Eine maßstabsgetreue Zeichnung drucken?

Hallo ihr alle

 

Ich bin ein Neuling in der Solidworks-Software, ich habe eine Zeichnung entworfen und um sie drucken zu können, muss ich den Maßstab auf 1:400 reduzieren, damit sie in die Seite df'print passt,  ich habe mehrere Probleme

 

Zuerst druckt es in diesem Modus die Zeichnung, von der ich nicht sicher bin, ob sie maßstabsgetreu ist, und es druckt nicht den Hintergrundplan

Ich habe im Scale-Layout-Modus bestenfalls verwendet, in diesem Modus druckt die Grundkarte schlecht und ich bin mir sicher, dass meine Zeichnung nicht maßstabsgetreu ist.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank, dass Sie mir geantwortet haben.

 

André

Hallo, wenn Sie überprüfen möchten, ob es maßstabsgetreu ist, können Sie eine Linie mit einer bestimmten Länge mit einer Dimension erstellen und sie dann auf Ihrem gedruckten Blatt messen.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Um die richtigen Proportionen beizubehalten, müssen Sie in der Regel 100% in den Druckoptionen skalieren (auch wenn dies bedeutet, dass Sie einen Teil des Hintergrundplans verlieren).

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort,

 

Aber ich habe verstanden, dass Sie die Proportionen auf 100% einstellen müssen, aber in diesem Fall verliere ich die Grundkarte, es muss eine Möglichkeit geben, die Zeichnung maßstabsgetreu zu drucken, während die Kassette (Grundkarte) beibehalten wird.

 

Nochmals vielen Dank für Ihre Antwort.

Der gesamte Hintergrund verschwindet oder nur der Rahmen um das Blatt?

Beginnen Sie vielleicht damit, zu überprüfen (per Rechtsklick auf den Hintergrund, die Eigenschaft), ob das Format A4 oder A3 ist.

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Sehr dumme und grundlegende Frage... aber die Hintergrundkarte ist A4 oder ein anderes Format? Und in welchem Format möchten Sie drucken?

 

Wenn Sie z. B. A3 auf A4 drucken, wird Ihre Waage nicht gut sein