Ist es möglich, ein Teil in einen Teileplan, aber nicht in eine Baugruppe einzufügen?

Hallo

Ich habe 1 Monat lang an Inventor herumgefummelt und frage mich, ob ich es richtig mache

Wenn ich ein Teil in einer Teilebene (Ebene 1) zeichne, möchte ich in der Lage sein, eine andere Teilebene (Ebene 2) ein wenig wie einen Block zu importieren, vorübergehend.

Zum Beispiel ist mein Teil 1 eine rechteckige Platte, und ich möchte ein rechteckiges Loch hineinbohren, um einen Servomotor zu platzieren, den ich Teil 2 nennen würde

Dies würde es mir ermöglichen, das Servo genau dort zu platzieren, wo ich es haben möchte, eine neue Skizze um es herum auf meinem Plattenteller zu zeichnen, diese neue Skizze wie ein Loch zu extrudieren und dann die Servoteilebene aus meiner Platinteilebene zu entfernen.

Derzeit gehe ich einen Montageplan durch, bei dem ich mit den Einschränkungen spiele, um mein Servo (Motor) zu positionieren :-), dann mache ich einen Präsentationsplan, um die Position bemaßen zu können, und gehe dann zurück zur Plattenebene, um das Loch gemäß den angegebenen Abmessungen zu machen, das ist so mühsam und langwierig, ich denke, es muss eine einfachere Methode geben

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Schönen Tag

Olivenbaum

 

 

Ich stelle mir vor, Sie haben eine Baugruppe, in der der Plattenspieler und sein Motor enthalten sind. Sie können das Platin-Bauteil in der Baugruppe bearbeiten, die Bohrungen darin erstellen und dann das Bauteil selbst bearbeiten, um die Verknüpfungen zu schneiden.

Es gibt mehrere Methoden:

- in einer Baugruppe,

1-das importierte Teil durch Projizieren der Kanten des Modellteils modifiziert hat, das Teil wird dann "adaptiv", aber es besteht immer die Möglichkeit, die Verknüpfung aufzuheben

2-Erstellen Sie ein neues Teil direkt darin, Konstruktion wie Methode 1

3-Ändern oder erstellen Sie das neue Teil , ohne die Kanten zu projizieren, das Teil kann nicht datiert werden

- in einem Raum

1- Erstellen Sie, indem Sie die Dimensionen nacheinander plotten

2-Importieren Sie das Basisteil (Derivat), erstellen Sie das neue Teil darin, die Verknüpfung des Basisteils kann dann entfernt werden

3-Importieren Sie eine Skizze .dwg das Basisteil, es gibt keine Verknüpfung

 

Es gibt noch andere Methoden, die Liste ist wohl noch lang  , aber schon mit dieser....