Eine maßstabsgetreue Zeichnung drucken?

Hallo ihr alle

 

Ich bin ein Neuling in der Solidworks-Software, ich habe eine Zeichnung entworfen und um sie drucken zu können, muss ich den Maßstab auf 1:400 reduzieren, damit sie in die Seite df'print passt,  ich habe mehrere Probleme

 

Zuerst druckt es in diesem Modus die Zeichnung, von der ich nicht sicher bin, ob sie maßstabsgetreu ist, und es druckt nicht den Hintergrundplan

Ich habe im Scale-Layout-Modus bestenfalls verwendet, in diesem Modus druckt die Grundkarte schlecht und ich bin mir sicher, dass meine Zeichnung nicht maßstabsgetreu ist.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank, dass Sie mir geantwortet haben.

 

André

Hallo, wenn Sie überprüfen möchten, ob es maßstabsgetreu ist, können Sie eine Linie mit einer bestimmten Länge mit einer Dimension erstellen und sie dann auf Ihrem gedruckten Blatt messen.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Um die richtigen Proportionen beizubehalten, müssen Sie in der Regel 100% in den Druckoptionen skalieren (auch wenn dies bedeutet, dass Sie einen Teil des Hintergrundplans verlieren).

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort,

 

Aber ich habe verstanden, dass Sie die Proportionen auf 100% einstellen müssen, aber in diesem Fall verliere ich die Grundkarte, es muss eine Möglichkeit geben, die Zeichnung maßstabsgetreu zu drucken, während die Kassette (Grundkarte) beibehalten wird.

 

Nochmals vielen Dank für Ihre Antwort.

Der gesamte Hintergrund verschwindet oder nur der Rahmen um das Blatt?

Beginnen Sie vielleicht damit, zu überprüfen (per Rechtsklick auf den Hintergrund, die Eigenschaft), ob das Format A4 oder A3 ist.

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Sehr dumme und grundlegende Frage... aber die Hintergrundkarte ist A4 oder ein anderes Format? Und in welchem Format möchten Sie drucken?

 

Wenn Sie z. B. A3 auf A4 drucken, wird Ihre Waage nicht gut sein

 

Um herauszufinden, wie Ihre Grundkarte aussieht, müssen Sie mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte ganz unten (Blatt1 usw.) = > Eigenschaft = > klicken und sich ansehen, was sie Ihnen bietet. Sie können auch die Hintergrundkarte ändern, wenn sie Ihnen nicht gefällt

 

Edit: Na ja, unsere Wege haben sich im idea@Stefbeno gekreuzt

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle

 

Ich komme der Lösung des Problems näher, wie Sie auf dem beigefügten Bild sehen können, ich habe die Patrone gegen einen A3-Patron ausgetauscht, ich konnte meine Zeichnung auf dieser Patrone zuschneiden, und das angehängte Bild ist die Druckvorschau, es fehlt ein Teil der Patrone, Und es gibt Hinweise oben auf der Seite, den Dateinamen sowie die Seitenzahl am unteren Rand. Ich glaube, ich habe sie in früheren Tests eingegeben.

 

Welchen Parameter sollte bitte ändern, um diese Inschriften zu entfernen?


exempl_cart_deffect.jpg

Und durch den Wechsel auf A4?

1 „Gefällt mir“

Aber welches Ausgabeformat möchten Sie drucken? Haben Sie Ihrem Drucker gesagt, dass er für A3 ist?

Vielen Dank für die Antwort,

 

 

Mein Drucker hatte ein anderes Format als A3, leider kann mein Drucker das A3-Format nicht drucken, ich musste meine Zeichnung im A4-Format einfügen.

 

Es gibt immer noch den Dateinamen oben auf der Seite und die Nummer am unteren Rand der Seite und mein Problem ist gelöst. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

 

 

 

Hier ist ein Bild: Wenn ich vor dem Drucken auf Vorschau klicke, verwende ich das verwendete A4-Format, ich finde immer die beiden Beschriftungen oben und unten auf der Seite


exempl_cart_deffect_a4.jpg

Hallo

 

Das Problem ist gelöst, ich habe herausgefunden, warum es den oberen Rand der Seite und den unteren Rand der Seite druckt, es gibt eine Option beim Drucken, um etwas oben auf der Seite zu platzieren.   Ich habe versehentlich einen Anfang der Seite hinzugefügt.

 

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

 

 

Was genau ist die Option? Es könnte für andere nützlich sein.

1 „Gefällt mir“

Für zukünftige Informationen können Sie, wenn Sie auf die Option Kopf-/Fußzeile klicken,  die Kopf- und Fußzeile festlegen


option_haut_de_page.jpg