Blasen-Inkrement

Wie wähle ich den Inkrement-Rang von Ballons in einer Ebene aus? Denn wenn ich ein Teil auswähle, nimmt es mir das Teil, außer dass es sich in einer Baugruppe befindet. Ich möchte, dass die Vertretung der Baugruppe in der Blase ist und nicht die des Teils.

Wenn Sie eine Nomenklatur einfügen, müssen Sie in den Optionen den Typ 1st Level Nomenklatur auswählen.

 


1_er_niveau.jpg
5 „Gefällt mir“

Oder nur die Teile, wenn Sie nur die Teile ohne Baugruppen wünschen

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob Sie es geschafft haben, das von mir gesendete PDF zu öffnen. Das Problem liegt bei der hellen Aussicht. die rep 004-02A sollte z.B. die REP 004-02 sein, dito für die rep 004-01A


essaiu_0rev.. PDF

Im Falle einer Baugruppe A, die eine Baugruppe B umfasst, die ihrerseits aus einem Teil 1 und 2 besteht, zum Beispiel.
Entweder Sie wählen die 1. Ebene und erstellen einen Plan von Rep A mit Nomenklatur einschließlich Rep B, dann einen MEP von Rep B einschließlich Nomenklatur mit den Teilen 1 und 2.
Entweder Sie machen einen MEP von Rep A mit allen Unterebenen, einschließlich Rep B und Raum 1 und 2.
Keine Möglichkeit zwischen den 2.

 

Hallo

Und wenn Sie auf Ihre Sprechblase klicken, haben Sie links in Ihrem Fenster "Sprechblasentext", und dort wählen Sie entweder die Stücklistennummer oder  den Dateinamen oder wenn Sie ihm benutzerdefinierte Eigenschaften zuweisen, wählen Sie aus, was ihm entspricht, z. B. seine Plannummer. 

2 „Gefällt mir“

Es sei denn, Sie erzwingen den Namen in der Nomenklatur (siehe beigefügtes Bild)

Zu diesem Zweck müssen Sie in der Baugruppenkonfiguration mit der rechten Maustaste auf die Eigenschaft klicken, und in den Stücklistenoptionen können Sie anstelle des Dokumentnamens den Wert erzwingen, indem Sie den benutzerdefinierten Namen auswählen und den gewünschten Wert angeben.

Aber es wird immer noch gebastelt.


option_nomenclature.jpg
1 „Gefällt mir“

Eine Lösung besteht darin, eine Eigenschaft "Teilenummer" zu erstellen und die gewünschten Nummern in jedes Teil und jede Baugruppe einzufügen.

Dies ist die Lösung, die ich persönlich verwende

@ alain. ERP: Es geht zurück auf das, was ich mit benutzerdefinierten Eigenschaften gesagt habe?!

Wenn es Ihnen helfen kann, schauen Sie sich den Anhang an...

Ein Grashüpfer mit vielen Münzen.


nomenclature.png

Hallo, das ist ein Fehler, der in der Version 2016 verschwindet. Vielen Dank für Ihre Hilfe, die einzige Lösung besteht darin, den Text in der Blase zu ändern.