Diese Ausschnitte wurden gekippt

Hallo an alle

 

Hier habe ich eine Skizze auf einer Frontansicht eines Blechs.

 

Um ein einzelnes Loch zu einem "Materialabtrag" zu machen, nimmt es automatisch die Vertikale als Richtung

 

Aber wenn Sie ein Loch machen möchten, das um 20 Grad geneigt ist, wie machen Sie das?

 

Entschuldigung für die Qualität der Zeichnung, ich habe mich selbst gelacht, als ich sie kurz gemacht habe, Draufsicht, links vertikales Loch in Bezug auf die Skizze und rechts geneigtes Loch.


sans_titre.jpg

Hallo

 

Wenn Sie einen schrägen Materialabtrag durchführen, wäre dies nicht mehr "normal" mit Standard-3-Achs-Maschinen nicht möglich. (Benötigen Sie eine 4. Achse, um den Kopf des Werkzeugs zu drehen.)

 

Auf der anderen Seite können Sie die Richtung des Bohrens immer in einer separaten Skizze auf einer anderen Ebene oder mit einer 3D-Skizze verfolgen.

 

Machen Sie Ihr Loch mit der Skizze als Richtung.

 

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.

 

Viel Glück.

3 „Gefällt mir“

Seien Sie vorsichtig, vergessen Sie nicht, das Häkchen bei "normale Materialentnahme" zu entfernen

 

Hier ist ein konkretes Beispiel in pj.


percage.png
1 „Gefällt mir“

Sie müssen eine Ebene (Funktionen - Referenzgeometrie - Plan) mit dem gewünschten Winkel erstellen.

Führen Sie dann den Bohrassistenten auf dieser schiefen Ebene aus (siehe jpg)


0.jpg
2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Es muss eine Achse, eine Kante, eine Ebene (Einfügung> Referenzgeometrie) in der gewünschten Richtung vorhanden sein, die Sie als Richtung in der Funktion Materialabtrag auswählen können:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Extrude_PropertyManager.htm

2 „Gefällt mir“

Sie haben auch die Möglichkeit, Material mit einem rotierenden Schnitt um eine Achse zu entfernen, die Sie schräg zu Ihrem Blech zeichnen.

 

S.B

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Wählen Sie einfach die Richtung der Extrusion aus (entweder eine vorhandene Kante oder ein Skizzenelement)

 

A+


capture4.jpg
1 „Gefällt mir“

Das Problem beim Materialabtrag durch die Wahl einer Kante, einer Skizze oder einer geneigten Achse ist, dass das Loch nicht rund, sondern elliptisch ist (zu sehen, wenn der Winkel markiert ist, siehe das beigefügte jpg)

Aus diesem Grund besteht die einzige Lösung, um ein rundes Loch zu machen, darin, dies aus einer schiefen Ebene heraus zu tun, und nicht durch das Spielen mit der Neigung des Materialabtrags.


0.jpg
3 „Gefällt mir“

Ja, es stimmt, ich denke, es ist auch besser Vielen Dank