Drucken eines Zeugnis-Dropdown-Menüs

Hallo, ich bin neu auf dieser Seite und ausgebildeter Lehrer. Ich bin ein Anfänger in Excel, ich hätte gerne Hilfe bei diesem kleinen Programm, wenn ich es so nennen darf. Auf jedem Blatt des Ordners habe ich die Schwierigkeiten beschrieben, auf die ich stoße. Danke für Ihre Hilfe, ich gebe an, dass ich nicht weiß, wie ich so viel wie möglich tun kann, um aus dieser Situation herauszukommen, danke.


bulletin_de_notes.xlsx

Hallo

Ich bin mir nicht sicher, ob es das richtige Forum für Fragen dieser Art zu Excel ist (vielleicht kann Ihnen ein Mitglied noch davon erzählen), hier sprechen wir hauptsächlich über Tools, die mit CAD zu tun haben. Ich rate Ihnen, stattdessen hier zu gehen: https://forum.excel-pratique.com/.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ein wenig Mühe, sich durch Ausfüllen des Profils vorzustellen, wäre willkommen.

Der einfachste spezielle Anfänger besteht darin, den Wert jeder Zelle zu testen, wenn die Bedingung
falsch, dann 0, wenn es wahr ist, dann 1, anders sagen, wenn es "abs" ist, dann 0, wenn es nicht "abs" ist, dann 1.

In der letzten Addition addierst du also 1en und Nullen.

= SI(D12="abs"; 0; 1)+    Sie legen es mit Strg C in die Zwischenablage

Dann geben Sie die Summe aller Zellen in ein einziges Feld ein, und so erhalten Sie die wahre Summe für Ihren Durchschnitt

Beispiel

= (SI(D12="abs"; 0; 1))+(SI(E12="abs"; 0; 1))+(SI(F12="abs"; 0; 1))

Hier habe ich es mit drei Zellen gemacht, aber indem ich D12 oben kopiert und den richtigen Buchstaben der Spalte wie im Beispiel eingefügt habe,  haben Sie am Ende Ihren Durchschnitt ohne Fehler.

Auf der anderen Seite sollten Sie Ihr Blatt mit einem Passwort für die Zellen sperren, die die Durchschnittswerte bilden, damit Sie nie einen Fehler aufgrund einer Änderung dieser Zelle haben.

Kopieren Sie diese Zeile in ihrer Gesamtheit , ohne eine Klammer in allen Zeilen Ihrer P12-Spalte zu vergessen, und Sie erhalten das richtige Ergebnis.