Ich bin ziemlich neu in der myCAD-Community, nutze SOLIDWORKS aber schon seit einiger Zeit professionell. Vor kurzem habe ich begonnen, einige der myCADtools-Add-ons zu erkunden, und ich bin wirklich beeindruckt, wie sehr sie sich wiederholende Aufgaben rationalisieren können.
Bisher habe ich mit Tools wie BatchProperties und SmartProperties experimentiert, um Teilemetadaten über große Baugruppen hinweg zu verwalten. Es spart mir viel Zeit – aber ich weiß, dass diese Tools noch so viel mehr können.
Ich würde mich freuen, von anderen hier zu hören:
Welche Funktionen von myCADtools nutzen Sie am meisten?
Haben Sie irgendwelche Tools an Ihre Arbeitsabläufe angepasst?
Gibt es versteckte Schätze oder Tipps, die du jemandem empfehlen würdest, der tiefer eintaucht?
Wir freuen uns darauf, von der Community zu lernen und Erfahrungen auszutauschen!
Für unser BE: Smartproperties für Teile- oder Baugruppeneigenschaften Smartbom zum Exportieren einer Stückliste in eine Excel-Datei für unsere Markteinführungen. Integration für den Export von DXF für den Laser und für den PDF-Export jedes Plans durch Abrufen der Mengen in der exportierten Stückliste mit smartbom. Keine Mengenfehler mehr in unseren Patronen = Leistungsgewinn! Schnittoptimierung für die Rohrverschachtelung und wissen, wie viele bestellt werden müssen. Und ein paar andere auf eine sehr einfache Art und Weise (Batchproperties, Batch-Konverter, Projektmanager...)
Wir exportieren per Makro eine Liste von MEP-Dateien, die in csv verarbeitet werden sollen. Diese Datei wird in die Integrationsliste der zu verarbeitenden Dokumente importiert. In Integrationsbedingung mit AND " Wenn es sich bei dem Dokument um einen Plan handelt ". Ändern Sie dann in der Operation eine Eigenschaft aus einer Excel-Tabelle, wie in der Erfassung, wenn angefügt: