3D-Druck aus einer C4D-Kreation

Hallo

Ich würde gerne wissen, was der einfachste Weg (zu befolgende Vorgehensweise, Dateityp usw.) ist, um in Cinema 4D generierte Volumina in 3D zu drucken?

 

Danke im Voraus,

Thomas.

Um 3D-Druck zu tätigen, müssen Sie notwendigerweise eine Software eines Drittanbieters verwenden, es ist diese Software, die Ihnen sagt, welches Format Sie verwenden sollen und was Sie daher tun müssen, wenn Sie diese Informationen haben. Es wird einfacher sein, Ihnen zu helfen.

 

Bastien

1 „Gefällt mir“

Hallo Thomas,

 

Beachten Sie, dass es für den 3D-Druck einer Datei mit einer Rapid-Prototyping-Maschine eine Standard-Exporterweiterung in der Welt des Prototypings gibt . STL-Verwendung für Stereolithographie. Das Prinzip dieses Formats besteht darin, das Modell in mehrere Dreiecke unterschiedlicher Größe umzuwandeln.

 

Es scheint mir, dass Cinema 4D die Möglichkeit bietet, Dateien in diesem Format zu speichern, ich empfehle Ihnen, die Exportoptionen zu überprüfen, um die Qualität der Datei zu verwalten.

 

Darüber hinaus erstellt Cinema 4D Oberflächen, wenn Sie ein volles Volumen drucken möchten, müssen Sie es füllen.

 

^^

 

Mathieu

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Die meisten neuen 3D-Drucker können die . STL

 

Das "Füllen" ist nützlich, wenn Sie es in großen Mengen bearbeiten möchten, z. B. mit einer digitalen Fräsmaschine.

 

Trester

 

1 „Gefällt mir“

In der Tat, Marc,

 

Mit "Füllung" meinte ich jedoch, ein Volumen zu konstituieren, denn eine Oberfläche kann nicht gedruckt werden, weil sie keine Dicke hat.

 

Beim Prototyping ist es daher zwingend erforderlich, die zu druckende Oberfläche zu verdicken.

 

Mathieu

Das STL-Format ist das gebräuchlichste

www.sculpteo.com/fr