zu drucken?

 

Ich kann zu Hause nicht nachmachen, die Rippen sind nicht mit dem Nominal verklebt und trotzdem habe ich sogar versucht, die Höhe der TIs so zu ändern, dass die Größe der TIs kleiner ist als die Größe der Nominalrippe.

 

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

 

Ich habe die folgenden Tests durchgeführt

 

Als PDF-Version drucken

Drucken auf einem Laserdrucker

Drucken auf einem Plotter

 

und ich habe überall das gleiche Problem: die Toleranzen, diese Verklebung auf das Nennmaß

 

Wo ich arbeite, haben wir 3 identische PCs und auf einer SA tut es das nicht, also dachte ich, dass eine Konfiguration geändert wurde, aber leider sind alle Parameter in SolidWorks identisch

 

und zu Hause habe ich auch eine Solidworks-Station und ich habe das Druckproblem nicht und ich setze die gleiche Konfiguration wie bei meiner Arbeit  ... Ist, dass mich dieses Problem ratlos zurücklässt und dass ich es im Moment nicht geschafft habe, dieses Rätsel zu lösen :x

Hallo

Ich bin schon einmal auf dieses Problem gestoßen, es scheint mir, dass dies mit der Verwendung einer bestimmten Schriftart zusammenhing (vielleicht hängt es mit der Tatsache zusammen, dass sie auch kursiv ist).

- Was passiert, wenn Sie die Bewertungsschriftart in den Dokumenteigenschaften ändern (z. B. auf einfaches Arial umsteigen)?

- Verwenden Sie eine andere Schriftart als die Bemaßungsschriftart für Toleranzen (Werkzeuge, Optionen, Dokumenteigenschaften, Bemaßungen, klicken Sie dann zur Überprüfung auf die Schaltfläche "Toleranz")

Tut mir leid, dass ich nicht formeller bin, aber ich erinnere mich nicht genau an dieses Problem.

Gute Nacht.

 

Mickael

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Also habe ich die Tests gemacht, die Sie mir vorgeschlagen haben, um die  Schriftart zu ändern, aber nichts hat sich geändert, das Problem bleibt konstant

 

Ich füge die Ergebnisse der Tests in pdf bei

 

Die verwendeten Schriftarten habe ich von Hand notiert

 

Wir können aber sehen, dass die Toleranzen noch geklebt sind

 

Äh, auf der anderen Seite habe ich in der Toleranzoption nur die Skala, die in der Version Solidwork 2012 verfügbar ist

 

Ich kann die Schriftart also nicht für die Toleranz ändern, da sie mit der Bewertung identisch ist

 

Ich habe versucht, den Abstand zu ändern, die Eigenschaft unterhalb der Größe der Bemaßung, aber es hat sich auch nichts geändert

 

Wenn Sie eine andere Idee haben, um dieses Problem zu lösen, bin ich bereit, sie zu testen

 

Vielen Dank im Voraus

 


copie_changement_police_tolerance.pdf

Hallo nochmal,

 

Ich hänge eine Solidworks-Datei im 2012-Format an, die wir haben, da das Problem hauptsächlich die Teile und die Montage in 3D sind.

 

Ich sagte mir, dass es vielleicht am besten wäre, wenn ich es auflege, vielleicht könntest du das Problem genauer sehen, wenn du es zu Hause öffnest

 

Ich hoffe, Sie haben auch solidwork 2012 oder 2013

 

weil ich es gestern Abend zu Hause mit den Versionen 2012 und 2013 versucht habe, aber das Problem bleibt das gleiche

 

wir haben einen Netzwerkdrucker (Kyocera) und das gleiche zu Hause habe ich auch einen Netzwerkdrucker (HP)

 

Ich drücke die Daumen, dass wir eine Lösung finden können :x


base_plot_de_graissage.sldprt

Zu Hause funktioniert es gut. siehe die Anhangsdatei.

Meiner Meinung nach kommt das von Ihrem Zeichnungsmodell.

 

Versuchen Sie, die von mir erstellte Zeichnung zu öffnen. Wenn das Problem nicht besteht, liegt es wahrscheinlich an Ihrem Zeichnungsmodell.

Sie müssen dann Ihre Zeichnung anhängen, die Probleme beim Drucken verursacht, damit wir den Ursprung des Problems ermitteln und Ihnen eine Antwort geben können.

 


base_plot_de_graissage.slddrw

Das Problem kommt von der 3D-Version

 

Aus Gründen der Darstellung in den Projekten drucken wir die 3D-Skizze mit den tolerierten Maßen

 

Dies ermöglicht es uns, den Betroffenen den Grund für diese Toleranz und ihre Funktionsweise zu erklären

in Baugruppe oder in Teilen.

 

Für die Zeichnung müssen wir uns also keine Sorgen machen, es ist nur bei der 3D-Skizze.

 

Ein Problem, das wir in der vorherigen Version von SOLIDWORKS nicht hatten

 

Das einzige, was wir seitdem geändert haben, sind die neuen Maschinen, die wir im SOLIDWORKS Store gekauft haben, die Version von SOLIDWORK 2012 (die vorher 2010 war) und das Win7-Betriebssystem (bevor wir auf XP waren)

 

Hängt es vielleicht mit dem Netzwerkdrucker zusammen?

Hallo

Ich habe gerade das getestet (Bearbeiten einer Skizze und Drucken auf einem kleinen Drucker):

in der Version 2011 => kein Problem

In der Version 2012 => liegt die Toleranz deutlich nahe an der Bewertung

in der Version 2013 => kein Problem

 

Das Seltsame ist, dass während der Druckvorschau, unabhängig von der Version, das Problem nie sichtbar ist.

Für mich ist es ein Fehler der SOLIDWORKS 2012 Version, der in dieser Version auftrat und in der 2013 Version behoben wurde .

Das Gleiche gilt für mich, das Problem tritt in SolidWorks 2012 auf. Egal wie sehr ich die DPI-Einstellungen und andere geändert habe, nichts hilft.

 

Ein Workaround zum Testen: Speichern Sie das 3D im eDrawing-Format und versuchen Sie, es aus eDrawing zu drucken :-)

Hallo

 

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich werde den Fehler zur Kenntnis nehmen.

 

Es wird mir ermöglichen, unser Unternehmen ein wenig dazu zu bringen, unser SolidWorks auf die Version 2013 zu aktualisieren

 

Bei der Edrawing-Version kann ich da ich eine Standardversion habe, die Maße aber leider nicht anzeigen.

 

Auf jeden Fall hast du mir bestätigt, was ich befürchtet habe:)

 

Ich werde eine weitere Frage stellen, aber in einem anderen Beitrag, weil es nicht um das Drucken geht und es sicherlich anderen Leuten helfen könnte;)

 

Nochmals vielen Dank für deine Antworten:)