Indikator für ePDM-Karten

Hallo

Im Rahmen der Standardisierung möchte ich einen Indikator in die Datenkarte aufnehmen, der angibt, wie oft der Artikel gekauft wurde. 

Ein Beispiel: Der Konstrukteur in der Studienphase hat die Möglichkeit, 2 Größen von Schrauben zu verwenden. Diese 2 Artikel werden im ERP referenziert und sind daher in der 3D-CAD-Bibliothek verfügbar. Der Konstrukteur muss über einen Indikator auf der Datenkarte verfügen, der es ihm ermöglicht, eine Schraube gegenüber einer anderen zu bevorzugen. Dies ist die Kaufhäufigkeit.

Wie markiere ich den Indikator in der Data Map?

Ich exportiere die Referenzen der Artikel mit der Häufigkeit des Kaufs aus dem ERP in ein Excel. Dann injiziere ich diese Daten über ein MyPDMtools-Dienstprogramm in die Datenkarten.

 Ist es nach Abschluss dieser Übung möglich, eine farbcodierte Regel für diesen Indikator zu erstellen? Das heißt, wenn der Artikel 100+ Mal gekauft wird, wird das Feld grün. Wenn der Artikel weniger als 5 Mal gekauft wird, wird das Feld rot.

Gibt es sonst eine andere Methode, um einen Artikel gegenüber einem anderen nach einem numerischen Wert zu bevorzugen?

Vielen Dank im Voraus, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben.

Slts