Zonenanzeige auf der TGA

Hallo

Ich arbeite derzeit an SW2017 und hätte gerne gewusst, ob es möglich ist, auf einer Montagestückliste auf MEP die Positionsfläche der Markierungsblase auf dem Plan anzugeben, um die Suche nach dem TGA-Benutzer zu erleichtern . Wenn sich z.B. die Blase eines Bauteils in F5 auf dem Plan befindet, hätte ich mir gewünscht, dass in der Spalte "ZONE" der Nomenklatur die Angabe F5 steht. Gleiche Frage für eine Nomenklatur zum Teiletyp "Schweißstückliste".

Vielen Dank im Voraus

Wenn Sie dies noch nicht getan haben, sollten Sie meiner Meinung nach damit beginnen, die Bereiche zu bearbeiten:

Verwenden des Zoneneditors

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in eine Zeichnung, und klicken Sie auf Grundkarte bearbeiten.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in das Planblatt, und klicken Sie auf Zoneneditor.
  3. Klicken Sie im PropertyManager-Zoneneditor auf Spalten, und wählen Sie eine Spaltenbeschriftung aus, z. B. 1.
  4. Klicken Sie im PropertyManager-Zoneneditor auf Zeilen, und wählen Sie eine Linienanmerkung aus, z. B. A.
  5. Klicken Sie im PropertyManager des Zoneneditors auf Weitere Eigenschaften.
  6. Passen Sie im Dialogfeld Blatteigenschaften die Bereichsgröße und den Bereich an.

Wenn Sie die Anzahl der Zonen für die Zonengröße ändern, werden Sie gewarnt, dass die Platzierung der Zonenkennungen nicht automatisch angepasst wird und dass Sie sie manuell bearbeiten müssen.

7. Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld zu schließen
  8. Klicken Sie auf > Blatt bearbeiten, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich des Zeichnungsblatts oder auf das Blattsymbol im FeatureManager, und wählen Sie Blatt bearbeiten.

Um dann die Zonenlinien anzuzeigen , gehen Sie wie folgt vor: Anzeige / Zonenlinien.

5 „Gefällt mir“

Danke Philippe!

Ich habe gestern mehrere Stunden vergeblich gesucht....

Interessant =)

Ich wollte in die Scouting-Bibliotheken gehen, aber ich habe nichts verstanden xD ^^

Hallo

Ich habe meine Zoneneinteilung im MEP bereits vorgenommen. Meine Sorge ist, dass ich eine Stücklistenspalte erstellen müsste, die die Position der Komponentenblase angibt. Glauben Sie, dass das möglich ist?

Cdt

Hallo

Ich komme noch einmal auf das Thema der Flächenangabe in einer Zeichnung zurück, welche Eigenschaft in der Nomenklatur hinzugefügt werden sollte, damit dies mit Hilfe der Flächenlinien berücksichtigt wird.

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Diese Frage interessiert mich auch...

Viel weiter kann ich leider nicht gehen.

Ich kann die Position in einer Sprechblase anzeigen, aber ich kann in der Nomenklaturtabelle nicht finden, wie ich diese Informationen anzeigen kann.

Wie machst du die Bubbles? Können Sie Screenshots machen?

es gibt auch die "Flags" und die "Anzahl" der Notizen, die ich nicht zum Laufen bekomme...

Hallo

Um Grenzen mit der Lokalisierung zu erstellen, müssen Sie Folgendes tun:

- Bearbeiten der Grundkarte

- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Rahmen hinzufügen und lassen Sie sich von der Funktion leiten.

- Dann müssen Sie eine Zonenspalte in einer Revisionstabelle hinzufügen und beim Einfügen eines Revisionssymbols wird die Zonenspalte mit dem/den Standort(en) aktualisiert.

Toll, es funktioniert

Auf der anderen Seite müssen Sie aktivieren, indem Sie die Revisionstabelle auswählen:

Optionen: Zonen aktualisieren...

Was bedauerlich ist, sind die "Revisionswolken", die nicht berücksichtigt werden...

In der Tat ist diese Funktion zur Zonenlokalisierung in einer Revisionstabelle aktiv, aber wie man sie in eine Nomenklaturtabelle integriert, um die Leitfäden zu "zonen", ist die Zonenspalte in der Nomenklaturtabelle nicht vorhanden.

1 „Gefällt mir“