Hallo
Nachdem ich ein Stück gelöscht habe, glaube ich, haben sich meine Vorkommensindikatoren von NB auf 1-2-3-4 geändert, sie machen 9-10-11-12
Wissen Sie, wie Sie wieder auf 1 kommen?
Hallo
Nachdem ich ein Stück gelöscht habe, glaube ich, haben sich meine Vorkommensindikatoren von NB auf 1-2-3-4 geändert, sie machen 9-10-11-12
Wissen Sie, wie Sie wieder auf 1 kommen?
Hallo C2M,
Ein bisschen mehr Erklärung wäre gut, um Ihre Frage besser zu verstehen, herzlich.
AR.
Hallo @A.R
Wenn ich das Problem richtig verstehe, ist es die automatische Nummerierung (die Zahl zwischen Anführungszeichen "1", "4" nach dem Namen der eingefügten Datei), wenn man das gleiche Teil oder Unterbaugruppen mehrmals einfügt.
Das Problem ist offenbar, dass die automatische Nummerierung in der Reihenfolge der Erstellung erfolgt und nicht in der Reihenfolge (dem Platz), die im Schöpfungsbaum eingenommen wird. Wenn Sie also ein Teil oder einen Teil-ASM 7 Mal einfügen und die zweite, vierte und sechste Einfügung löschen, ändert sich die Einfügeauftragsnummer der verbleibenden Teile nicht.
Auf der anderen Seite habe ich noch nie versucht, eine Aktualisierung des Einfügeinkrements zu verursachen, und ich weiß nicht einmal, ob es möglich ist.
Herzliche Grüße
Das haben Zozo_mp verstanden
Danke, dass du versucht hast, mir zu antworten^^
Hallo
Die Einstellung kann nicht geändert werden. Dies ist die grundlegende Funktionsweise von SW, es wird nie etwas wiederverwendet, das zu einem bestimmten Zeitpunkt verwendet wurde (außer seit 2016, wenn mein Gedächtnis für Referenzkennungen in Zeichnungen gut ist, wo es gelingt, einen Buchstaben wiederzuverwenden, der gemäß den SW-Einstellungen gelöscht wurde).
Hallo
DIY-Lösung: Löschen Sie die unordentlichen Vorkommnisse, speichern, öffnen Sie sie erneut und fügen Sie sie dann wieder ein. Es zwingt Sie jedoch, die Positionierungseinschränkungen zu wiederholen.
Es gibt auch eine Makrolösung, die aber nicht getestet wurde --> Makro