Ich habe ein kleines Problem, das mich langsam sehr zu stören beginnt...
Ich habe eine große Baugruppe (ein Gebäude), in die ich Deckendurchlässe einsetzen muss.
Es ist unvermeidlich, dass ich Schnitte durch die einzelnen Stockwerke machen muss, um den genauen Standort zu visualisieren oder meine Diffusoren zu platzieren.
Wenn ich einen Schnitt von einem Boden mache (direkt über der Zwischendecke) und versuche, meine Diffusoren einzusetzen, setze ich mich in eine Draufsicht, natürlich ist es praktischer, meine Linien zu sehen. An dieser Stelle öffne ich den Eigenschaften-Manager Komponente einfügen (so weit, so gut). Mein Problem ist, dass, wenn ich auf meine Zwischendecke klicke, an der gewünschten Stelle, an der ich mein Bauteil einfügen soll, mein Bauteil nicht auf die Zwischendecke einfügt, wo ich geklickt habe, sondern auf das Dach meines Gebäudes, das durch den Schnitt verdeckt ist. Infolgedessen bin ich gezwungen, meinen Schnitt zu entfernen, meine Diffusoren zu finden, die in mein Dach eingelassen sind, sie ungefähr auf die Höhe meiner Zwischendecke abzusenken, wo ich sie einsetzen möchte, meinen Schnitt zu wiederholen und sie schließlich dort einzugrenzen, wo ich will... Im Grunde verschwende ich unzählige Zeit, um 3 lächerliche Teile einzufügen, da meine Baugruppe riesig ist und daher beim Einfügen einer neuen Komponente, einem Schnitt oder dem Einfügen einer Einschränkung mit Hochdruck verzögert wird.
Gibt es eine Lösung, um zu verhindern, dass meine Einfügungen in den "geschnittenen" Bereichen vorgenommen werden?
Ich habe einen Schnitt in einer Baugruppe gemacht, auf eine Schnittkante geklickt und dann auf Komponente einfügen geklickt.
Er hat das Comopsant an der richtigen Stelle eingeführt, aber auf der anderen Seite, so wie es in der Tasse ist, zeigt es sich nicht.
Also öffnete ich meine Tasse, um mir die Optionen anzusehen, und ganz unten befinden sich "Ausgewählte Komponenten". Ich habe das Kontrollkästchen "Aus Auswahl ausschließen" aktiviert und auf meinen Teil geklickt, den ich hinzugefügt habe.
Das wollte ich sagen, Bart! Auch wenn du dein Stück nicht sofort nach dem Einsetzen siehst, erscheint es wieder, indem du es aus dem Becher ausschließt!
Wenn Sie sagen "Ich habe auf eine Schnittkante geklickt", was meinen Sie damit? Denn ich persönlich öffne mein Bauteil im Hausverwalter und da ich mehrere davon einfügen muss, aktiviere ich die "Stecknadel" und platziere meine Bauteile nacheinander durch Klicken in den Grafikbereich. Es ist eine ungefähre erste Platzierung, aber sie hilft mir sehr, da ich zwischen 50 und 100 Diffusoren pro Etage einsetzen muss.
Und wenn du sagst "Ich habe meine Tasse geöffnet", hast du sie geöffnet und hinten neu gemacht, oder? Denn es erspart mir keine Etappen.
Ich glaube, Sie haben es falsch verstanden, ich versuche nicht, meine Bauteile in die geschnittenen Bereiche einzufügen, sondern in die ungeschnittenen Bereiche. Mein Problem ist, dass sie auf das Dach meines Gebäudes passen, das geschnitten ist, während ich möchte, dass sie auf mein FP passen, das nicht geschnitten ist. (Den nötigen Platz habe ich natürlich oberhalb des FP gelassen, damit meine Diffusoren nicht in der Tasse sind)
Nun, ich gebe zu, dass ich überhaupt kein Fan von Materialabtrag bin, die Montage ist langsamer als üblich und da ich ein riesiges Netz von Kanälen habe, ändere ich sehr oft die Positionen meiner Schnitte nach meinen Bedürfnissen und es ist viel einfacher, die Schnitte mit einem Klick und Ziehen im grafischen Bereich an die gewünschte Stelle zu verschieben als mit eine Entfernung von Material... (Außerdem verwende ich oft den Ausschluss von Komponenten aus meinen Schnitten...)
@Bart, Aus vielen Gründen! Weil sie für mich 10 Minuten lang nutzlos sind und danach ^^ nützlich für mich sind und es sehr lange dauert, alle Komponenten zu verstecken, zumal das Metallgerüst meiner Baugruppe aus 500 Teilen besteht, wenn ich die Komponenten einzeln auswählen muss, um auf das R+1 zuzugreifen (es gibt 3 Etagen), Ich bin noch nicht fertig...
In diesem Fall müssen Sie in die andere Richtung arbeiten.
Anstatt Objekte aus dem Schnitt auszuschließen, müssen Sie zuerst den Schnitt vornehmen und die beteiligten Komponenten angeben. Dann müssen Sie nur noch Ihre Komponenten einfügen, die sichtbar bleiben, da sie nicht im Grundschnitt enthalten sind.
Anstatt einen Schnitt zu machen, können Sie vielleicht Ihre Zwischendecke und das Dach in großer Transparenz platzieren?
Oder machen Sie eine Unterbaugruppe von allem, was Sie mit dem Schnitt entfernen möchten, und zeigen / verstecken Sie es ....
oder auch die Diffusoren, die Sie direkt in die Raumakte Ihrer Zwischendecke als abgeleitetes Teil einfügen (ich sage nicht, dass es eine super quadratische Methode ist!! )
Ach ja, wenn es möglich ist, machen Sie natürlich eine Unterbaugruppe Ihrer Zwischendecke mit Ihren Diffusoren.
Dann mach deine Montage.
Sonst hätte ich persönlich eine Konstruktionsskizze auf meine Zwischendecke gezeichnet, um meine Diffusoren zu platzieren, und ich hätte sie über diese Skizze eingefügt.
Bearbeiten: Um auf das zurückzukommen, was Sie gesagt haben, klicke ich auf eine Kante, so dass meine Komponente in der Nähe sitzt.
Ein bisschen abseits des Themas, aber ich denke, dass die mehrfachen Einschränkungen oder die Funktion, die mit den Einschränkungen kompatibel sind, die ich in meinem Tutorial angebe, Ihnen das Leben beim Einfügen von 50 bis 100 Komponenten erleichtern könnten.
@Bart, wie David sagt, ist es einfach zu entscheiden, was in den Becher kommt oder nicht. Für die Skizze an der Zwischendecke wäre es eine gute Idee gewesen, wenn ich meine Diffusoren im Winkel meiner Zwischendecke platziert hätte, sie aber in Beziehung zu meinem Rahmen gesetzt hätte... Aber es stimmt, dass ich nie eine Kante verwende, um meine Komponenten so nah wie möglich einzufügen. Auf der anderen Seite, wenn ich dieselbe Komponente 20x hintereinander einfügen muss, werde ich meinen Immobilienmanager "Komponente einfügen" nicht 20x hintereinander erneut öffnen, nur um meine Komponenten an ihrer Kante zu platzieren ...
@David finde ich es auch ein Problem, eine Unterbaugruppe mit allem zu erstellen, was in meinem Schnitt enthalten sein wird oder nicht, zumal ich diesen Schnitt machen muss, da einige Pfosten vom 1. bis zum letzten Stock gehen und ich sie schneiden muss Das Einfügen meiner Diffusoren in die Teiledatei meines FP ist nicht sehr einfach ^^ zumal ich sie nachher so handhaben möchte, wie ich es möchte... Die große Transparenz meines Daches und meiner Decke ist auch keine Option, weil es viele Dinge dazwischen gibt und ich nichts sehe, wenn ich nur das Dach und den FP in Transparenz bringe, den Rest könnte ich auch setzen, aber ich würde keine Zeit sparen, was ich suche.
@PL Ihr Tutorial ist schön, übrigens verwende ich bereits mehrere Einschränkungen, um meine Diffusoren auf die KI meines FP zu beschränken, aber auf der anderen Seite spricht es nicht von "Kopieren mit Einschränkungen", was meiner Meinung nach die Lösung für mein Problem sein könnte, wie diese Funktion funktioniert. Ich werde es testen und ich werde nachher sehen!
Prüfen Sie, ob Sie mit diesem Tutorial nicht das tun können, was Sie benötigen
Es ist das Komponentenauswahlwerkzeug, mit dem Sie die Komponenten, an denen Sie interessiert sind, behalten können, indem Sie ausblenden, was Sie nicht benötigen