Einfügen einer DXF-Datei in eine Skizze

Hallo

Ich möchte das DXF auf dem Teil extrudieren.

Ich dachte, es wäre möglich, ein DXF in einem Sketch zu öffnen, aber es funktioniert nicht.

Ich wollte auch einen Plan // zum Plan des Teils erstellen, um das dxf einzufügen, aber ich kann es nicht auf dem Teil zentrieren.

Was wäre die Lösung, ohne direkt in der Skizze zeichnen zu müssen, was ziemlich kompliziert ist?

Diiität


selecteur.zip

Hallo.

Ich formuliere der Klarheit halber um.

Ich möchte das DXF auf dem Teil extrudieren.

Ich dachte, es wäre möglich, ein DXF in einem Sketch zu öffnen, aber es funktioniert nicht.

Ich wollte auch einen Plan // zum Plan des Teils erstellen, um das dxf einzufügen, aber ich kann es nicht auf dem Teil zentrieren.

Was wäre die Lösung, ohne direkt in der Skizze zeichnen zu müssen, was ziemlich kompliziert ist?

Die "Montage" ist das, was ich gerne bekommen würde, aber in einem Stück, weil es für einen 3D-Druck ist.

Ich habe versucht, es so zu speichern, wie es ist, aber es macht mich 2 Stl.

Diiität


selecteur.zip

Hallo

Wenn Sie das DXF haben, öffnen Sie es und führen Sie dann STRG-C aus, nachdem Sie Ihr Teil geöffnet haben, oder Sie möchten die Extrusion durchführen und Sie erstellen eine Skizze und dort machen Sie STRG-V. Dann wählen Sie aus, was Sie in die Skizze eingefügt haben, und dann wählen Sie in den Abhängigkeiten fest und dann können Sie es nach Belieben verschieben, ohne dass es sich verformt.... (Wählen Sie die gesamte Skizze aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste und verschieben Sie sie)

Wenn Sie Ihre 2 Teile bereits haben, können Sie die Fügefunktion verwenden... Mit 2 Zimmern machen Sie einen... Du bearbeitest das Stück, das du behalten möchtest, dann klickst du auf Verbinden und wählst das Stück aus, das du zurückbringen möchtest, und das war's...

 


joindre.jpg
2 „Gefällt mir“

Ich habe den Befehl "fixed" nicht in den contraite-Funktionen

So funktioniert "BEHOBEN"


fixe.jpg
1 „Gefällt mir“

Hier erfahren Sie, wie Sie ein DXF/DWG in eine Skizze improvisieren können.


import_dxf_dans_esquisse.docx

Hallo

Ich denke, der einfachste Weg ist, die DXF-Datei in SolidWorks zu öffnen (entweder durch Einfügen in die gewünschte Skizze oder in eine neue Datei, dann Kopieren, Einfügen) und dann mit der Verschieben-Funktion zu verwenden:

http://help.solidworks.com/2015/french/SolidWorks/sldworks/t_Moving_or_Copying_Sketch_Entities.htm

Auf diese Weise können Sie alle ausgewählten Features auf einmal verschieben.

Oder du erstellst einen Block, um ihn leichter bewegen zu können (und dann sprengst du den Block, wenn du möchtest): 

http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/t_Making_Blocks.htm

 

1 „Gefällt mir“

Oh ja, bei diesem Befehl dachte ich an eine Funktion.

Nun, vielen Dank an euch beide.

Diiität

1 „Gefällt mir“

Kommen wir also zurück zu dem, was ich in den vorherigen Beiträgen gesagt habe...

Danke, also ist es gelöst.

Hier ist ein weiterer Trick, der aus einem anderen Forum stammt und funktioniert.

Ich zitiere:

" wenn Sie es geschafft haben, die Montage wie bei Ihrer Beute durchzuführen und sie Ihnen gefällt und zu Ihnen passt
Sie speichern diese Baugruppe also in Teilen (Teil)
und nimmt eine Kopie in STL auf und das war's"

Diiität

1 „Gefällt mir“

Und die Join-Funktion, die haben Sie zumindest getestet??? Denn bei diesem behält Ihr Teil zumindest die Verbindungen zur Baugruppe und das andere Teil im Falle einer Änderung...

Ich habe Ihnen -1 gegeben, weil Sie Ihr Problem gelöst haben, aber nicht in Bezug auf Ihre Frage, die lautete; wie man einen DXF in eine Skizze einfügt.

Hallo

Ah, ich dachte, dass die Hauptsache das war, was in der Botschaft stand, denn die Frage muss schlecht formuliert und manchmal schwer zu formulieren gewesen sein.

Was sonst Fiat -1?

Diiität

Es bewirkt überhaupt nichts, es ist nur ein Hinweis darauf, dass wir mit dem Ergebnis in Bezug auf die Frage nicht einverstanden sind. Weil Sie wissen wollten, wie man ein DXF in eine Skizze einfügt, aber es ändert sich nichts für Sie...

Okay.

Nochmals vielen Dank, ich werde das nächste Mal vorsichtiger sein.

Diiität

1 „Gefällt mir“