Einfügen eines Bildes in eine Stücklistentabelle

Hallo

Ich habe ein Problem, um das Verständnis für die Werkstatt zu verbessern, wenn ich Baugruppen mit Profilen mache, in meiner Nomenklatur wurde ich gebeten, ein Bild des Profils zu setzen, anstatt die Referenz des Profils anzugeben. Ich habe also meine kleinen Bilder, die all meinen Profilen entsprechen, aber ich kann sie nicht in meine Nomenklaturtabellen einpassen. 

Die Profile wurden in Schweißbauweise erstellt und ich dachte, ich könnte die Bilder mit einer benutzerdefinierten Eigenschaft einfügen, aber ich habe den Eindruck, dass die Bilder in den benutzerdefinierten Eigenschaften nicht berücksichtigt werden. Liege ich falsch? Wenn nicht, haben Sie eine Lösung?

 

Sie können Bilder in Tabellen oder Stücklisten einfügen, jedoch in der Excel-Version.

Sehen Sie sich dieses Video als Beispiel an:

https://www.youtube.com/watch?v=aGZTv99R4hE

2 „Gefällt mir“

Eine exemplarische Vorgehensweise: Erstellen einer Stückliste über Excel

Sehen Sie sich unter anderem diese 2 Tutorials an

https://www.youtube.com/watch?v=tWqjtHd8jw8

https://www.youtube.com/watch?v=z7LElAHzXMM

@+ ;-)

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Entschuldigung für die Feedback-Zeit, aber ich war ziemlich beschäftigt mit anderen Projekten.

Also, zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antworten, ich konnte mich von ihnen inspirieren lassen.

Ich setze unter den Code, den ich gefunden habe, wenn er für andere von Interesse sein könnte ...

 

Unternummer Image_profile()

Schnur so lange dimmen
Sun Last Long Ace Linie
Beschreibung als Zeichenfolge dimmen
Pfad als Zeichenfolge dimmen
Dim FormatImage als Zeichenfolge
Dim HeightLange Ace-Linie
Dimmen von NameImage als Zeichenfolge


Linie = 2
Pfad = "S:\...\Bilder\"
FormatImage = ".png"
LastLine = Bereich("A65536"). Ende (xlUp). Rudern
LastLine = 100
HöheLinie = 20

Zeilen("1:65536"). RowHeight = HauteurLigne
Spalten ("A:Z"). EntireColumn.AutoFit

Beschreibung = Zellen(Zeile, 3)

Während Zeile <= LastLine + 1

Beschreibung = Links(Zellen(Zeile, 3), 6)

Wenn Beschreibung = "A.3000" dann
NameImage = Beschreibung
Set ImageObject = ActiveSheet.Pictures.Insert(Pfad & ImageName & ImageFormat)
ImageScale = (ImageObject.Height) / (Zellen(Linie, 3). Höhe)
ImageObject.Height = (Zellen(Linie, 3). Höhe) - 5
ImageObject.Left = (Zellen(Linie, 1). width) + (Zellen(Zeile, 2). Breite) + ((((Zellen(Linie, 3). Breite) / 2) - ((ObjectImage.Width) / 2)))
Zellen(Zeile, 3). Aktivieren
ObjetImage.Top = (Bereich("1:" & Linie). Höhe) - ImageObject.Height - ((Zellen(Linie, 3). Höhe - ImageObject.Height) / 2)

Zellen(Zeile, 3). Wert = ClearContents

Ende, wenn

Linie = Linie + 1

Ende des U-Bootes

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Eindruck , dass Ihr Problem auf den Kopf gestellt wird und Ihnen gesagt wird: "Mach es so... "

Es ist, als würde man "hauseigene Standards" (im Unternehmen) neu erfinden, Pulver, Heißwasser oder Heißwasserpulver neu erfinden...

(Schon in anderen Firmen begegnet diese Art von "Wenn wir doch so (erfunden)!")

Anstatt ein Bild in jedes MEP einzufügen:

Drucken Sie auf einem großen Bogen mit großem Druck, großen Bildern, ein Methoden-/technisches Datenblatt für den Workshop mit auf der einen Seite dem Textnamen des Profils (Text, den Sie in Ihrem MEP finden) und auf der anderen Seite dem entsprechenden Bild...

Dies impliziert natürlich, dass der Name der Profile auf der CAD-Seite korrekt ist und dass sie im Laufe der Zeit nicht geändert werden müssen.

Was er von Ihnen verlangt, ist bereits in den Profilkatalogen vorhanden...!!

Es bringt mich fast dazu, daran zu denken, ein Bild einer Mutter in eine Nomenklatur einzufügen, so dass der Monteur einen Fehler zwischen H-Mutter und Hutmutter macht...

Ein BE-Plan muss das nicht tun...

1 „Gefällt mir“