Angeben eines doppelten Winkels in einer Liste geschweißter Teile

Hallo zusammen ,

Ich habe eine Schweißkonstruktion modelliert, die nicht orthogonal ist. Es handelt sich um eine geodätische Kuppel. An den Stellen , an denen sich meine Röhren treffen, habe ich die Adjust-Funktion verwendet . Am Ende habe ich also zwei Winkel für jedes Ende. Für jedes Ende des Rohrs habe ich einen Winkel in der Vorderansicht und einen anderen in der rechten Ansicht. Das Problem ist, dass wir in einer Liste von geschweißten Teilen die Winkel beider Enden haben, aber jedes Mal nur eines. Wie bekomme ich die Anzeige der 4 Winkel jedes Artikels? Ist es möglich, zumindest den angezeigten Winkel zu wählen?

 

Vielen Dank!

Automatisch kann Solidworks nur den einfachen Winkel liefern, der mit einer Bandsäge erreichbar ist. Die Länge wird also gut sein, aber die Winkel müssen nach dem Plan bemaßt werden.

Der einfachste Weg, dies zu tun, besteht darin, eine Impfung pro Tube zu erhalten.

5 „Gefällt mir“

Hallo 

Ich denke, wie @sbadenis  a tube one shot, kein Problem, aber wenn Sie mehrere Schnitte haben, ist ein Plan notwendig , sonst hallo Fehler.

Möge die Macht mit dir sein

2 „Gefällt mir“

Die Winkel werden immer über Schnitte senkrecht zu seiner Achse bemaßt ;-)

Also, wie unser Freund @ sbadenis zu Ihnen auf Ihrer Seite auf Ihren Plan über entsprechende Ansichten sagt

@+