3D-Tiefstellung in 2D-Ebeneneigenschaft

Hallo

Ist es möglich, eine benutzerdefinierte Eigenschaft zu erstellen, die mit der 3D-Datei verknüpft ist?

Ich habe meinen 3D-Teileindex und möchte eine benutzerdefinierte Eigenschaft in meiner Zeichnung erstellen, die mit meiner 3D-Datei verknüpft ist.

Hallo
Möchten Sie diese Eigenschaft im Schriftfeld anzeigen?

Schauen Sie sich dieses Tutorial an: https://mycad.visiativ.com/contenu/02-propriétés-des-mise-en-plan

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ein bisschen HS, aber ich wundere mich, dass man nicht ein bisschen im Umgang mit CAD-Tools geschult ist. Dateieigenschaften und ihre Anwendung auf 2D gehören zu den Grundlagen von SW

@Cyril ... Leider sind viele Unternehmen " autodidaktisch ". Wenn sich also vorher niemand für das Thema interessiert, ist es im Unternehmen nicht vorhanden :slight_smile:

Darüber hinaus ist es vorerst überhaupt nicht unbedingt erforderlich, Sldw gut zu verwenden ... Und es ist sogar ein bisschen restriktiv. Andere Software kommt damit viel besser zurecht (Creo, wenn Sie mich hören :smiling_face_with_three_hearts:)

Äh, ich für meinen Teil habe diesen Punkt in meinem Studium angesprochen, auch wenn ich damals meine Diplome an der Tafel bestanden habe. Es verhindert also natürlich nicht die Verwendung von SW, aber das sind die Grundlagen der 3D/2D-Verbindung

Ich habe meine Ahnung in der Cartridge, aber ich möchte, dass sie in die benutzerdefinierten Eigenschaften aufgenommen wird, um eine Regel mit mycadtools erstellen zu können

Hallo

Ich verstehe die Anfrage besser, also meines Wissens nativ nicht möglich.
Zumindest können wir die Eigenschaft verknüpfen, aber sie wird in dem in den Eigenschaften ausgewerteten Wert nicht " aufgelöst ".
Grundsätzlich können Sie in das Textfeld der 2D-Eigenschaft etwas wie $PRPSHEET:"xxx" eingeben, aber es ist immer noch dieser Wert, der im Ergebnis angezeigt wird, auch wenn Sie in der 2D den richtigen Wert anzeigen, indem Sie eine Notiz vom Typ $PRP: "xxx" einfügen.
Ich benutze MyCADTools nicht, daher kann es Funktionen geben, die dem Bedarf entsprechen.
Ansonsten gibt es immer noch Makros.

Ansonsten ein Thema, das vor einiger Zeit von einer großartigen ( :innocent:) Person zu mehr oder weniger demselben Thema eröffnet wurde

Sie müssen es für Ihren Fall auswählen

Kleinere Hinweise und Notizen in MEP - 2D-Plan / Zeichnung - myCAD Forum (visiativ.com)

1 „Gefällt mir“

Hallo;

Durch die Verwendung von Smartproperties ist es möglich:
Mit der Funktion " Referenziertes Dokumenteigentum".


=> Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Sie mit Aktualisierungen dieser Eigenschaft umgehen...

Sie können auch das Tool " Integration " verwenden:
=> Fügt dem Plan eine Eigenschaft des Teils/der Baugruppe hinzu

Anmerkung:
Die Verwaltung von Indizes direkt auf dem 3D ist ohne PDM eine Herausforderung... Ich denke, es ist einfacher, sie in den Zeichnungen zu handhaben (Persönliche Meinung.)

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kann es ja noch funktionieren...