3D-Modell in Foto einfügen

Hallo ihr alle!

Ich würde gerne einen Trick kennenlernen, um mein 3D-Design in ein Foto (jpeg oder andere) einzufügen.

Ich möchte nichts Schönes machen, sondern einfach nur etwas Effektives schaffen, das ein besseres technisches Verständnis ermöglicht.

 

Zur weiteren Erläuterung habe ich unter SW2016 (Standard) eine Baugruppe erstellt, die auf einem Förderband installiert werden soll. Ich habe ein Foto davon, wo das entworfene System sein muss.

Meinem Kunden möchte ich einen Überblick geben, wie es sein wird. Zum Beispiel, das Foto in den Hintergrund zu stellen und dann unter SW (oder andere, wenn nicht möglich) das Design zu manipulieren, um es entsprechend der Perspektive des Fotos auszurichten...  

In der Hoffnung, klar genug zu sein, 

Danke für Ihre Hilfe!

 

2 „Gefällt mir“

Durch das Einfügen eines Skizzenbildes in Ihr Design sollte dies vielleicht geeignet sein.

2 „Gefällt mir“

Es stehen Ihnen zwei Lösungen zur Verfügung:

- Sie können ein Bild in die Szene importieren, um die Umgebung zu ersetzen

- Sie können auch in .png rendern, nachdem Sie zuvor "keine" in die Umgebung Ihrer Szene eingefügt haben. Sie erhalten ein Rendering mit einem transparenten Hintergrund, das die projizierten Bilder enthält, die Sie auf Ihrem Foto der Website platzieren können.

 

5 „Gefällt mir“

Das letzte Mal, als ich so etwas gemacht habe, habe ich einen Siebdruck von meinem 3D gemacht, ich habe es in eine Excel-Datei eingefügt, ich habe mein Foto gemacht, ich habe es in dieselbe Excel-Datei eingefügt und ich habe alles überlagert.

 

Fred

1 „Gefällt mir“

Fügen Sie Ihr Foto direkt als Skizzenbild ein

Und es liegt an Ihnen, die Abmessungen dieses Bildes anzupassen und es so zu platzieren, wie es sein sollte

die sich im Hintergrund Ihres Raumes befinden wird

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich bastle; Ich erstelle eine Aufnahme hinter der Montage und ich erstelle ein riesiges Stück und trage ein Flächenmaterial darauf auf, damit kein zusätzliches Gewicht in der Montage entsteht, und dann bringe ich mein Foto auf meine Luftwand auf. Dort bekommt man in der Regel, was man will... Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen...

1 „Gefällt mir“

Kein Hacken für mich, das Ersetzen des Szenenbildes ist die Solidworks-Option.

http://help.solidworks.com/2016/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_SCENE_EDITOR_BASIC.htm

2 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich dieses Tutorial in der 32. Minute an

https://www.youtube.com/watch?v=IcyH9jOIfw0

Sie werden alles super einfach und schnell verstanden haben

@+

3 „Gefällt mir“

PhilippeB hat Recht, es funktioniert super... Ich wusste es nicht und habe nie wirklich geschaut. Diesmal musste es schnell gehen...

1 „Gefällt mir“

AC COBRA, ist das, was Remi Sayag von Anfang an gesagt hat:)

1 „Gefällt mir“

Großartig, danke für Ihre Hilfe! Zwei Lösungen, die ich bisher noch nicht beherrsche:p

 

Aber.... (Sonst wäre es nicht lustig!) Für beide Lösungen ist derselbe Parameter erforderlich: Das Foto darf keine Perspektive oder einen minimalen :( 

Durch Ändern der Szene kann ich der Baugruppe/dem Bauteil einen perspektivischen Effekt hinzufügen, aber ich habe keine Kontrolle über die Anpassung (es sei denn, ich irre mich?)

Ich bin anspruchsvoll! 

Nochmals vielen Dank.

Nun, sobald Sie Ihr Bild in die Skizze einfügen

Es liegt an Ihnen, einen Plan zu erstellen, der am besten zum Blickwinkel Ihrer Perspektive passt

und stecken Sie Ihre Münze hinein

Aber jetzt müssen Sie x Anpassungen vornehmen

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie einen Effekt erzielen möchten, können Sie einen gewölbten Hintergrund hinter Ihrem Stück erstellen, so dass er um das Stück herum verläuft, und dann können Sie das Bild darauf anwenden.

Hallo

Die Perspektive des 3D ist in den Kameraeinstellungen an der gleichen Stelle einstellbar, an der Sie die Szene geändert haben, um das Foto im Hintergrund zu haben.

@+

 

2 „Gefällt mir“

OKAY! Also habe ich mit der Modifikation der Szene begonnen (danke remi.sayagPhilippeB)

Dann eine kleine Modifikation der Perspektive über die Kameraverwaltung (danke Coyotte)

 

Nachdem ich getestet habe, scheint es auch dann zu funktionieren, wenn ich mein Projekt aus Zeitmangel nicht finalisiert habe...

 

Vielen Dank auch für Ihre anderen Tipps!