Drucken eines Zeugnis-Dropdown-Menüs

Hallo, ich bin neu auf dieser Seite und ausgebildeter Lehrer. Ich bin ein Anfänger in Excel, ich hätte gerne Hilfe bei diesem kleinen Programm, wenn ich es so nennen darf. Auf jedem Blatt des Ordners habe ich die Schwierigkeiten beschrieben, auf die ich stoße. Danke für Ihre Hilfe, ich gebe an, dass ich nicht weiß, wie ich so viel wie möglich tun kann, um aus dieser Situation herauszukommen, danke.


bulletin_de_notes.xlsx

Hallo

Ich bin mir nicht sicher, ob es das richtige Forum für Fragen dieser Art zu Excel ist (vielleicht kann Ihnen ein Mitglied noch davon erzählen), hier sprechen wir hauptsächlich über Tools, die mit CAD zu tun haben. Ich rate Ihnen, stattdessen hier zu gehen: https://forum.excel-pratique.com/.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ein wenig Mühe, sich durch Ausfüllen des Profils vorzustellen, wäre willkommen.

Der einfachste spezielle Anfänger besteht darin, den Wert jeder Zelle zu testen, wenn die Bedingung
falsch, dann 0, wenn es wahr ist, dann 1, anders sagen, wenn es "abs" ist, dann 0, wenn es nicht "abs" ist, dann 1.

In der letzten Addition addierst du also 1en und Nullen.

= SI(D12="abs"; 0; 1)+    Sie legen es mit Strg C in die Zwischenablage

Dann geben Sie die Summe aller Zellen in ein einziges Feld ein, und so erhalten Sie die wahre Summe für Ihren Durchschnitt

Beispiel

= (SI(D12="abs"; 0; 1))+(SI(E12="abs"; 0; 1))+(SI(F12="abs"; 0; 1))

Hier habe ich es mit drei Zellen gemacht, aber indem ich D12 oben kopiert und den richtigen Buchstaben der Spalte wie im Beispiel eingefügt habe,  haben Sie am Ende Ihren Durchschnitt ohne Fehler.

Auf der anderen Seite sollten Sie Ihr Blatt mit einem Passwort für die Zellen sperren, die die Durchschnittswerte bilden, damit Sie nie einen Fehler aufgrund einer Änderung dieser Zelle haben.

Kopieren Sie diese Zeile in ihrer Gesamtheit , ohne eine Klammer in allen Zeilen Ihrer P12-Spalte zu vergessen, und Sie erhalten das richtige Ergebnis.

=O12/((SI(D12="abs"; 0; 1))+(SI(E12="abs"; 0; 1))+(SI(F12="abs"; 0; 1))+(SI(G12="abs"; 0; 1))+(SI(H12="abs"; 0; 1))+(SI(I12="abs"; 0; 1))+(SI(J12="abs"; 0; 1))+(SI(K12="abs"; 0; 1))+(SI(L12="abs"; 0; 1))+(SI(M12="abs"; 0; 1))+(SI(N12="abs"; 0; 1)))

Es gibt zwei andere Methoden, von denen eine  ausgefeilter ist, aber wie Sie sagen, eher Anfänger, biete ich Ihnen diese Formel an oder Sie kommen einfach mit einer Paste Coupe davon.

Herzliche Grüße

Wenn dies Ihre Anfrage beantwortet, schließen Sie das Thema bitte mit der richtigen Antwort.

 

 

 

 

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Zozo, ich habe die Formel, wie gesagt, ausgeschnitten und eingefügt in P12 ausprobiert, die den Durchschnitt vollständig modifiziert, was /10 ist, die Formel gibt mir einen Durchschnitt von 17,60 für Schüler 2.

Für die anderen beiden Methoden bin ich der Nehmer. Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Hallo

Die Zozo_mp Formel berücksichtigt nicht die Koeffizienten der einzelnen Themen, um sie zu berücksichtigen, können Sie wie folgt vorgehen:

- Fügen Sie eine Zeile 11 mit den Koeffizienten hinzu, wie in der Abbildung unten.

- Kopieren Sie die folgende Formel in jedes Feld in Spalte P aus Zeile 12:

=10*$O 12/((SI($D 12="abs"; 0;$D 11 $))+(SI($E 12="abs"; 0;$E 11 $))+(SI($F 12="abs"; 0;$F 11 $))+(SI($G 12="abs"; 0;$G 11 $))+(SI($H 12="abs"; 0;$H 11 $))+(SI($I 12="abs"; 0;$I 11 $))+(SI($J 12="abs"; 0;$J 11 $))+(SI($K 12="abs"; 0;$K 11 $))+(SI($L 12="abs"; 0;$L 11 $))+(SI($M 12="abs"; 0;$M 11 $))+(SI($N 12="abs"; 0;$N 11 $)))

Zu Ihrer Frage "Hier habe ich eine Dropdown-Liste in Zelle B11 , wie ich mit der Schaltfläche "Drucken" alles auf einmal drucken kann, dass ich alle meine Zeugnisse hinzugefügt habe, indem Sie auf diese Schaltfläche geklickt haben.", müssen Sie ein Makro durchlaufen, das es jedem Wert dieser Liste in Feld B11 ermöglicht, das Blatt zu aktualisieren und dann im Druck zu starten.

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Hallo @d.roger :-)

Ich habe den Durchschnitt so gemacht, wie es der Bewerber geschrieben hatte. :-) :-)

Aber du hast Recht mit deinem Vorschlag, denn sonst hebt eine schlechte (oder sehr gute) Note in einem Nebenfach den Gesamtdurchschnitt, was nicht logisch ist.

Sie sollten immer daran denken, dass Medien wie Bikinis sind: Was sie zeigen, ist suggestiv, aber das, was sie verbergen, ist wesentlich. ;-)

 

2 „Gefällt mir“

Ich möchte mich bei den Menschen bedanken, die mir geholfen haben, dieses Problem zu lösen.

1 „Gefällt mir“