Anzeige der Teilekonfiguration in der Stückliste

Hallo an alle.

Ich würde gerne wissen, ob dies in einer Baugruppenstückliste mit konfigurierten Teilen möglich ist,

wird automatisch in der Tabelle angezeigt, unter welcher Konfiguration sich das Teil befindet.

Denn in meiner Baugruppe kommt es vor, dass ich mehrere Flansche aus der gleichen Datei habe, aber in respektvollen Konfigurationen.

Daher möchte ich sie in meinem Plan separat sehen können.

Vielen Dank im Voraus.

Guter Ausklang des Nachmittags.

 

Hallo

 

Es scheint mir, dass es in der Ecke rot umrahmt ist (siehe Anhänge).


sans_titre.png
3 „Gefällt mir“

Ja, fügen Sie einfach eine Spalte mit der benutzerdefinierten Eigenschaft configuration name hinzu.

 

Bild anzeigen


config.png
4 „Gefällt mir“

Nicht @Fred, sondern dieses Feld wird verwendet, um Teile mit demselben Namen oder derselben Konfiguration zu gruppieren oder nicht.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, möchte es pro Raum den Namen seiner jeweiligen Konfiguration anzeigen.

 

Wie auf meinem Bild zu sehen;)

1 „Gefällt mir“

Sie müssen immer noch das richtige Kästchen auswählen, sonst gibt es nur eine Zeile für einen Raum mit mehreren Konfigurationen.

 

Aber es stimmt, dass meine Antwort überhaupt nicht vollständig ist:(

2 „Gefällt mir“

Ich gebe zu, dass es nicht funktionieren wird, wenn die Kästchen, von denen @Fred sprechen, falsch angekreuzt werden.

 

wir ergänzen uns Fred ;) =)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Jungs, es tut mir jetzt gut  .

Hallo meine Herren,

 

Um Doppelungen zu vermeiden und da meine Frage dieser sehr ähnlich ist, erlaube ich mir, diesen Beitrag auszugraben:)

 

Ich habe ein Winkeleisen mit 4 verschiedenen Längen:

CL1: 500mm

CL2: 600 mm

CL3: 700 mm

CL4: 800 mm

Ich möchte in meiner Zeichnung auf meine 4 Konfigurationen verweisen und z.B. in der Spalte daneben ihre automatische Länge einfügen.

All dies, um das Risiko zu vermeiden, die Längen von Hand in jede Schachtel einzugeben....

 

Vielen Dank