Kleiner Hinweis und Anmerkungen in MEP

Hallo an Sie, liebe Experten!

Eine sehr dumme kleine Frage. Aus verschiedenen Gründen habe ich eine Revisionstabelle mit den Indizes A-A1-A2-A3 erstellt
Wenn ich die Dokumenteigenschaft " Review " in einer Notiz aufrufe, ruft sie leider nicht Revision A auf, sondern Revision A-A1-A2-A3

Haben Sie einen Trick, um nur Revision A (dann B usw.) oder schlimmstenfalls Revision A3 aufzurufen?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vorfrage: PDM verwenden oder nicht?

2 „Gefällt mir“

Natürlich... Nein! Sonst zu einfach :slight_smile:

OKAY...
Ich starte eine Idee wie diese, ohne sie vorher getestet zu haben: Gehen Sie eine Excel-Datei der Teilefamilie durch:
Eine Revisionseigenschaft (A0, A1, A2 usw.) und eine Rev-Eigenschaft , deren Wert von der Teilefamilientabelle und einer Excel-Formel vom Typ " =left(der Wert des Revisionsprojekts ,1) " gesteuert wird, um das erste Zeichen zu extrahieren...

Ich teste das auch, was ein Hinweis zu sein scheint:


Zu sehen nach Ihrer Art und Weise, die kleinen und großen Komponenten der Überarbeitung zu nutzen und zu erzeugen...

1 „Gefällt mir“

Ist es möglich, die Absicht, wofür die verschiedenen Komponenten verwendet werden und wie sie generiert werden, etwas genauer zu bestimmen?

Die Komponenten werden manuell in der Revisionstabelle generiert.
Sie werden nur für Index A zur Diskussion mit dem Lieferanten verwendet, bevor sie zur Verbreitung zu Revision B weitergeleitet werden und dann einem traditionelleren Weg (B->C->D usw.) folgen
Die Excel-Datei scheint für mein Unternehmen nicht ausreichend zu sein
Die Eigenschaftsspur befriedigt mich nur zur Hälfte, weil ich manuell bearbeiten muss, um der Revisionstabelle zu folgen. Die Grundidee war, es aus dem besagten Gemälde zu extrahieren.
Die Lösung könnte darin bestehen, alles erst dann an Ort und Stelle zu bringen, wenn der Plan endgültig freigegeben wird (Index B). Aber auch hier befriedigt es mich als Lösung nicht ganz

Hallo
Ich gebe zu, dass ich nicht wirklich verstehe, wie die Daten in der Tabelle abgebildet werden.
Basic SW erstellt eine Revisionseigenschaft, wenn eine Revisionstabelle verwendet wird.
Ich habe keine Einstellungen für den Umgang mit kleineren Indizes in diesen Tabellen gesehen, daher habe ich ein wenig Schwierigkeiten zu verstehen, worauf sich die Bewertung bezieht.

1 „Gefällt mir“

Das Lustige ist, dass es nach dem gesamten Revisionsfeld für den erstellten Parameter sucht... Vor allem aber, dass es den Basisindex beibehält, ohne ihn erneut zu verwenden

Lassen Sie mich das erklären
Wenn Sie Ihren A-Index in A-A1-A2 umbenennen, wie ich es getan habe, wird nach A-A1-A2 für den Parameter gesucht.
Wenn Sie hingegen einen B-Index erstellen, den Sie in A1 umbenennen, erfolgt dies beim Erstellen des nächsten Index automatisch in C und nicht in B oder A2

Was also ganz schön wäre, wäre, dieses Kriterium mit der ursprünglichen Überarbeitung erhalten zu können. Es ist ziemlich frustrierend zu sehen, dass es irgendwo einen Parameter gibt, aber nicht zu wissen, wie man ihn abruft!

Ich verstehe besser, aber meiner Grundmeinung nach kommt SW allein nicht mit dem Nebenindex zurecht (PDM macht es mit dem Revisionsschema, das in Ordnung ist, vielleicht auch 3DExperience, aber ich persönlich benutze es nicht).
Was ich also aus dem Verhalten verstehe, ist, dass es eine automatische Zuordnung dieser Zelle mit der Eigenschaft gibt (ein bisschen wie bei Cartridge-Feldern ist sie bidirektional), sodass es normal ist, dass die Notiz den gesamten Inhalt anzeigt.
Abgesehen vom Basteln (Excel-Tabelle, wie von @Silver_Surfer vorgeschlagen oder per Makro sehe ich keine native Lösung)

2 „Gefällt mir“

In diesem Fall ist es möglich, den Inhalt der ersten Zelle zu ändern, indem Sie auf eine andere Eigenschaft zeigen.
Ich werde es testen und Ihnen was sagen.

1 „Gefällt mir“

Na dann kann es so funktionieren:
Die Standard-SW-Einstellungen stellen " Revision " als benutzerdefinierte Eigenschaft bereit, die als Revision verwendet wird.
image

Die Dokumentvorlage muss

  • eine zweite Eigenschaft (z. B. Rev) mit einem Anfangswert (z. B. A0)
  • Die Standardeigenschaft (Revision) mit dem Wert A
  • Die Revisionstabelle mit der ersten erstellten Revisionszeile und dem Wert in der manuell geänderten Zelle auf $PRP: " Rev "
  • Für mehr Ergonomie können Sie ein benutzerdefiniertes Eigenschaftsformular bereitstellen, mit dem Sie den Wert der Zelle in der Revisionstabelle (von A0 in A1) einfach ändern können.

Die Notiz sollte die Revision-Eigenschaft ($PRP:" Revision ") aufrufen. Wenn also eine Zeile zur Revisionstabelle hinzugefügt wird (je nach Systemeinstellungen kann Strg+Q erforderlich sein), wird die Revisionszeile B angezeigt, und der Hinweis folgt.

GestionRev

5 „Gefällt mir“

Haaaan, vielen Dank @Silver_Surfer ! Es war so einfach.

Das kleine Problem für mich mit Ihrer Lösung ist, dass die $PRP: " Rev " in der Eigenschaft " Review " aufgerufen wird. Es ist also ein bisschen so, als würde sich die Katze in den Schwanz beißen (und es tut weh!)

Basierend auf allem, was Sie vorschlagen, bin ich jedoch direkt dazu übergegangen, den Text meiner " Revision " -Eigenschaft (hier A-A1-A2-A3) durch A zu ersetzen. Und wenn der Index steigt, wird die Eigenschaft wie auf Ihrem giff aktualisiert

Das vereinfacht mich fast :slight_smile:

PS: Ich gebe Ihnen die beste Antwort, denn offensichtlich habe ich einen Käfer zu Hause. Aber Ihre Lösung muss in der Lage sein, mit allen zu arbeiten ( + nochmals 1000 :partying_face:Mal vielen Dank )

1 „Gefällt mir“