Hallo
Wenn ich in Solidworks 2022 Sp5 ein symmetrisches Teil erstelle, bei dem "Modellabmessungen" aktiviert ist, werden diese nicht angezeigt, wenn ich die Modellobjekte in eine Zeichnung einfüge.
Kannst du mir helfen?
Hallo
Wenn ich in Solidworks 2022 Sp5 ein symmetrisches Teil erstelle, bei dem "Modellabmessungen" aktiviert ist, werden diese nicht angezeigt, wenn ich die Modellobjekte in eine Zeichnung einfüge.
Kannst du mir helfen?
Symmetrischer Teil, es ist ein bisschen vage, können Sie uns genau sagen, wie der symmetrische Teil hergestellt wird?
Aus einer Baugruppe, einem Bauteil mit mehreren Körpern?
Handelt es sich um eine Baugruppe mit einer symmetrischen Komponente mit einer symmetrischen abgeleiteten Konfiguration oder um ein symmetrisches Teil?
Bearbeiten: In allen 3 Fällen bin ich mir nicht sicher, ob Sie die Abmessungen wiederherstellen können, da eine Symmetriefunktion verwendet wird (Symmetrie des Körpers und nicht jeder Skizze und jeder Funktion)
Es handelt sich um ein einfaches symmetrisches Teil, das mit der Funktion "Einfügen" "symmetrisches Teil" aus dem Originalteil erstellt wurde.
Dies funktionierte in früheren Versionen einwandfrei, aber die Vorgehensweise hat sich möglicherweise geändert
In der Tat funktioniert es im Jahr 2020, aber nicht im Jahr 2022, also kann ich es Ihnen nicht bestätigen.
Auf der anderen Seite sind Symmetrien und Solidworks eine alte Geschichte voller Probleme!
Gibt es Hoffnung, dass es wieder funktioniert?
Wenn Sie gewartet werden, machen Sie ein Ticket bei der Hotline und bitten Sie sie, den Fehler zu bestätigen, wenn Sie einen verifizierten oder bekannten Verbesserungswunsch über die Hotline haben (effizienter, wenn es sich um Visiativ handelt als um Sie oder mich)
Und mit etwas Glück eine Verbesserung für das Jahr 2023.
Für das Jahr 2022 ist es zu spät, die SP5 ist die neueste Version.
Vielen Dank