Wie können wir die geometrischen Abhängigkeiten einer Komponente beibehalten, wenn wir eine Wiederholung durchführen?
Vielen Dank für jede Hilfe.
Hallo @spectrum
Wenn ich das richtig verstehe, haben Sie eine Komponente in einem ASM, die durch klassische Einschränkungen festgelegt ist.
Wenn du deine Wiederholung machst, reproduziert sie offensichtlich nicht die gleichen Einschränkungen.
Aber es ist die Wiederholungsfunktion, die das Objekt in dem Intervall platziert, das Sie ihm angegeben haben. Aus diesem Grund ist die Wiederholungsfunktion eine spezielle Funktion im Erstellungsbaum.
Das Gleiche gilt für die Symmetriefunktion!
Können Sie in dem Fall, den Sie zitieren, angeben, welche Einschränkungen Sie erwartet haben?
Herzliche Grüße
Hallo;
Es hängt alles von der Anzahl der sich wiederholenden Komponenten ab, aber es ist möglich, die Funktion "Kopieren mit Einschränkungen" zu verwenden.
Wie @Zozo_mp schon sagt: Wenn die ursprüngliche Komponente der Wiederholung korrekt/vollständig eingeschränkt ist, werden es auch ihre Wiederholungen sein.
Herzliche Grüße.
Hallo ZOZO_mp,
Dies ist der Fall bei hydraulischen Flanschen, die also mit Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben verschraubt sind, so dass ich Einschränkungen durch Koinzidenzen, Koaxialität oder Entfernungen einhalten muss (am Rand).
Im Moment mache ich Komponente für Komponente, es ist lang...
Durch die Verwendung der Symmetriefunktion wird die Lokalisierung erreicht, aber ohne die Einschränkung ist sie normal.
Ich verstehe das Prinzip der Funktion, danke für die Erklärung.
Hallo Maclane,
Ok, danke für die Hilfe.
Herzliche Grüße.
Spektrum
Ich denke, Sie sollten "Kopieren mit Einschränkungen" durchgehen
Sie wählen die Flansche aus, die Schrauben und die Randbedingungen folgen.
Hallo
Um das zu vervollständigen, was meine Kollegen gesagt haben: Der einfachste Weg besteht darin, eine komplette Unterbaugruppe (Flansch + Dichtung + Schrauben) zu erstellen, diese Unterbaugruppe in der Hauptbaugruppe mit maximal 3 Abhängigkeiten zu beschränken und mit den Beschränkungen dieser Unterbaugruppe "zu kopieren" (da es nur 3 Abhängigkeiten gibt, wird es sehr schnell zur erneuten Beschränkung übergehen)
Hallo
Guter Tipp, ansonsten suche ich nach einer intelligenten Komponente, der Schraube, die die Bearbeitung antreibt, hier ein Gewindebohren mit Komposition der zugehörigen Unterlegscheibe. Sie verwenden diese intelligenten Komponenten oder auch nicht, da der Unterschied zu einer Unterbaugruppe am Ende gering bleibt.
Vielen Dank.
Spektrum.