Ungenauigkeit, Präzision, Respekt vor der Form

Hallo

 

Ich arbeite derzeit an einem Projekt, bei dem ich an komplexen Formen arbeite, die auf Größen festgelegt sind, für die größte Größe ist 1 mm.

 

Ich arbeite unter SW2012 SP5 in Win7 64bits.

 

Das Problem ist, dass die gezeichneten Formen manchmal nicht respektiert werden...

Ich erstelle 2 Volumen, diese werden so dargestellt, wie ich es möchte, aber wenn ich sie kombinieren oder subtrahieren möchte, ändern sich meine Formen oder es ist mir unmöglich, die Funktion auszuführen...

Elemente, die in einer symmetrischen Skizze erstellt wurden, aber in einer Funktion verwendet werden, sind nicht mehr symmetrisch.

Ich bemerke auch, dass ich Schwierigkeiten habe, nur eine Kante oder eine Rippe auszuwählen, mangelnde Präzision.

 

Haben Sie einen Vorsprung oder eine Lösung?

 

Ich habe das Gefühl, dass ich mich innerhalb der Grenzen des Maßstabs befinde, ich muss zu stark heranzoomen, verglichen mit dem, was SolidWorks erwartet. Möglich oder nicht?

Nicht geeignet für komplexe Formen in der Mikrobearbeitung... Oder nur in der Oberfläche?

Meine Formen sind nur Volumen, weil ich Schnitte machen muss.

 

Sie werden mir sagen, warum nicht mit einer höheren Skala arbeiten?

Denn ich müsste alle meine Daten auch skalieren, was in andere Projekte mit Größen integriert wird, die für das menschliche Auge besser sichtbar sind.

Und am Ende sollte ich einen 3D-Druck in Originalgröße machen.

Ich finde es lächerlich, zu skalieren, um arbeiten zu können und zum richtigen Maßstab für die Umsetzung zurückzukehren, wenn wir mit Digital und Zoom arbeiten.

 

Meine Wenigkeit

 

PS: Ich bin bereits in MMGS

 

S4KUj0

Hallo @s4kuj0

 

eine kleine Genauigkeit, welcher PC und was ist Ihre Grafikkarte

Vergessen Sie bei Symmetrien nie, Abhängigkeiten und Bemaßungen einzugeben

Wenn Sie Probleme bei der Auswahl von "Gestoppt" und "Unternehmen" haben, ist Ihre Karte nicht Open GL und daher nicht SW-zertifiziert

 

@+ ;-)

Hallo

 

Sie müssen lediglich die Solidworks-Optionen ändern, wodurch die Darstellungen für die Mikromechanik zu "grob", für ros-Baugruppen jedoch zu präzise werden.

Man muss also den richtigen Kompromiss finden.

Sehen Sie sich das angehängte Bild an und gehen Sie in Ihrem ACS in den roten Bereich.

 

@+


capture.jpg
8 „Gefällt mir“

wie Coyote sagt

Optimieren Sie natürlich die Definition der Hübe um die maximal mögliche und zulässige Auflösung

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

@Coyote

Vielen Dank für die Option, ich hatte ihre Existenz und ihren Nutzen vergessen.

Ich werde morgen testen und Feedback geben.

 

@gt22

Ja, ich setze die Bemaßungen ein und selbst wenn ich nicht bemaße, wenn ich die Symmetriefunktion in der Skizze ausführe und extrudiere, muss ich ein symmetrisches Teil haben, mit oder ohne Bemaßung.

Ich mache Acad nicht in SW, aber in meinem Fall macht es keinen Unterschied.

 

Konfiguration

Fujitsu celsuis r570-2

Xeon X5667

12 GB DDR3 (Frequenz vergessen)

Nviadia Quadro4000 4GB

Angepasste Grafiktreiber von Dassault Systèmes.

 

Ich bin seit + 5 Jahren SW-Benutzer, ich habe herausgefunden, wie ich bekomme, was ich will, aber ich frage mich über die Grenzen der Software und ob andere Leute die gleichen Probleme hatten.

Für Symmetrien:

Es ist besser, eine Bauteilsymmetrie als eine Skizzensymmetrie herzustellen  

Für Ihre Konfiguration gibt es nichts darüber zu sagen, Sie haben das Tool, das Sie benötigen, um richtig mit SW zu arbeiten

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Das Problem mit Ihren Formen ist grafisch oder nicht? Grundsätzlich gilt: Wenn Sie eine Bewertung vornehmen, ohne sich auf das Visuelle zu stützen, ist es dann richtig.

Für die Auswahl denke ich, dass das Erhöhen der Grafikqualität ausreichen sollte, um das Problem zu beheben (also Änderung des Cursors in den Dokumentoptionen)

Ich weiß, dass viele Uhrmacher Solidworks verwenden, daher scheint es mir unwahrscheinlich, dass Solidworks nicht in der Lage ist, sehr kleine Teile herzustellen.

1 „Gefällt mir“

@gt22

Du hast recht, im Allgemeinen tue ich, was du sagst.

Manchmal ist es für die Bemaßung einfacher, dies in Skizzen zu tun.

Ja, ich bin faul und eine Bewertung durch Schreiben von /2 zu geben, macht mich :-)

Insbesondere für den Fall, dass sich diese Bewertung in Zukunft in Bezug auf die Kriterien ändert.

 

@fthomas

Dsl, ich habe keine Messungen vorgenommen und die Messung bringt uns nicht in dieses Projekt, es ist nur ästhetisch.

Wenn der Fall auftaucht, werde ich es nicht versäumen, aber oft tut es das: Argh, wie man es macht?!?! Und ich bin auf der Suche nach... Laut loslachen

Ich hatte die gleichen Informationen wie Sie über SW und Uhrmacherei, deshalb habe ich die Frage gestellt und war überrascht von meinen Problemen.

Ich setze mtn meine Stichdefinition und mache einen Tagesendstatus :-)

 

Ohne zu sehr ins Detail zu gehen und Ihnen mit den gezeichneten Formen eine Vorstellung vom Projekt zu geben, sehen Sie, was ein Durchgangsloch-Bauteil in der Elektronik ist?

Ja? Ich bin dabei, Schweißfehler zu modellieren.

Lassen Sie uns sehen, was es Ihrer Digitalisierung bringt

Vergessen Sie nicht, dass SW ein konfigurierbares Protokoll ist

Wenn Sie in Ihrer Skizze einen Spline haben und dieser nicht richtig bemaßt ist und Sie ihn nach Symmetrie fragen, bin ich nicht davon überzeugt, dass es jedes Mal gut funktioniert, insbesondere wenn Sie die kleinste Bewegung von + machen, wenn Sie die erste bemaßen und eine Symmetrie erstellen, ohne Seiten hinzuzufügen, wird Ihre Symmetrie frei sein

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Warum arbeitest du in deiner Verzweiflung nicht auf einer Zehnerskala?

Dies würde Ihnen mehr "visuelle" Präzision geben und dann ein Skalenverhältnis am Ende und es ist vorbei!

 

Viel Glück

Yann


echelle.jpg
Hallo Das Problem ist also nicht dauerhaft? Passiert es manchmal und manchmal funktioniert es? Ich denke, dass es ganz gut sein kann, uns eine Datei zum Testen zu geben, wenn es keine Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes gibt.
Und wenn es nur um die Ästhetik geht und die Abmessungen keine Rolle spielen, was hindert Sie daran, die 10er-Skalenfunktion ständig für alle Ihre Teile zu verwenden? Es handelt sich um eine Funktion, die am Ende Ihres Gebäudebaums hinzugefügt wird und leicht zu entfernen ist (entweder durch Entfernen der Funktion oder durch Verschieben nach oben).

Ich denke nicht wie du.

Die Bemaßungen sind nur Elementsteuerung, wenn Sie eine Symmetrie auf einem unbemaßten Spline machen und diese anschließend ändern, muss sie folgen.

Ich verstehe nicht, warum das Setzen von Bemaßungen dazu führen würde, dass die Symmetrie folgt oder nicht. Diese Berechnungen dürfen nicht miteinander interagieren.

Ich sage das, aber meine Skizzen sind immer schwarz ;-)

 

Ich wollte die Skala nicht verwenden, weil ich es lächerlich finde, eine Skala erstellen zu müssen, um hineinzoomen und richtig arbeiten zu können.

Da SW in einigen Punkten gut gelungen ist, muss es eine Lösung gegeben haben, an die ich nicht mehr gedacht habe.

Es ging darum, die Definition zu regeln, wie in den ersten Antworten gesagt.

 

Auf der anderen Seite für das zufällige Problem, ich kann keine Datei senden, es ist pro...

Ich bin hoffnungsvoll, was eine Beziehung mit der Punktdefinition angeht, ich habe das Problem noch nicht reproduziert.

Grafischer Fehler, Berechnung oder anderes, ich weiß nicht...

Mtn, dass er mehr Details geben darf, folgt der Rest besser.

Langsamer zu berechnen, aber realistischer.

Wir müssen den richtigen Kompromiss finden.

Hier bin ich wieder!

 

Ungenauigkeit der Formen, aber ohne Symmetrie. Es darf nicht die Symmetrie sein, die das Problem ist.

 

Ich habe eine gerade Extrusion gemacht und ich bekomme das...

Wenn ich durch Klicken auswähle, bekomme ich die (unerwünschte) Form auf dem Bildschirm sichtbar.

Wenn ich mit der Maus darüber fahre, ohne Auswahl zu treffen (orangefarbene Linie auf dem Druckbildschirm), sehe ich die gewünschte Form.

Die schräge Kante kann nicht gemessen werden (die gerade sein sollte)

 

Hat jemand eine Erklärung? Oder eine Lösung?


capture.jpg

Ich habe die gleiche Version von solid wie Sie, wenn Sie Ihre Datei online stellen können Ich möchte einen Blick darauf werfen

Wenn Ihre Extrusion gerade ist und es sich um die orangefarbenen Linien A handelt, befindet sich ein BLEM

oder posten Sie die Skizze, die Ihnen diese Extrusion ermöglicht

 

Vermeiden Sie nach Möglichkeit jeden Urlaub, der das ordnungsgemäße Funktionieren von SW stören kann.

 

@+ ;-)

Hallo

 

Wenn ich Ihr Problem richtig verstanden habe, sollte die Kurve, die wir in Ihrem Bild ausgewählt sehen, eine gerade Linie sein. Das stimmt?

 

@+

1 „Gefällt mir“

Re

 

Arbeiten Sie mit einem einvolumigen Körper oder mit mehreren?

 

@+

1 „Gefällt mir“

@gt22

Die Feiertage, die Sie sehen, entstehen aus einer Symmetrie.

Ich hatte an einem Teil des Stückes gearbeitet, dieser Bereich war komplett fertig und ich habe eine Symmetrie geschaffen, um auf dieser Grundlage fortzufahren.

Wenn sie nicht nützlich sind, verwende ich die gleiche Methode => Am Ende

 

Seien Sie vorsichtig mit der Injektion, wenn Sie sie am Ende setzen, können Sie Ihren Urlaub verdoppeln, indem Sie sie im Verhältnis zur Dicke berechnen.

Wenn du sie zum richtigen Zeitpunkt platzierst, teilst du die Arbeit durch 3.

 

Es handelt sich um einen Materialabtrag durch Extrusion, der gerade sein muss.

Ich kann die Dateien nicht senden... Sobald ein Arbeitsplatz frei wird, versuche ich es ohne Überzeugung bei einem Kollegen.

 

@Coyote

Zu diesem Zeitpunkt habe ich nur einen Körper für die Modifikationen.

Ok, ich verstehe, wohin Sie gehen, aber dieser Bereich warnt vor einer Symmetrie.

Ursprünglich hatte ich mehrere Körper mit dieser Methode ohne Probleme bearbeitet und dann kombiniert.

Ok, also für die Zusammenfassung ohne Auswahl eines Elements gibt es keine Anzeigeprobleme oder anderes, aber wenn Sie das Gesicht / die Funktion auswählen, werden die hervorgehobenen Kanten nicht an der richtigen Stelle positioniert, oder?

 

Haben Sie das Werkzeug "Prüfen" verwendet, um zu sehen, wie hoch die maximalen Abweichungen und/oder fehlerhaften Flächen sind?

1 „Gefällt mir“

 

(Seien Sie vorsichtig mit der Injektion, wenn Sie sie am Ende platzieren, können Sie Ihre Blätter verdoppeln, indem Sie sie im Verhältnis zur Dicke berechnen.

Wenn du sie zum richtigen Zeitpunkt platzierst, teilst du die Arbeit durch 3.) ?

     

    • Tut mir leid, ich verstehe deinen Satz nicht
    • Erstelle einen Screenshot deiner Extrud-Matte-Skizze.30
    • Ihr Urlaub 83 von peanut
    • durch die Visualisierung Ihrer Extru.30 die orangefarbenen Linien (bildet mehrere Konturen, von denen ein Teil außerhalb des Volumens liegt)
    • Warten auf Datei

     

    • @+ ;-)

     

    •